RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Zündkerze bei Kyosho Fazer brennt immer durch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schottisch
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.07.2011 14:49    Titel: Zündkerze bei Kyosho Fazer brennt immer durch

Hey,
Die Zündkerze, egal welche bei meinem Kyosho Fazer 1:10 brennt nach ca. 2-3 min Fahrt durch.
Würde gerne Wissen woran das liegt wird nähmlich langsam teuer... Smile
Danke schonmal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 24.05.2012, 07:44    Titel: Anzeige

Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 26.07.2011 15:40    Titel:

Hi

dein Motor ist wahrschleinlich zu mager eingestellt.. die Glühkerze wird zu warm und brennt durch..
Dreh den Motor etwas fetter und es sollte funktionieren.
Schottisch
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.07.2011 10:48    Titel:

Gut das werde ich so machen, wenn ich wieder neue Kerzen habe...
LG und Danke
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.07.2011 12:18    Titel:

Ja wenn Kerzen laufend durchbrennen stimmt die Temperatur nicht...
Der Motor wird dann immer zu warm----> meistens zu mager eingestellt...
eselfarm
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.07.2011 13:11    Titel:

Wie bekommst du denn mit einer Zündkerze deinen Nitromotor zum Laufen? Twisted Evil
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.07.2011 17:05    Titel: Re: Zündkerze bei Kyosho Fazer brennt immer durch

Schottisch hat Folgendes geschrieben:
Hey, Die Zündkerze, egal welche bei meinem Kyosho Fazer 1:10 brennt nach ca. 2-3 min Fahrt durch. Würde gerne Wissen woran das liegt wird nähmlich langsam teuer... Smile Danke schonmal
Jo , jetzt hab ich es auch gesehen . Also nur zur Korrektur : Wenn du eine Zündkerze in einen Nitro schraubst guckt sie unten aus dem Motor raus . Wenn du eine Glühkerze in Benziner schraubst dann greift das Gewinde nicht und sie fällt in Motor rein Mr. Green
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.07.2011 17:15    Titel:

Ah jetzt weiß ich auch warum mein 1:6 er so klappert Embarassed
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.07.2011 17:56    Titel:

habt ihr denn wirklich so wenig probleme mit den benzinern geht da nicht auch ma was kaputt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.07.2011 18:31    Titel:

majorking hat Folgendes geschrieben:
habt ihr denn wirklich so wenig probleme mit den benzinern geht da nicht auch ma was kaputt?
Man muß schon irgendwo gegenfahren oder sich mehrmals überschlagen damit wirklich was kaputt geht , der Rest ist Verschleiß und mit was Besserem bei Reparatur hält es dann schon viel länger . Verschleiß und Reparatur zusammen ca 200 Euro pro Jahr , sowas holt man aber locker über die WESENTLICH geringeren Spritkosten rein Wink
Dirt-Benny
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 28.07.2011 12:22    Titel:

Also bei meinem Inferno ST war ich nur am rumstellen, bei meinem Baja stell ich vielelicht 1 mal im Monat was am Motor. Bei mir gehen ehr die Drehenden Teile nach dem Motor kaputt weil der Motor so viel Power hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.07.2011 12:39    Titel:

das wäre meine nächste frage gewesen ...........
Man hört ja oft das die benziner im vergleich zu den nitros etwas kraftlos wirken was jetz beschleunigung usw. angeht ...
auf den videos die ich mir bis jetzt angeschaut hab sieht das auch wirklich so aus stimmt das denn auch ein wenig oder liegt das daran dass die so groß sind und damit etwas unspektakulär auftreten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.07.2011 15:33    Titel:

Ja da hast du meiner Meinung nach voll recht , es ist ein Unterschied ob man einen Renn PKW oder einen Renn LKW beobachtet , es ist natürlich auch ein Unterschied ob man den einen oder anderen fährt , ob es dann auch ein Unterschied im Fun Faktor ist wage ich mal für die Meisten die beides fahren oder gefahren haben zu bezweifeln . Allerdings das Drumherum was man so alles machen und beachten muß um mit einem Benziner zu fahren ist wesentlich weniger als bei Nitro und das wirkt für mich auch positiv auf Fun
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.07.2011 16:14    Titel:

Die Nitros sind meiner Meinung nach etwas spritziger. (Alleine wegen dem Leistungs/Masse Verhältnis ist das wohl so)
Wobei ich den Drehmoment des 1:6 er doch eine gute Nummer heftiger finde als den eines Nitros...
Die Benziner knattern halt irgendwie schöner und wirken auch brachialer!

Ich finde die Benziner wirken einfach durch die Größe imposanter!

Es ist halt genial, du fährst mit dem Wagen auf deinen Platz auf dem du gerne ein paar Runden drehen willst. Du stellst das Auto ab, machst den Kaltstart rein, ziehst 2 mal, der Motor zündet, du machst den Kaltstart raus, ziehst 2 mal das Auto läuft...
Joa und das macht es dann auch für ca 45 Minuten..
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.07.2011 19:45    Titel:

Hey Stroker mein Freund , wenn du den nur Anreißt und dann laufen läßt macht er das wesentlich länger als 45 Minuten . Die Zeitangabe setzt vorraus , daß man auch Gas gibt ! Probier das mal aus indem du den kleinen Hebel unten am Sender etwas zu dir ziehst . Du wirst dich wundern was dann passiert , es gibt noch viel zu entdecken und bewundern an deinem Auto , viel Spaß dabei ............. jetzt aber ganz schnell duck und weg Shocked
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.07.2011 00:13    Titel:

Laughing

Reparator du Scherzkeks Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group