RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Wie sind die RC-Strecken strukturiert?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cliffhanger
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.05.2006 16:20    Titel: Wie sind die RC-Strecken strukturiert?

Hallo Leute! Smile

Kann mir jemand sagen wie ein RC-Wettbewerb abläuft? Und wie sind diese strukturiert? Ich habe noch nie ein Wettbewerb bestritten, darum nimmt es mich sehr wunder!

Ps. Übrigens Pseudo den Tipp den Du mir gegeben hast, hat mir sehr geholfen. Danke Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 22.11.2008, 21:16    Titel: Anzeige

Frank_evo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.05.2006 16:58    Titel:

Naja, mal so grob gesagt:

- Freitag: freies Training
- Samstag Vormittag bis Mittag: freies Training
- Samstag ab Mittag: Vorläufe
- Sontag Vormittag: Vorläufe
- Sontag Endläufe (Finale)

Is aber von Rennen zu Rennen anders Wink

www.fh-modellsport.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bl4ckph0enix
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 27.05.2006 18:33    Titel:

also hier beim sh cup isses so:
samstags ab 14 uhr freies training bis 18uhr
sonntag ab 9 uhr vorläufe, dauern bis nachmittag danne nine stunde pause
dann die finalläufe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Cliffhanger
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.05.2006 23:18    Titel:

Danke für eure Antworten!

Meinte aber, wie so ein Tagesablauf ist! Kann mir das jemand genau schildern?
zB.
- Wo steht man während dem Rennen
- Wie und wo startet man den Motor
- Wie läuft es in der Box ab
- ...
Bl4ckph0enix
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 28.05.2006 12:09    Titel:

also während des rennens stehen die fahrer auf dem fahrerstand(erhöhte konstruktion um die strecke besser zu überblicken. Die boxenhelfen in der boxengansse, die liegt meistens genau unter dem fahrerstand.

Der motor wird meist am ,,arbeitsplatz´´ gestartet, also im pavillion oder so, damit der motor warm läuft.
hier mal en bild von der boxengasse

Also in der Box da wird halt nur getankt und der motor gestartet falls er aus geht..
wenn du nochmehr wissen willst schreib einfach ich erklär gerne Smile

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Cliffhanger
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.05.2006 22:13    Titel:

das ist super. Very Happy hat man da auch aufwärmrunden und qualifings? und wie sieht es mit denn quarzen aus. jeder braucht ja ein anderen sender und empfänger.. danke!
Gr33n
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 29.05.2006 05:42    Titel:

Cliffhanger hat Folgendes geschrieben:
das ist super. Very Happy hat man da auch aufwärmrunden und qualifings? und wie sieht es mit denn quarzen aus. jeder braucht ja ein anderen sender und empfänger.. danke!

ja also hier beim SH Cup ist es so du musst wenn du mit Quarze fährst 3 Verschiedene angeben. die du dann aber auch mit nehmen musst. Aufwärmrunden ja kurz vor dem rennen kannst du dich mit deim auto auf die sträcke begeben, da hast du dann die chance den motor auf temperatur zu bringen und dann wird meisten der start auf der strecke gestartet. Ausnahmen bestätigen die Final Läufe: da gibt es dann extra ein Streckenteil wo jeder stehen muss bzw. sein helfer und dann wird von dort aus gestartet. Quali das sind die sogenannten vorläufe, da Qualifiezierst du dich dann für die Final Läufe die du dann mit der Start nummer fährst die du hast. bzw. du hast die möglichkeit dich während der Vorläufe auf Platz 1 Vorzukämpfen und fährst dann im Finale von Platz eins aus los.

mfg.

Markus alias Gr33n
Gas/Bremsservo: HS-5625MG speed: 0,14sec 9,4kg
Lenkservo: HS-5925MG speed: 0,08sec 9,2kg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Cliffhanger
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.05.2006 20:06    Titel:

danke für deine antworten. Very Happy die haben mir sehr geholfen. gruss patric
Cliffhanger
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.05.2006 20:26    Titel:

ich habe nochmals eine frage: es gibt bestimmt 1:5er verbrenner die über 100 km/h fahren. weisst du wie lange die ca. brauchen bis sie die geschwindigkeit ereicht haben? (z.B. in 5 sec. von nul auf hundert) ich mache eben noch ein referat über modellbau. danke. gruss patric
rennpappe
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.05.2007 19:14    Titel:

Also ich fahr auch auf rennstrecken zwar nicht mit 1:5 aber die fahren da auch und ich schätze jetzt in gedancken so 3-5 sec.Aber ich gib keine garanti Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group