| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lightning25 Neuling

|
Verfasst am: 17.03.2008 23:04 Titel: Zucken und unkontrolliertes Gasgeben |
|
|
Hallo,
bin ein Neuling im Forum, und komme schon gleich mit einem Problem.
Ich habe 2 TT01-Chassis (Elektro) und nun folgendes Probelm.
Wenn ich beim Gasgeben eine niedrige Frequenz halte, also nicht Vollgas gebe zuckt die Lenkung und das Gas, immer wieder kurze Vollgasstöße. Bei dem Empfänger handelt es sich um ein 40 MHz-Empfänger, nun habe ich schon die Chassis getauscht (also den Empfänger)aber das Problem blieb. Habe nun auch schon den Empfänger getauscht, aber das Problem besteht immer noch. Hoffe ihr könnt mir helfen. Dankeund noch schönen Abent. |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 24.05.2012, 07:43 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
b@r Member

|
Verfasst am: 17.03.2008 23:17 Titel: |
|
|
kenne das TT01-Chassis nun nicht, aber könnte vielleicht eher am fahrtenregler liegen, vielleicht mal neu einstellen oder anderen einbauen..
..und was noch sein könnte ist, daß die antenne des modells etwas unvorteilhaft verläuft (überkreuzt direkt stromführende kabel oder sowas).
handelt es sich um einen "40mhz am"-empfänger ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Northspeed Heizer

|
Verfasst am: 17.03.2008 23:18 Titel: |
|
|
Dein Motor ist nicht entstört. Das wird warscheinlich die Probleme verursachen. Thema war schonmal irgendwo da sind auch Bilder zum entstören. Vielleicht postet Skytor es ja nochmal hier rein  |
|
| Nach oben |
|
 |
b@r Member

|
Verfasst am: 17.03.2008 23:20 Titel: |
|
|
aaahh.. so äußert sich sowas. wollte schon immer mal wissen wie das ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lightning25 Neuling

|
Verfasst am: 18.03.2008 10:39 Titel: |
|
|
Danke schon mal für die schnelle Hilfe. Wollte noch hin zufügen das wenn ich vollgas gebe die Probleme nicht vorhanden sind. Und wollte auch fragen ob das entstören des Motors auch für Elektroautos gilt?
Danke noch mal im voraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
b@r Member

|
Verfasst am: 18.03.2008 13:16 Titel: |
|
|
scherzkeks.. naja gerade für elektroautos |
|
| Nach oben |
|
 |
Lightning25 Neuling

|
Verfasst am: 19.03.2008 00:24 Titel: |
|
|
Hallo,
muss noch mal etwas genauer erklären, ich habe ein Fertigmodell und ein Bausatz. Bei dem Bausatz hatte ich die Probleme bei dem Fertigmodell nicht. Da habe ich den Empfänger getauscht und siehe da, nun hatte ich die Probleme beim Fertigmodell und bei dem Bausatz nicht mehr. Daraufhin habe ich einen neuen Empfänger gekauft, aber das Problem ist geblieben. Danke noch mal und bis dann. |
|
| Nach oben |
|
 |
b@r Member

|
Verfasst am: 15.04.2008 22:40 Titel: |
|
|
moin da draußen
ich fasse mal diesen thread für mein "problemchen" wieder auf, weil das thema am besten paßt.
ich habe ein ir-thermometer von axial und will die temperatur an der kerze bei nem forcemotörle checken. jedesmal wenn ich das teil nun da dran halte und den zylinderkopp berühre fangen beide servos an etwas wilkürlich zu zucken.
war ja ne zeit lang ganz witzig weil die karre immer nen kleinen satz nach vorn machte wenn ich mit dem ding ankam ..aber auf dauer nervtötend.
woran könnte das liegen ?
verbaut sind die beiden servos von der dx3, und ein 40mhz am empfänger von futaba/robbe. alles neue teile (auch kabel)..
..ansonsten funktioniert die steuerung einwandfrei. |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 16.04.2008 21:56 Titel: |
|
|
Das nennt sich "Metal Noise" und lässt sich nicht abstellen ... verhindere einfach das Metallteile sich beühren beim messen  |
|
| Nach oben |
|
 |
b@r Member

|
Verfasst am: 16.04.2008 22:17 Titel: |
|
|
danke
..na sowas blödes. da wäre mir nen defektes teil lieber gewesen es handelt sich da ja nur um wenige mm. das ist ein bisl fummelig den zylinderkopf nicht zu berühren.
naja bevor ich nen neues thermo besorg leb ich damit mal. |
|
| Nach oben |
|
 |
|