RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Zugseil Seben Rc Car Probleme!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jlpikard
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 11.01.2011 20:38    Titel: Zugseil Seben Rc Car Probleme!

Hallo!ich bin Neueinsteiger!habe ein Seben Rc verbrenner geschenkt bekommen!was das genau für ein Model ist weiß ich leider auch nicht!

habe ihn geschenkt bekommen weil derjenige auch nicht so recht was damit anfangen konnte!er ist noch sehr gut erhalten,bis auf das das Zugseil(wenn man es so nennt?! Surprised ) gerissen ist!

nach langen hin und her und gebastell habe ich mir dann ein neues gekauft,und weil ich so wenig ahnung davon habe passt es natürlich nicht!^^habe nun glaube ich das ganze netz durchgsucht um ein zugseil-starter dings von seben racing zu bekommen!

vllt kann mir ja jemand mal weiter helfen wo ich so ein teil bekomme!

das Zugseil-Starter dings bums soll für alle Go Motoren passen!

was von den bohrungen auch für mein Rc Verbrenner passt,nur dieses Freilauflager ist zu lang,somit bekomme ich es nicht auf den Motor geschraubt!

Es ist ein 1:10 off Road Buggy! Vielleicht kann mir ja jemand mal weiter helfen wo ich so ein teil bekomme!

danke schon mal im vorraus!Smile Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 24.05.2012, 07:45    Titel: Anzeige

Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 11.01.2011 23:56    Titel:

Wieso holst du dir nicht Drachenleine , die gibt es sicherlich in allen möglichen Arten und Weisen und auch wenn ich es selbst noch nicht probiert habe weil son Laden für Drachen gleich bei mir um die Ecke ist so müßte doch das Internet voll von Händlern sein , die Drachen und somit auch Leine als Meterware verkaufen , nach ner passenden Leine oder passendes Seil würde ich niemals im Bereich RC suchen Smile Mein 1:6 hat jetzt seit 2 Jahren ne Drachenleine statt dem Original und läuft und läuft und läuft ......
jlpikard
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.01.2011 19:08    Titel:

hmmm,das habe ich ja schon versucht!dabei ist mir die ganze feder entgegen gekommen!nach 2 stunden hatte ich das mistding wieder drinne!nur,es wickelt sich nicht mehr so auf wie vorher!
das gebastel habe ich satt!

es muss doch einen händler geben der die dinger vertickt!
noch nicht mal auf der original seite von seben haben sie die zugseile!

ich brauch einfach nur das komplette gehäuse mit diesem griff dran zum anziehen was ich auf den motor schraube!

habe ja nun eins zuhause liegen aber ist nur für go motoren,die schraubenmaße passen,nur dieses freilauflager was sich nachher nach dem ziehen mitdreht ist zu lang!und jetzt alles kürzen und so weiter bringt mir acuh nichts weil die lager denke ich mal eingepresst sind!

ich hab von modelbau null ahnung!

brauche nur jemanden der mir weiterhelfen kann der sich vllt mit seben racing auskennt!

aber trotzdem danke für deinen tipp Smile gruß!
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.01.2011 19:25    Titel:

Rolling Eyes und was ist wenn du das zu lange Lager aus dem intakten go Anreißer austauscht gegen das Lager vom defekten seben Anreißer , hast du dann nicht einen intakten passenden Anreißer mit passendem Lager Rolling Eyes
jlpikard
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.01.2011 20:04    Titel:

Very Happy ok,danke für dein tipp!aber bei dem anreisser war kein lager mit dabei!das musst du extra bestellen Wink hab nur ein lager,und 2 anreisser,ein defekten und einen neuen,was alles nicht zusammen passt!

sonst wärs ja natürlich kein problem!
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.01.2011 20:14    Titel:

jlpikard hat Folgendes geschrieben:
Very Happy ok,danke für dein tipp!aber bei dem anreisser war kein lager mit dabei!das musst du extra bestellen Wink hab nur ein lager,und 2 anreisser,ein defekten und einen neuen,was alles nicht zusammen passt! sonst wärs ja natürlich kein problem!
Ah , wenn ich das jetzt richtig verstehe ist das seben Lager also zu lang wenn du es im go Anreißer verwendest , da der go Anreißer aber auf Motor paßt bräuchtest du jetzt das passende Lager für den go Anreißer , oder nicht Rolling Eyes
Marcii
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.01.2011 20:26    Titel:

wenn dein auto läuft, dann verstell da nicht großartig etwas! kauf dir luftfilteröl, differentialöl und stoßdämpferöl für modellbauautos. die anleitung hast du wahrscheinlich schon gelesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jlpikard
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.01.2011 21:21    Titel:

japp,richtig!nur ich weiß leider auch nicht wo ich das lager nun herbekomme!Sad

japp,das werde ich auch machen!ich mein,so mototechnisch bin ich nun nicht grade schlecht denke ich,kenn mich nur nicht so mit rc cars aus,weil wie gesagt,es ist mein erstes! Wink
Marcii
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 14.01.2011 14:46    Titel:

mach´s dir nicht nicht so kompliziert mit dem ganzen lager, adapter dingens...

wenn du nicht so viel ahnung davon hast, dann lass dir doch in einem rc-verein oder von freunden helfen.
jlpikard
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 16.01.2011 09:13    Titel:

Hat sich erledigt,akkuschrauber tut es auch!!!funzt auch!!!
Marcii
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 16.01.2011 19:40    Titel:

ich hab einen seilzugstarter am auto und auf dem dachboden einen rotorstarter. mit dem seilzugstarter bin ich zufriedener, weil man keinen akkuschrauber mit sich herumtragen muss.
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 16.01.2011 21:36    Titel:

Wenn dir mal die Schnur gerissen ist, du dir denkst, ach das bekomm ich schon repariert, dir die Feder 2/3x um die Ohren geflogen ist, du im Winter die Finger blutig robbs und das Ding trotzdem nicht angeht, biste froh wenn du einen Akkuschrauber mit dir rumtragen darfst Very Happy
Marcii
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 17.01.2011 14:30    Titel:

kann schon sein.^^
jlpikard
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.01.2011 20:54    Titel:

so seh ich das auch!und so schwer sind die akkuschrauber ja nicht mehr das ich mir gleich ein bruch hebe^^...

bin echt sehr zufrieden,bin echt schwer begeistert von rc verbrenner,ist wie gesagt mein erster!

bin grad am überlegen ob ich mir noch ein 2 tes (neues) Rc car kaufe!

aber dann erstmal ein einsteiger modell!

denke mal so 200-250 euro würden reichen!nur ich habe bis jetzt noch nicht viel gutes über seben gelesen!den ich ja jetzt nun mal habe!

kann mir jemand vllt ein gutes einsteiger modell in der preisklasse als verbrenner empfehlen??? Embarassed
Marcii
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 17.01.2011 21:01    Titel:

thunder tiger mta4 mit ca. 320€! is zwar etwas über eine vorstellung, aber echt top qualität und du ärgerst dich nicht herum. die anderen können dir noch mehr über ihn erzählen. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group