| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sveny Member

Anmeldedatum: 02.12.2007 Beiträge: 61 Wohnort: Kranenburg Frasselt 47559
|
Verfasst am: 20.02.2008 20:14 Titel: Woran kann ich sehen ob mein Moter zu fett oder zu mager |
|
|
Hy
Woran kann ich eigendlich sehen ob mein Motor zu fett oder zu mager eingestellt ist?
Glaube nämlich meiner ist zu fett. Wenn ich nämlich die Hand vor den Auspuff halte ( 10cm einfernt) und ich dann gas gebe ist meine ganze hand voll Öl.
Und ich habe gesehen das im Zylinderkopf Sprit steht, vorhin wo ich ihn angemacht habe ist er als ich den Glühkertzen Stecker herunter genommen habe nach 1 Sekunde aus gegangen. Wenn ich den Wagen schreg hallte kommt aus dem Auspuff auch ca 10ml Sprit oder Öl.
Der Wagen geht auch immer aus wenn der tank 3/4 leer ist.(wenn ich wieder auf die Pumpe am Tank drücke fährt er wieder 20 Sekunden und dann muss ich wieder pumpen oder neuen Sprit im Tank schütten.)
Oder kann man das auch erkennen wie viel der raucht. (Im stand raucht meiner schon ziemlich viel.)
Danke schonmal im voraus für eure Antworten _________________ Mein Wagen
Tamiya Nitro Crusher
1:10
Motor
2,5ccm FS-15S |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 07.10.2008, 10:24 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 20.02.2008 20:20 Titel: |
|
|
Am sichersten an der Motortemperatur gemessen ander der Kerze .. da sollte das ganze so ca bei 120 ~ 130 Grad (130 mximal) liegen
aber so wie du das schreibst würd ich 100% auf JA der is zu Fett tippen ... aber dasmit Hand vorm Auspuff und volgeschmoddert passt auch auf nen eingestellten Motor ... aber da sollten nach dem fahren vieleicht ein .. zwei drei Tropfen Öl raus komen und nich mehr ... am Qualm kann man garnix erkennen ... das is abhängig was fürn Sprit mit welchem Öl verwendet wird ... mein Sprit qualmt zB fast garnicht ... _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
http://www.rc-offroad-crew-hl.de Lübeck ist gemeinnütziger Verein e.V.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Street-Racer Member

|
Verfasst am: 20.02.2008 21:49 Titel: |
|
|
Es ist dewegen, weil er zu Fett gestellt ist. Aja halte niemals die hand vor dem Auspuff und wenn du es machst dann wasche sie ordentlich.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|