RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Wer bin ich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raggagnom
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.03.2007 20:39    Titel:

Sers,

Nick Raggagnom
Real:Ruben
Wohn.: Löchgau bei Ludwigsburg
Beruf:Fliesenleger
Hobby`s Interessen:Freundin (muss an erster stelle sein sonst is se beleidigt)RC was sonst Wink basteln, Kumpels, zocken, und und und

MUHAHHAAHHA
en kleiner spam dazu

Und Wech
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 24.05.2012, 06:50    Titel: Anzeige

Marco@GS
Member
Member

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 20:26    Titel:

Servus,

Nick: Marco@GS
Realname: Marco C.
Beruf: Schüler
Interessen: Rc-Car, Kart, Kumpelz, Computer, Sport....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SirKesyOne
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.07.2011 11:05    Titel:

Sooooo, dann kram ich mal Uralt-Thread's hier aus der Versenkung ^^.

Bin hier heute morgen per Zufall auf dieses Forum gestoßen weil ich auf der Suche nach diversen Infos zu meinem Conrad 2WD-Chassis "Promotion 25" TW-2P o. RC bzw. RE3LY P-190 Chassis war.

Bin dann jetzt gerade auf diesen Thread gestoßen (weil ich bei der Suche P-190 eingegeben hab und über das Modell hier schon geschrieben wurde) und nutze das dann gleich mal um mich kurz vorzustellen:

Nickname: SirKesyOne
Realername: Christian H. oder einfach "Holzi" Wink
Mein RC Verbrenner: Conrad 2WD-Chassis "Promotion 25" TW-2P o. RC ( RE3LY P-190 Chassis ) mit originalem Force X-Race 15 SZ Motor mit 2,5ccm. Geändert wurden diverse Aluteile: Tuning-Bremscheiben-Mitnehmer (CB341), Tuning-Freilauf-2-Gang (TM060), Alu Dämpferbrücke, Alu Achsschenkel, Alu Querlenker usw.), 2-Gang-FliehKupllungs-Getriebe eines älteren, ehemals von einem Bekannten gefahrenen, Carson 1:10er Verbrenner (Modell des Chassis leider nicht bekannt) sowie die ebenfalls in dem Carson verbaut gewesenen Teile um auf 4WD umzurüsten (Teile passten sowas von genau, dass es mir vorkommt als würde Carson mit RE3LY und Conrad zusammen Arbeiten.
Beruf: Staplerfahrer bei Johnson Controls Headliner GmbH/Werk Überherrn (gelernter Kaufmann für Bürokommunikation, jedoch auch schon allen möglichen Kram gemacht)
Hobbys: PC Hard- und Software (es gibt immer was zu tun ^^), bis zu meinem 2. Umzug, bzw, auch noch eine ganze Zeit danach Mitinhaber einer der ältesten und bekanntesten (Unter anderem bei GIGA.tv im Fernsehen vorgestellten) GTA San Andreas - Multi Player - Server, dem GermanFunServer.de kurz GFS, MTB / Downhill (vor meiner Ausbildung auch noch im Verein und an Wettkämpfen teilgenommen, jedoch wegen immer mehr gestiegenem Zeitmangel jetzt nur noch ab und zu als Hobby), Smart CityCoupé Bj.: 2001 "verunstallten" und damit Golf GTI's etc., auf der Autobahn nach rechts verweisen ^^, Hobby DJ'ing inkl. dem "Vergewaltigen" meiner Gehörgängen mit (FAST) allen Stilen der electronischen Tanzmusik (angefangen von House und HandsUp über Electro Trash bis hin zu Hardstyle, Schranz und Gabba). Ja und jetzt endlich seit ca. 2 ½ Jahren mich mal wieder um meinen 1:10er Verbrenner Schatz kümmern.

Da ich vor 3 Jahren Zuhause ausgezogen war, 3 "Ortsteile" weiter, kam der Kleine leider etwas in Vergessenheit. Erstens durch Zeitmangel wegen der Arbeit und zweitens weil meine damalige Freundin in dem ganzen nicht mehr als einen "Staubfänger" und "Geldschleuder" gesehen hat und mir dadurch mangels Keller- oder Hobbyraum die Möglichkeiten stark eingeschränkt hat, meinem Hobby zu fröhnen. Ein Jahr später dann beruflich bzw. arbeitstechnisch mehr oder minder Hals über Kopf, á la Nacht- und Nebelaktion, nach Krefeld gezogen. Konnte jedoch meinen kleinen Schatz "retten" musste dafür jedoch meinen zweit PC und diverse andere Sachen zurück lassen. In Krefeld fehlte mir anfangs auch erst die Zeit mich meinem Hobby hinzugeben. Als davon dann endlich mehr zur Verfügung stand wurden auch erstmal diverse Teile neu besorgt. Glühkerzen, Sprit, Felgen inkl. Reifen, neue Getriebezahnräder usw., welche ich auch eingebaut bekommen habe, aber leider nicht ihrer Bestimmung überlassen konnte da der guteste mir den Gefallen eines schnellen Startens verwehrte. Irgend jemand meiner zahlreichen Besuchern, ich schätze mal an einem unserer "feucht fröhlichen Abenden", wohl auf die tolle Idee kam mal an den ganzen Setting-Schrauben am Motor, wild drauf los zu drehen und dadurch den, eigentlich optimal abgestimmten und mit viel Liebe und Hingabe eingefahrenen, original Motor des Chassis total zu verstellen. Da mir in Krefeld dann die Muse ausging und ich zudem auch noch keinen geeigneten Platz zum fahren gefunden hatte, wurde der kleine zu einem überteuerten "Buraggo Standmodell". Jetzt wohne ich schon seit über einem Jahr wieder in meinem Elternhaus aber getan hat sich ausser dem Auspacken aus den Umzugskisten, und dem Staub als Ablageort bereitstellen auf meinem Fernseher, nichts getan. Einen Tag habe ich versucht den Motor wieder einigermasen einzustellen, zumindest so das der Leerlauf in etwa stimmt und er mir nicht beim Anfahren verreckt, jedoch war dies nicht mal ansatzweise von Erfolg gekrönt. Nun, jetzt werde ich mich die Tage mal wieder daran versuchen, jedoch werde ich dem ganzen nicht all zu viel Erfolgschancen vorraussetzen, denn sollte es nicht klappen werde ich mir evtl. einen passenden 3,0ccm oder sogar 3,5ccm Motor zulegen und diesen dann wieder mit all meiner Zuneigung: einfahren, pflegen und natürlich setten.

