RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Woran kann ich sehen ob mein Moter zu fett oder zu mager

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sveny
Member
Member

BeitragVerfasst am: 20.02.2008 20:14    Titel: Woran kann ich sehen ob mein Moter zu fett oder zu mager

Hy

Woran kann ich eigendlich sehen ob mein Motor zu fett oder zu mager eingestellt ist?
Glaube nämlich meiner ist zu fett. Wenn ich nämlich die Hand vor den Auspuff halte ( 10cm einfernt) und ich dann gas gebe ist meine ganze hand voll Öl.
Und ich habe gesehen das im Zylinderkopf Sprit steht, vorhin wo ich ihn angemacht habe ist er als ich den Glühkertzen Stecker herunter genommen habe nach 1 Sekunde aus gegangen. Wenn ich den Wagen schreg hallte kommt aus dem Auspuff auch ca 10ml Sprit oder Öl.
Der Wagen geht auch immer aus wenn der tank 3/4 leer ist.(wenn ich wieder auf die Pumpe am Tank drücke fährt er wieder 20 Sekunden und dann muss ich wieder pumpen oder neuen Sprit im Tank schütten.)
Oder kann man das auch erkennen wie viel der raucht. (Im stand raucht meiner schon ziemlich viel.)

Danke schonmal im voraus für eure Antworten
1:10

Motor
2,5ccm FS-15S
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Affilinet

Verfasst am: 07.10.2008, 10:24    Titel: Anzeige

skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.02.2008 20:20    Titel:

Am sichersten an der Motortemperatur gemessen ander der Kerze .. da sollte das ganze so ca bei 120 ~ 130 Grad (130 mximal) liegen

aber so wie du das schreibst würd ich 100% auf JA der is zu Fett tippen ... aber dasmit Hand vorm Auspuff und volgeschmoddert passt auch auf nen eingestellten Motor ... aber da sollten nach dem fahren vieleicht ein .. zwei drei Tropfen Öl raus komen und nich mehr ... am Qualm kann man garnix erkennen ... das is abhängig was fürn Sprit mit welchem Öl verwendet wird ... mein Sprit qualmt zB fast garnicht ...

http://www.rc-offroad-crew-hl.de Lübeck ist gemeinnütziger Verein e.V.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Street-Racer
Member
Member

BeitragVerfasst am: 20.02.2008 21:49    Titel:

Es ist dewegen, weil er zu Fett gestellt ist. Aja halte niemals die hand vor dem Auspuff und wenn du es machst dann wasche sie ordentlich. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group