RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Zucken und unkontrolliertes Gasgeben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lightning25
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 23:04    Titel: Zucken und unkontrolliertes Gasgeben

Hallo,

bin ein Neuling im Forum, und komme schon gleich mit einem Problem.

Ich habe 2 TT01-Chassis (Elektro) und nun folgendes Probelm.

Wenn ich beim Gasgeben eine niedrige Frequenz halte, also nicht Vollgas gebe zuckt die Lenkung und das Gas, immer wieder kurze Vollgasstöße. Bei dem Empfänger handelt es sich um ein 40 MHz-Empfänger, nun habe ich schon die Chassis getauscht (also den Empfänger)aber das Problem blieb. Habe nun auch schon den Empfänger getauscht, aber das Problem besteht immer noch. Hoffe ihr könnt mir helfen. Dankeund noch schönen Abent.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Affilinet

Verfasst am: 24.05.2012, 07:43    Titel: Anzeige

b@r
Member
Member

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 23:17    Titel:

kenne das TT01-Chassis nun nicht, aber könnte vielleicht eher am fahrtenregler liegen, vielleicht mal neu einstellen oder anderen einbauen..

..und was noch sein könnte ist, daß die antenne des modells etwas unvorteilhaft verläuft (überkreuzt direkt stromführende kabel oder sowas).
handelt es sich um einen "40mhz am"-empfänger ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Northspeed
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 23:18    Titel:

Dein Motor ist nicht entstört. Das wird warscheinlich die Probleme verursachen. Thema war schonmal irgendwo da sind auch Bilder zum entstören. Vielleicht postet Skytor es ja nochmal hier rein Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
b@r
Member
Member

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 23:20    Titel:

aaahh.. so äußert sich sowas. wollte schon immer mal wissen wie das ist Laughing
Lightning25
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 10:39    Titel:

Danke schon mal für die schnelle Hilfe. Wollte noch hin zufügen das wenn ich vollgas gebe die Probleme nicht vorhanden sind. Und wollte auch fragen ob das entstören des Motors auch für Elektroautos gilt?

Danke noch mal im voraus.
b@r
Member
Member

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 13:16    Titel:

Very Happy scherzkeks.. naja gerade für elektroautos
Lightning25
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 19.03.2008 00:24    Titel:

Hallo,

muss noch mal etwas genauer erklären, ich habe ein Fertigmodell und ein Bausatz. Bei dem Bausatz hatte ich die Probleme bei dem Fertigmodell nicht. Da habe ich den Empfänger getauscht und siehe da, nun hatte ich die Probleme beim Fertigmodell und bei dem Bausatz nicht mehr. Daraufhin habe ich einen neuen Empfänger gekauft, aber das Problem ist geblieben. Danke noch mal und bis dann.
b@r
Member
Member

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 22:40    Titel:

moin da draußen

ich fasse mal diesen thread für mein "problemchen" wieder auf, weil das thema am besten paßt.
ich habe ein ir-thermometer von axial und will die temperatur an der kerze bei nem forcemotörle checken. jedesmal wenn ich das teil nun da dran halte und den zylinderkopp berühre fangen beide servos an etwas wilkürlich zu zucken.
war ja ne zeit lang ganz witzig weil die karre immer nen kleinen satz nach vorn machte Evil or Very Mad wenn ich mit dem ding ankam ..aber auf dauer nervtötend.

woran könnte das liegen ?

verbaut sind die beiden servos von der dx3, und ein 40mhz am empfänger von futaba/robbe. alles neue teile (auch kabel)..

..ansonsten funktioniert die steuerung einwandfrei.
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 21:56    Titel:

Das nennt sich "Metal Noise" und lässt sich nicht abstellen ... verhindere einfach das Metallteile sich beühren beim messen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
b@r
Member
Member

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 22:17    Titel:

danke
..na sowas blödes. da wäre mir nen defektes teil lieber gewesen Confused es handelt sich da ja nur um wenige mm. das ist ein bisl fummelig den zylinderkopf nicht zu berühren.
naja bevor ich nen neues thermo besorg leb ich damit mal.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group