RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Wiedermal ein neuling der Hilfe braucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bielch
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 31.01.2009 18:35    Titel: Wiedermal ein neuling der Hilfe braucht

Hallo ihr,
Ich stell mich erstmal vor bevor ich euch zu müll mit meinen fragen. Ich heiße Christopher wohne in der nähe von Heidelberg(BW) und bin als Kind immer liebend gern Fergesteuerte Autos gefahren und jetzt möchte ich mir ein etwas größeres Spielzeug zulegen(ich weis das RC-Cars keine Spielzeuge sind Wink ). Jetzt zu meiner frage:

Ich habe vor mir dieses Auto zu gönnen :

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=235791

Jetzt stellt sich bei mir die Frage:

1. Was haltet ihr von dem Car?
2. Es ist zwar RTR gekennzeichnet, muss da jetzt noch den Motor einlaufen lassen?
3. Was für Treibstoff muss ich zum Betrieb benutzen?(Ich glaub nämlich mit dem Sprit von der Tanke wirds nicht klappen)

Im großen und ganze: Was brauch ich noch für des Car?

Ich danke euch jetzt schonmal.

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 24.05.2012, 07:21    Titel: Anzeige

luca
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 12:15    Titel:

Hallo,

Also Conrad geht schon mal garnicht. Ich denke da ist jeder meiner Meinung. Geh mal in einen modelbauladen und frage nach conrad die schütteln alle nur mit dem Kopf und raten dir vom kauf ab. Versuch es mal mit kyosho oder Cen.
da ich ein glattbahnfahrer bin kann ich zu offrout nicht viel sagen.
nitro muß man immer extra kaufen ich denke bei einem 1/8 mußt du 20% nitro fahren beim 1/10 reicht das 16% nitro

luca
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 15:24    Titel:

Hi

Conrad is preislich nich unbedingt zu bevorzugen sage ich mal ... den Specter gibts auch wo anders .. Ersatzteile gibts wie Sand am Meer bei Ebay (nach CY Chassi suchen) ... fahrverhalten des alten Specter war sehr Anfänger tauglich .. mit dem 5,3 ccm Motor kann ich dazu aber nix sagen .. würde aber den Spritverbrauch solcher grossen Motoren bedenken ...

Sprit

ja diese Motoren laufen NICHT mit Sprit von der Tankstelle .. diese Brauchen ein Gemisch aus Methanol Nitromethan und Öl .. dieses bekommst du NUR im Modellbauladen es wird NICHT per Post geliefert !! zum anderen ist der Verkauf nur an Völljährige gestattet .. bevor jetzt gleich wieder alle schreien .. JA ich weiss das einige Händler das (leider) nicht kümmert ... aber eigentlich MUSS jeder Händler sich mit Ausweiss und Unterschrift den Gefahrstoff verkauf quttieren lassen ... Nitro Sprit is giftig und das nicht nur beim verschlucken/einatmen der abgase .. sondern schon bei Kontakt mit der Haut kann es zu schweren nerven Schäden führen die irreperabel sind .. das passiert nicht wie viele meinen erst wenn man drin badet sondern schon bei erheblich kleineren Mengen wie sie zB. beim betanken von Modellen durchaus üblich sind

allgemein .... die Force Motoren gelten als Wackelkandidaten was die zuverlässigkeit angehen .. soll heissen du kannst Glück haben einen gut laufenden zu erwischen .. oder ebend auch totalen Schrott .. es gibt Specter Varianten die OHNE Motor geliefert werden .. und ein gut brauchbarer 4,6 ccm Motor dazu kommt auch nen ähnlichen Preis wie das Conrad Paket

Einlaufen .. JA jeder neue Motor muss eingelaufen werden .. Anleitung gibs dazu hier im Forum oder von mir per PN .. grad bei Force Motoren is dabei peinlichst genau auf die Temperatur zu achten .. ebend so beim späteren Betrieb

Gruss aus Lübeck und viel Spass beim Hobby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bielch
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 16:46    Titel:

Vielen dank für eure antworten. Wer Conrad dann mal bei seite legen und zum nächsten Carson Händler fahren und mich dort mal ausgiebig beraten lassen.

Könnt ihr mir sagen wie der Preis von dem Sprit ist also ca. die sind bestimmt von händler zu händler anderst.

lg
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 17:29    Titel:

Hi

Spritpreise sind gaaanz grob gesagt

zwischen 9 und 15 Euro der Liter je nach Hersteller/Qualität und Nitro/Öl Anteil sprich je mehr Öl und mehr Nitro desto teurer ...

wobei du bei dem angestrebten Motor mit 5,6 ccm ruhig mit über einem Liter Sprit pro Stunde rechen kannst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.4,1
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 14:18    Titel:

ich höre immer mehr das der v32 übermotorisiert ist ich würde den specter v25 empfehlen Exclamation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group