RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

wieder ein motorproblem
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom15
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.08.2007 22:17    Titel: wieder ein motorproblem

also habe ein 2,5 ccm motor also das promotioncar von conrad kennt bestimmt fast jeder ....so folgendes problem ..

Exclamation er nimmt schlecht das gas an am anfang dan wen er beschleunigt hat kommt er in touren / also beschleunigung ist gesunkren

Exclamation also wenn ich fahre mit vollgas und lassse es los , dan fährt der mit vollspeed weiter ..der drosselt nicht mehr wie am anfanf runter das dauert erst wenn ich bissll lenke oder bremse

Exclamation er klingt total komisch ....das rasselt so bissl leich ...klingt fast wie son moped ..so richtig komisvch und neuer dings fiebt das jetzt auch noch ..keine ahnung warum

wer die vorgeschichte zu meinem motor lesen will das is glei hier drine bei

Motor gehts aus von Tom15 ziemlich weit oben

ja könnt mir ja ma helfen un paa tipss geben

mfg tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 07.10.2008, 10:39    Titel: Anzeige

T2M
Member
Member

BeitragVerfasst am: 31.08.2007 07:04    Titel:

schmeiss den motor weg. die conrad motoren sind ein scheiss. kauf dir einen neuen, aber kein force oder so.
T2M
Member
Member

BeitragVerfasst am: 31.08.2007 07:20    Titel:

hatte ja auf meinem auto auch den t2m motor am anfang drauf, und hatte genau die gleichen erscheinungen wie du , dann hat er noch 1 liter geschafft . dann war die kompression weg ,motorlager defekt(rasseln), temperatur ging immer mehr nach oben (165°C) , dann das aus => kolbenklemmer => garnitur am ar... .
dann neuen motor gekauft (220€) seitdem 40liter gefahren und das ohne probleme.
T2M
Member
Member

BeitragVerfasst am: 31.08.2007 07:23    Titel:

T2M hat Folgendes geschrieben:
hatte ja auf meinem auto auch den t2m motor am anfang drauf, und hatte genau die gleichen erscheinungen wie du , dann hat er noch 1 liter geschafft . dann war die kompression weg ,motorlager defekt(rasseln), temperatur ging immer mehr nach oben (165°C) , dann das aus => kolbenklemmer => garnitur am ar... .

der force ist der gleiche wie t2m. nur einen anderen namen.
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.08.2007 07:47    Titel:

schmeiss den motor weg. die conrad motoren sind ein scheiss. kauf dir einen neuen, aber kein force oder so.

stimmt,im moment irgendwie ganz besonders,es haben voll viele ihre Prob. damit!!! Laughing

<---NEUNEUNEU!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
damaxl
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 31.08.2007 13:14    Titel:

welchen motor haste denn jetzt?

Wer bremst, verliert!

My Car:

Carson Specter V25 Pro mit:
Spritfilter
Reely Fuel Power Booster
Rückstandabweiser
Tom15
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 31.08.2007 15:33    Titel:

mhh habt ihr mal paar andere alternativen von motoren ? außer die von force ? aber so noch im 100 er breich bleibn also 200 is schon zu teuer kann ich mir ja glei ein neues auto holn

habe den motor schon ausgebaut und zu conrad zurückgeschaft die wollen mal nachschauen, habe mir schon bei ebay einen billigen ersteigert hier mal die Art NR!!!
Ebay links sind nicht gestattet!!!!280147945891

is zwa ein force engine aber den nehme ich erstmal als ersatz ,kann mir zurzeit keinen teueren leisten .

un sagt ma die turbomotoren vvon conrad da die im katalog aufda linken seite sin die 4 stück ..sind die besser ?

mfg tom

ohh link geht irgendwie nicht naja ..es ist ein gebrauchter 2,9 ccm von force engine mit son roten zyli ( weiß nich ob das was sagt ) der is 5 jahre alt un geht angeblich gut..aber für 15 -20 € kann man nix falsch machen
T2M
Member
Member

BeitragVerfasst am: 01.09.2007 07:50    Titel:

ich hab mir den R&B S5 geholt. den fahren auch einige andere vom club und sind sehr zufrieden. hat neu 200€ gekostet . nen force für 100€ hält nur 5liter , dann kannste die dinger wegschmeissen.
die turbomotoren von conrad , na ich halt nicht viel davon.
es gibt ja noch andere gute motoren wie sirio,picco evo,ninja usw.
Tom15
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.09.2007 09:01    Titel:

oh danke ..habe mir schon einen rausgesucht hier ma die artikelnummer von ebay 320152667732 .is zwar bissl teuer aber ich versuche den rigendwie nochn bissl billiger zubekommn..

ja zu den conrad motoren..aber das kann doch nicht sein das die bloss 5 lita aushalten..da muss man sich dochma beschwerren......bin sowie so schon entäuscht von conrad..weil meine lenkung schon kaputt war ..obwohl ich nirgends daggn gefahren bin.

naja danke nochma

mfg tom
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 01.09.2007 16:21    Titel:

Tom15 hat Folgendes geschrieben:
oh danke ..habe mir schon einen rausgesucht hier ma die artikelnummer von ebay 320152667732 .is zwar bissl teuer aber ich versuche den rigendwie nochn bissl billiger zubekommn..

Hi .. schöner kleiner garstiger Motor .. in manchen situationen machmal etwas zickig beim Laufen (bleibt aber fahrbar) .... wenn man den auffen Punkt eingestellt hat .. diabolisch Very Happy

http://www.rc-offroad-crew-hl.de Lübeck ist gemeinnütziger Verein e.V.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom15
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.09.2007 18:19    Titel:

mhh oder könnt ihr mir einen empfelen ?
EDIT : hier mal der link zu einer seite vieleicht kennt ihr die könnt ihr mal da einen guten raussuchen..habe echt keine ahnung auf was ich achten muss..weil es iss auch doof hole mir einen teurern un denke der is gut un dan geht der auch in arsch ...sonst hätte i scho selba gesucht....naja hierer mal der link http://www.rcmodellbau-shop.de/shop/start.php?v_-_motoren.php
michael
Member
Member

BeitragVerfasst am: 02.09.2007 20:46    Titel:

Den Z.28R Spec.3 Pullstart artikelnr 32802

auf der seite wo du suchst
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.09.2007 20:52    Titel:

michael hat Folgendes geschrieben:
Den Z.28R Spec.3 Pullstart artikelnr 32802

auf der seite wo du suchst

Ich meine das promotioncar is nen 1:10 da währe der Z28 bissel ""dick"" .... aber den gibs ja auch als 21er bzw 15er Wink .. aber die ecke vom regal hätte ich auch vorgeschlagen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom15
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.09.2007 21:17    Titel:

aber wo ich angst habe das die zahnräder irgendwie nicht draufpassn vom meinen motor..( alten ) un dieses große rad das silberne was man auch zum starten nimmt auf den box n ?

ja das wars dan erstma
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.09.2007 06:01    Titel:

Tom15 hat Folgendes geschrieben:
aber wo ich angst habe das die zahnräder irgendwie nicht draufpassn vom meinen motor..( alten ) un dieses große rad das silberne was man auch zum starten nimmt auf den box n ?

das KANN durchaus passieren .. in 99% aller Fälle is das Problem aber eher das du den Kupplungsmitnehmer (das silberne rad) nicht ohne beschädigung vom alten Motor runter bekommst ..... Ersatz kostet inkl Kupplung und Kupplungsglocke 15 ~ 20 Euro (es geht auch teurer wenn man will)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group