| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
karnschi Neuling

|
Verfasst am: 12.12.2007 19:07 Titel: Wie bastle ich mir einen Scheinwerfer für meinen Focus RS |
|
|
Hallo alle!
Ich hoffe ich finde hier nach der Lösung die ich für mein Problem suche!!
Weil ich einen Ford Focus als Auto habe, habe ich mir die Ford Focus RS WRC 03 Karosserie vom großen C gekauft und habe vor diese mit blauer Unterbodenbeleuchtung und Scheinwerfern, sowie Heckbeleuchtung zu verschönern.
Übrigens soll das Auto schwarz werden und bekommt passend zur Unterbodenbeleuchtung chrom farbene 10-Speichen-Felgen mit blauer Speichenfarbe!!
Da ich aber mit so etwas noch keine Erfahrungen gemacht habe und auch nicht weiß wie ich die Scheinwerfereinsätze vorne bzw. hinten fertigen und in der Karosserie montieren soll wollte ich mir hier mal ein paar Vorschläge anhören!!
Danke im voraus!!
Lg Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 06.07.2008, 02:43 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
spiedy Neuling

|
Verfasst am: 18.12.2007 09:59 Titel: |
|
|
| kaufen ist besser |
|
| Nach oben |
|
 |
karnschi Neuling

|
Verfasst am: 18.12.2007 18:13 Titel: |
|
|
ja schon...
...aber einen scheinwerferadapter für eine focus karosserie wird niemand verkaufen oder?? |
|
| Nach oben |
|
 |
spiedy Neuling

|
Verfasst am: 21.12.2007 10:15 Titel: |
|
|
| keine ahnung aber ich kann dir ka schauen |
|
| Nach oben |
|
 |
MC2705 Neuling

|
Verfasst am: 21.12.2007 12:30 Titel: |
|
|
| Bau sie doch einfach mit LED leuchten?! Müsste doch gehn oder nich?! Gibt doch allemöglichen größen und farben udn alles. |
|
| Nach oben |
|
 |
karnschi Neuling

|
Verfasst am: 21.12.2007 14:53 Titel: |
|
|
hab mir e schon blaue, weiße und rote leds gekauft nur will ich habn das das dann auch halbwegs realistisch wirkt...
ich meine damit, dass ich die leds nicht einfach durch die karosserie stecken will sondern, dass ich einen scheinwerfer bastle so wies eben beim echten focus aussieht...
das basteln selbst ist keine schwierigkeit und die elektronik auch nicht nur weiß ich einfach nicht genau wo ich anfangen soll...
danke erst mal für die bisherigen antworten!!
aja falls ich nicht mehr online komme wünsche ich noch allen die das lesen fröhliche weihnachten und ein besinnliches fest!!
und natürlich auch einen guten rutsch ins neue jahr!!
lg
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
SoWiet Heizer

|
Verfasst am: 21.12.2007 17:37 Titel: |
|
|
Hallöchen,
du hast doch eine Focus karo,
die ist klar du lackierst die komplet bist auf die scheiwerfer und die rückleuchten, baust dir son kleines kästchen wo die die led reinbauen kannst und klebst dass dann von innen fest.
wenn du die kästchen richtig baust dann würde es später auch wirken wie eine richtige rückleuchte oder scheinwerfer oder was auch immer.
du musst nur noch beachten das deine karosse an bestimmten punkten schwerer wird, deutlich schwerer und dies bei einer berührung mit einem bordstein oder sonstigem sofort zu größeren rissen im lexan sorgen könnte, oder weills einfach an gewissen stellen halt stabieler ist.
also des könnte eine schöne karosse werden ist aber total nicht zum fahren geeignet.
MFG Micha _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
karnschi Neuling

|
Verfasst am: 03.01.2008 09:59 Titel: |
|
|
danke!!
hab deine antwort erst heute lesen können weil ich über die feiertage kein internet hatte!!
ich weiß natürlich, dass die karosse nicht zum fahren geeignet ist!!
aber sie war nie zum fahren gedacht weil ich mit ein paar schulkollegen ein paar sachen die eher ungewöhnlich sind in das modell einbaue!!
wenn du willst schreib ich dir gerne um was es geht!!
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 03.01.2008 10:37 Titel: |
|
|
HI
wenn du wirklich Baseln willst
nimmst dir nen Stück hartes Holz ...mit nem Drehmel machste dir da ne ""mulde"" rein die die Form hat wie der Spiegel deines Scheinwerfers den du haben möchtest .. dann nimmste die nen Stück klares Lexan und nen Fön .. machst den ganzen Mist warm bisser flexibel is und drückst das mit nem Wattestäbchen in die Form .... schneides den Rest ab .. lackierts das mit Chrom Spray (gibts von LRP leider sehr teuer) bestückst das mit ner LED und klebst das von innen in die noch klare Karosserie .... schon siehts von Aussen aus als währe da nen Scheinwerfer im Auto ....
hinten ist einfacher .... es gibt eckige glatte LED´s ... einfach nen Rücklicht zusammen kleben  _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat |
|
| Nach oben |
|
 |
|