| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Carson Marc Heizer

|
Verfasst am: 07.08.2011 15:38 Titel: zwischenwelle |
|
|
moin ich bins mal wieder. bin schon lange nicht mehr mit meinem carson attack gefahren. aber heute habe ich mal ne kleine runde auf der wiese gedreht. nach ca. 5 minuten gab es bei vollgas plötzlich einen "knall" und der motor drehte auf voller drehzahl. als ich dann die karo abnahm, sah ich das das zahnrad auf der zwischenwelle was das diff antreibt abgeflogen war (schon zum 3 mal)
was würde da halfen das es da bleibt wo es hingehört? schraubensicherrung?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 24.05.2012, 07:45 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 07.08.2011 19:38 Titel: |
|
|
Erstmal gründlich reinigen am besten mit Bremsenreiniger und dann mit mittelfestem Schraubensicherungsmittel montieren . Alle FG Fahrer die ich kenne mußten es so machen um dort Ruhe und Sicherheit zu haben , bei Carson wird es an der Stelle nicht anders sein jedenfalls bei Verwendung von Originalteilen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Carson Marc Heizer

|
Verfasst am: 07.08.2011 19:49 Titel: |
|
|
| ja habe es sauber gemacht und ganz normal festgeschraubt. ich glaube, dass ich es sonnst immer falsch angeschraubt habe, denn es sind ja 3 schrauben und 2 waren nur auf das abgpflachte und die andere auf dem runden. jetzt ist alles auf dem abgepflachten. teste es morgen mal und mache vielleicht auch ein video^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 07.08.2011 19:54 Titel: |
|
|
Ohne Schraubensicherungsmittel auf den Maden und dann noch falsch , spricht irgendwie für das Material , daß es überhaupt eine zeitlang funktionierte  |
|
| Nach oben |
|
 |
Carson Marc Heizer

|
Verfasst am: 07.08.2011 20:16 Titel: |
|
|
| ok werde dann jetzt noch mal alles abschrauben und mit schrauben sicherrung befästigen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Carson Marc Heizer

|
Verfasst am: 09.08.2011 19:24 Titel: |
|
|
na toll jetzt bei der probefahrt hat sich auch noch mein auspuff verabschiedet..... ist einfach ABGERISSEN mein vater wollte mir dann ein reso bauen naja wir hatten erst einmal (zum testen) das auslass gebau und da das röhrchen draufgeschweist. dachte das die "fischdose" keinen schalldämpfer hatte (konnte nix sehen und fühlen) nun ja und beim ersten start sind mir dann fast die ohren abgefallen
jetzt hat mein vater ohne mein erlaubniss wieder diese scheiß (sorry für den ausdruck mussste aber sein...) fischdose bestellt! ich hasse das dingen! nie dicht! versaut mir das ganze auto....
werde balt mal einfach so ohne in das 90€reso von carson kaufe^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Deltha5 Neuling

|
Verfasst am: 24.08.2011 20:54 Titel: |
|
|
moin,
bei mir ist das och gewesen mit dem zahnrad auf der zwischenwelle. hab das och mit sicherungslack befestigt und nun ist das zahnrad verschlissen. so ein mist.also habe ich zwei zusammenpassende ht-zahnräder bestellt. das problem ist dass mein sicherungs lack zu gut ist. ich bekomme die schrauben nicht los. also brauche ich ne neue welle. aber dann muss es gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 24.08.2011 21:09 Titel: |
|
|
sicherungslack sollte man auch erwärmen bevor man die schraube wieder losbekommen will......... ist das gleiche wie mit sekundenkleber einfach mal kurz mit dem prezissionslötkolben ( bzw. feuerzeug^^) dranhalten und dann mit dem abschrauben beeilen...........  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 24.08.2011 21:57 Titel: |
|
|
| majorking hat Folgendes geschrieben: | sicherungslack sollte man auch erwärmen bevor man die schraube wieder losbekommen will......... ist das gleiche wie mit sekundenkleber einfach mal kurz mit dem prezissionslötkolben ( bzw. feuerzeug^^) dranhalten und dann mit dem abschrauben beeilen...........  | Wer hat dir den Trick den verraten ........ der Trick funktioniert nämlich immer  |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 24.08.2011 22:47 Titel: |
|
|
also das mit dem sekundenkleber hab ich selber herausgefunden und von meinem papi das mit dem schraubensicherer stand mal im forum  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 25.08.2011 00:06 Titel: |
|
|
| majorking hat Folgendes geschrieben: | also das mit dem sekundenkleber hab ich selber herausgefunden und von meinem papi das mit dem schraubensicherer stand mal im forum  | Wofür son Forum doch alles gut ist Und Papi ist auch nicht schlecht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|