RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Wie heißt der Modellbau Sprit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sense
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.03.2006 13:45    Titel:

also um seine frage jetz zu beantworten
ich habe selber ein verbrenner auto von conrad electronic und ich sage nur das is der grüßte müll ich habe immer probleme ! werde mir jetzt bald nen tamiya zulegen sobald ich das ok von meiner mutter habe!
und conrad ist sehr teuer ich habe für 3 1/2 liter beim schweighofer 17 €gezahlt und beim conrad 1Liter 10Euro du kannst mal schaun auf www.der-schweighofer.de da kannst dir auch benzin kaufen mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 29.08.2008, 09:52    Titel: Anzeige

Bl4ckph0enix
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 27.03.2006 14:26    Titel:

hi, 3 1/2 liter 17€ sind eig. sehr günstig...für eine Gallone(3,75L ca kp wieviel) bezahl ich be staufenbiel 25€ 27€
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bulldog
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 12:36    Titel:

Die Literpreise sind immer höher, deswegen lohnt es sich auch meist nicht immer nur einen Liter zu kaufen, weils a) viel zu teuer ist und b) man ständig los muss um neues zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
valharis
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 13:04    Titel:

Hi,

ich hab hier einen Graupner titan 16race stehen, 16% Nitro steht drauf. Aber zum Ölanteil steht weder was auf dem Kanister noch mit google hab ich eine Antwort gefunden.
Weiss einer von euch wieviel ÖL Graupner da reinschüttet?

Eigentlich wollte Tornado rocket fuel mit 16% aber den hatte der Händler nicht vorrätig und über Ostern wollte ich fahren und nicht auf eine Bestellung warten.Wink
MfG
Martin
Buggydriver
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.04.2006 10:02    Titel:

Der Modellbau- Sprit hat kein Öl zumindestens bei den kleinen Modellen!
Der besteht aus Methanol, Nitromethane und petrolium! 16% ist der anteil von Nitromethane in dem Gemisch!

MFG Buggydriver

FM 40 MHZ / Kanal 90 T grün
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
valharis
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 15.04.2006 16:17    Titel:

Hi,

achwas, und rate mal was Petroleum ist? Das ist auch ein Öl, kommt aber an anderer Stelle aus der Raffinerie. Wink

Natürlich ist im Gemisch ÖL drin, nur mit Nitro und Methanol hätte man keine Schmierung und der Motor würde ruck zuck Hops gehen. Meistens ist aber Synthetiköl vermischt mit etwas Rizinusöl drin. Simprop oder Tornado schreiben die Anteile auch frauf, nur Graupner kriegt den Mund auf ...grrr

MfG
Martin
Bulldog
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.04.2006 18:26    Titel:

Zitat:
petrolium!

Hab ich noch nie gehört das das im Sprit drin ist...
Ne ne es ist immer ein Ölanteil drin, es stellt sich immer nur die Frage ob Rizinos oder Syntetic..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Buggydriver
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.04.2006 19:44    Titel:

Sorry jungs, das mit dem Öl ist natürlich richtig, is klar das da drin ist! Hab da was in den falschen Hals bekommen!
Bei Sidwinder steht das glaub ich auch nicht drauf, zumindestens hab ich das nicht gefunden!
Benutzen die wircklich Synthetiköl? ich dachte das da immer das Rizinus bestandteil ist bei den kleinen!

FM 40 MHZ / Kanal 90 T grün
Bulldog
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.04.2006 20:53    Titel:

Es gibt beides Varianten.
Bei den Graupner RS 25 titan irgendwas... ist sogar beides drin.
Sidewinder hat auch immer Rizinos *oder nus egal Wink * die syntetikvariante wäre da Coolpower..
aussi
Member
Member

BeitragVerfasst am: 17.04.2006 00:52    Titel: sprit

hallo leute ..

also zum sprit ..

da gibt es ja sehr verschiedene meinungen .. aber hier finde ich, sollte man keine kosten scheuen, da mit dem preis auch die qualität sehr rapide steigt.

ich fahre mit tornado sprit 16% nitromethan . (2.5 Liter ...ca. 20€)

habe auch seitens der FLYING BULLS (vlt. kennt die ja jemand) nur lob üer dieses fuel gehört.

ob rizinus oder synthetic ist eigentlich egaL, habe auch keine ahnung was im tornado drinnen ist.. aber dem geruch nach ist es rizinus ..

mfg martin

Einmal Onkelz, immer Onkelz!!

Nichts ist so hart, wie das Leben!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group