RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Wertschätzung und Vorstellung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
turbopropper
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.10.2010 21:49    Titel: Wertschätzung und Vorstellung

Hi@all. Mein Name ist Sven, und ich bin auch wieder infiziert vom RC Virus. Habe einen Serpent Serie 6000 (ich weiß, sehr alt Very Happy ). Da ich lange Zeit das Auto vernachlässigt habe(Lagerschaden am Rad,und kein neues Lager zu finden damals) und es bei einem Kumpel stand, habe ich dass ganze Thema völlig ausm Kopf radiert. Dank Serien wie "Die Modellbauer" auf DMAX bin ich aber wieder auf den Geschmack gekommen, und habe festgestellt, dass Glattbahner nichts mehr für mich sind. Ergo, nen neuer muss her, und der alte weg. Das Lager habe ich mittlerweile gefunden, und eingebaut, ein zweites ist neu dabei.

Hier sind wir nun beim springenden Punkt. Ich habe keinen Schimmer was meine alte Kiste noch so wert ist. Ich denke potenziell nicht wenig, da viele nette Sachen verbaut sind, und das Teil beim letzten Fahren wie eine Rakete. (Läuft so um die 100). Könntet Ihr also mal so schätzen, was da so in die Kasse kommt, bei einem Verkauf?

http://img841.imageshack.us/g/mg0758small.jpg/

Fakten:

Serpent Serie 6000
Motor: Novarossi Rex 350
Getriebe: 2 Gang
Bremse: 2 Scheiben
RC Anlage: Graupner C4 Race SSM40
Reifen: 4 mal Hinten, 5 mal vorne
Karosserie: 2 mal GT1 (90er Jahre) (guter Zustand)

Vielen Dank im vorraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 24.05.2012, 07:01    Titel: Anzeige

Marcii
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 10.11.2010 22:06    Titel:

stell das teil mal in eBay!
250€ sollten da mindestens herauskommen, wenn du die produktbeschreibung auch so in eBay übernehmen würdest.

novarossi motor is ja eine gute marke. gibt nichts zu meckern...
2 backenscheibe ist für glattbahner auch sehr positiv Wink

das einzige, was den preis runter zieht ist die funke. eine 2,4Ghz Anlage ist das nicht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 10.11.2010 22:39    Titel:

Hallo,

also die Idee mit Ebay erstmal nicht schlecht, aber 250 bekommste dafür auf keinen Fall mehr, schlag dir den Gedanken direkt wieder aus dem Kopf.
Sagen wir mal maximal 150, wenn du Motor und Chassie einzeln verkaufst.
Wobei der maximal zu erziehlende Preis natürlich davon abhängig ist, wie viel Liter das Auto runter hat, sichtbare Kratzer, Verformungen....
Marcii
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 10.11.2010 23:03    Titel:

ja, ok 250 euro sind zu optimistisch^^

beachte zusätzlich die "altersschäden" (nenn ich jetzt mal so), die savi beschrieb und dann schauen wir mal Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
turbopropper
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 22:59    Titel:

Ich denke mal, dass ich ihn mittlerweile behalten werde, als Onroad Hackbrett. Bzw. mal zum Parkplatz heizen. Falls jemand Interesse haben sollte kann er ja mal nen Preisvorschlag abgeben.
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 15.11.2010 09:59    Titel:

Wink Ich würde den definitiv nicht verkaufen , kaum einer hat so einen aber auch kaum einer will Geld dafür zahlen , große Augen machen trotzdem alle wenn sie das Modell nicht kennen und es an ihnen vorbeizischt . Wenn du noch 150 dafür zum Beispiel bekommst dann sind die 150 auch schnell wieder weg und das Auto ist auch weg und am Ende hat man somit dann nichts davon . Mein Ding ist das Auto nicht weil da kein Benzinmotor drin ist Laughing aber ansonsten gefällt er mir gut Wink
turbopropper
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.11.2010 19:41    Titel:

Naja, die z.B. 150€ werden in nen LRP S8 BX2 gesteckt. Ich werde wohl mal das Buggy fahren für mich entdecken. Very Happy
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 15.11.2010 21:16    Titel:

lrp... bin ich selber gefahren und werd es nie wieder machen Smile

auto ist super, keine frage.
aber erstmal total verbaut, absolut schrauberunfreundlich und dann ist da noch die kleinigkeit mit den e-teilen: wenn mal etwas lieferbar ist, hast du echt glück. ist etwas nicht lieferbar, kanns mehrere monate dauern.

ich hab z.b. knapp nen halbes jahr auf einfache stoßdämpferfedern gewartet.

aber für relativ schmales geld bekommst du nirgends etwas besseres oder gar vergleichbares.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group