RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

zeichnungen von motoren...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
goldi8
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 18:41    Titel: zeichnungen von motoren...

hi leute bin neu hier im forum... wollt euch mal fragen ob ihr irgendwo zeichnungen habt, damit ich mir meinen motor selber basteln kann... vom beruf her geht es eh problemlos last also dumme fragen wiso und kanst doch nich (es würde gehen, da schon mal einer der in unserer firma war einen normalen kolben gemacht hat)..

ich häte gerne ne zeichnung egal ob 1-6 zylinder oder sogar wankelmotor.. der wankel wäre genial.. aber auch 1, 2 , 4 , 6 zylinder zeichnungen wären gut... ich versuch dan einfach aus nem 1 zylinder selber was zu konstruieren am PC nur die zeichnung wär genial da ich die masse gern wüsste.. wollte mir eigentlich nen V6 motor bauen, was es natürlich im laden nich gibt sondern nur 4 zylinder..
aber egal gebt mir alles was ihr habt wenn ihr irgendwelche zeichungen von motoren habt. werd euch sehr dankbar sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 07.09.2008, 09:04    Titel: Anzeige

Creeping Death
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 23:25    Titel:

will mal sehen wie du eine kurbelwelle baust ^^

Kyosho Pure Ten Alpha 3

sollen aber noch mehr werden
Packman
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 00:05    Titel:

Hallo!

1. Wenn du eine Bibliothek in der Nähe hast, dann leih dir am besten das Buch: RC-Cars mit Verbrennerantrieb! Da ist auf S.16 ein Kyosho Zweitakter zu sehen ... das Buch ist übrigens (fast) aktuell Very Happy.
Oder du könntest eine Firma anschreiben und dort um eine Skizze bitten.

2. Ich finde deine Idee Super, weil ich auch sowas ähnlich schon mal im Kopf hatte, also: VIEL Glück!

Gruß Packman
goldi8
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 17:08    Titel:

was echt geil wäre kommt mir in sin wäre ein V8.. was da aber schwer in die realität umzusetzen ist.. und dan hat es sicher nich mehr viel platz im gehäuse..

und die kurbelwelle is voll einfach... das macht man ja schon im 2.lehrjahr.. lol.. noch nie was von exztenter drehen gehört??? aber egal es geht.. vieleicht bekomm ich noch von jemandem den ich kenn Titan und dan wird es ne titan kurbelwelle.... in diesem masstab müssen die teile sowiso nicht geschliffen werden.. haltest einfach nen bissle ploier papier hin.. oder sonst is doch egal nen 1/2 jahr später machst einfach ne neue...

hat eigentlich das buch auch vermassungen??? in der zeichnung.. wär genial wenn es so wäre.. und kanst du das nich scannen und hier hochladen??? kenne kein gesetz das das verbieten würde..
Packman
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 21:56    Titel:

Sorry, leider ist es nur ein Schnitt durch einen Motor ohne jeglichen Daten aber für den geplanten V8 müsstest du trotzdem einen eigenen Maßstab verwenden, falls er wirklich in ein rc-car rein soll Smile .
Würde dir noch raten, der Hubram pro Zylinder deutlich kleiner ausfallen sollte, als z.B. bei 1/10 Modellen.
goldi8
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 16.08.2007 17:10    Titel:

eigentlich eben vorraussichtlich is nur ein v6 oder so geplant aber nen anghaltspunkt von der konstruktion her wäre daher nich schlecht.. aus einem 1 zylinder nen 6 zylinder motor zu machen ist danach kein problem mit ner guten CAM/CAD software.. und den masstab kan ich da auch varriieren..

und ich werd mal schauen in ein 1/10 model wird er sowiso nich passen.. da ich auch die zündkerzen grösse kaufen muss und die gibts denke mal nich viel kleiner als da.. werd wol eine zeichnung eines 1/10 auto motors.. in einen V6 machen und dan eben in ein 1/6 gehäuse oder so muss mal schauen wo er danach platz hat.. wenn nich dann veränder is das verhältins so das es noch mit den käuflichen kerzen geht...

sonst kauf ich mir eben halt nen zylinder und muss ihn ausmessen worauf ich momentan 0 bock hab...
man wird sehen..
Hightower
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 19.08.2007 00:13    Titel:

Moin Moin erstmal

Der Tip von Packmann mit der Bibliothek ist sehr gut.
Da giebt's mehrere Bücher über den Bau von Modellmotoren.
Da haste dann auch Maße und Härtegrade von den Metallen, die man
am besten verwendet.
Leider sind im Netz über den Bau von solchen Motoren, nicht viele Einträge
vorhanden. Es giebt aber genug Tüftler und Bastler die sich schon an solche
Aufgaben gemacht haben und die Teile dann auch zum laufen bekommen.
Vor 15 oder mehr Jahren, hat schon mal einer nen Reihensechszylinder
mit Glühzünder gebaut.

Eine gute Anlaufstelle für den Bau ist z.B. Armin de Vries
Vieleicht schreibst du den mal an und erzählst von deinem Vorhaben.

Andere Quelle mit guten Links ist auch http://www.modellmotore.de/

mfg Hightower

FG Marder..................................1:5 Prafa Rambo 4x4
Spektrum DX 3.0 2,4GHz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
goldi8
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 19.08.2007 10:28    Titel:

ja die seite http://www.modellmotore.de/ hat gute zeichnungen drinn.. sogar zwischendurch bemasst.. werd mal schauen ob ich sogar aus dem was machen könnte..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group