RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Wie lade ich denGlühkerzen- Akku?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jörch
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 00:48    Titel: Wie lade ich denGlühkerzen- Akku?

Also ich hab jetzt einen Glühkerzen-Akku bekommen. Es ist ein Bleiakku und mit 2V und 11Ah. Nun meine Frage: Wie und mit welchem Gerät kann ich das Teil laden? Und wie lang hält so ein Akku, wenn er voll aufgeladen ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 06.07.2008, 02:42    Titel: Anzeige

Pseudo
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 07:13    Titel:

Ich mach es mit einem Labornetzteil... Der Akku den du hast sollte etwa 1 Jahr halten, zumin hab ich diese Erfahrungen gemacht!

Rechenbeispiel:
Kapazität des Akku (mAh) x 1,2 : Ladesstrom (mA) = Ladedauer

11000 mAh x 1,2 : 1000 mAh = 13,2 Stunden

P.S: Wenn du nicht weißt was du da tust, dann lass es bitte - da unsachgemäßer Gebrauch zu Umfällen führen kann!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
speedy73
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.11.2006 00:16    Titel:

moin, ich bin zwar auch noch nicht lange mit diesem hobby vertraut, aber ich habe dafür extra ein ladegerät.

gruß Rolling Eyes
Pseudo
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.11.2006 08:36    Titel:

Du hast ja wahrscheinlich auch nur so einen einfachen Glowstarter und keinen Bleiakku...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
speedy73
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.11.2006 21:24    Titel:

ja ein, und ein von conrad mit 3000 mAh. gehn aber beide recht gut.

gruß
Piranha
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 17.11.2006 22:09    Titel:

Also Bleiakku is ein eigenes Thema wenn ihr mich fragt weil der Bleiakku hält viel aus und ist leich zu handhaben also wenn du einen bleiakku mit 2V (also eine Zelle) dann kannst du den durchaus mit einem "Normalen" Ladegerät laden der Akku wird sicher keinen schaden nehmen ich würde mir immer mehr Sorgen um das Ladegerät machen und nicht um den Akku.

Wir laden den Starterakku (12V 4,7Ah) mit einem Robbe Ladegerät (Robbe Lader 5r), is ein ziemlich Billiges Ladegerät aber es hat gut funktioniert und der Akku is voll und das Ladegerät hatte keine schäden also einfach mal die Bedienungs anleitung raussuchen oder im Google schaun was die mindest Belastung deines Ladegerätes ist und dann steht dem ganzen nichts im wege. Die mindest grenze darf man allerdings nicht unterschreiten da es hier um die V zahl geht und nicht um die A. Im Prinzip kannst du jeden Akku mit X...Ah laden es verlängert sich nur die Ladezeit die V können allerdings den Akku Killen ! bzw. kann der Akku zb. Lion oder Nicad or else zu Brennen beginnen bei billigen Akkus ist sogar eine Xplusion durchaus möglich also Vorsicht.

Nice Greets Piranha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group