Da ich ja gerade bei dem Thema bin, kann mir jemand einen (wenn möglich auf dem P-190 verbauten) Kauftipp für einen Motor geben der nicht gerade im "Profi-Segment" liegt, aber trotzdem recht verlässlich und stabil ist, für mein Chassis empfehlen? Würde mich freuen wenn sich jemand meldet, gerne auch via IM/PM. Achja, alle änderungen an meinem P-190 Chassis stehen oben unter dem Punkt "Mein RC Verbrenner:".

In diesem Sinne: Gehabt euch wohl, auf eine gute "Hobby-Forum-Partnerschaft", MfG Holzi aka. SirKesyOne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 01.07.2011 12:13    Titel:

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Ich hoffe, du wirst hier so viel Spass haben wie die Meisten von uns.

Hier wirst du wahrscheinlich einiges an interessanten Informationen finden!
(was die Threads angeht sind hier echt ein paar Schätze versteckt.)

Was deine Frage zu den Motoren angeht, ich tue mir da immer etwas schwer mit den Empfehlungen, weil ich aus der Nitrowelt schon einige Zeit raus bin. (Ich habe zwar noch 3 Nitros, aber da habe ich nie andere Motoren für gebraucht)
Ich kann hier halt nur Tips geben, die ich selber nicht ausprobiert habe...
Also die LRP Motoren sollen ganz anständig sein, Novarossi wird auch oft gefahren.
SirKesyOne
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 19:05    Titel:

Hey, danke erstmal für deine Antwort.

Ja, das ist genau das was ich gesucht habe, ein Forum mit Leuten die mir bei Fragen etwas helfen können und mit denen man sich gerne auch mal nur so unterhält. Leider habe ich durch Arbeit und diverse anderer Verpflichtungen nicht all zu viel Zeit für "schlenzereien" im Netz ^^. Aber das wird sich auch wieder bessern.

Ja wegen dem Tip erstmal danke. Ich würde auch gerne auf was größeres Umsteigen doch mir wär es doch zu schade um das Geld und um das Modell selbst da, wie oben ja schon gesagt, meine Freizeit derzeit schon stark eingeschränkt ist. Mein 1:10er mutiert ja leider Gottes schon zu einem Staubfänger. Aber spätestens im Rentenalter (wenn es das in 30 - 40 Jahren überhaupt noch gibt) werde ich mir spätestens meinen Traum von einem 1:5 Scale (oder größer) verwirklichen. Träume darf man ja haben ^^.

Nun, ich denke ich werde mal meine Augen offen halten was die LRp bzw. Novarossi angeht.

Gerne nehme ich auch noch weitere Tip's entgegen.

MfG Holzi

P.S.: @Stroker: Trier ist ja auch nicht ewig weit weg von hier. Mal sehen, wenn ich meine Pappe ende des Jahres wieder habe (schlage mich gerade durch die MPU -.-), kann man sich ja evtl. gerne mal zu einer "Ausfahrt" treffen wenn Interesse besteht. Wollte sowieso gerne mal in TR in den Shop von Fuchs Modelltechnik, oder ist davon eher abzuraten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 22:07    Titel:

Hi

ja 1:5 er Onroad wäre auch noch son Wunsch von mir.. am liebsten Formel 1 Very Happy
1:6 er Offroad bin ich ja schon vertreten...

Ja Fuchs Modellbautechnik ist auf jeden Fall einen Besuch wert!
Viele interessante Modelle, viel Auswahl, nette Leute bzw. nette Berater und was halt auch wichtig ist, Leute die selber Rennen fahren und somit schon wissen worauf es ankommt!

Ansonsten kann ich noch Turtle Racing empfehlen (hier aber mehr im Bereich Elektro oder aber Großmodelle)

Wenn du willst kann man sich ja auch mal zum Fahren treffen!
SirKesyOne
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.07.2011 05:49    Titel:

Ja, so ein 1:5er wär schon ne dufde Sache. Ich habs aber mehr mit Tourenwagen.

Aber das klingt ja mal ganz gut wegen den beiden Shops. Hier in der näheren Umgebung scheint es leider ausser Electro Conrad nichts zu geben was sich eingehender mit RC beschäftigt. Die bei Conrad fahren zwar selbst auch fast alle jedoch nur ab 1:8 aufwärts, weshalb man bei Hilfefragen zu 1:10 mehr oder minder belächelt und kaum für voll genommen wird.

Ja wegen zusammen fahren klingt klasse. Da komm ich gerne darauf zurück sobald mein Renner wieder läuft und meine Zeit es zulässt.

MfG Holzi
DevNull667
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 10.07.2011 23:12    Titel: Moin Moin!

Name: Bastian
Status: Anfänger

Als ich mal ein kleiner Junge war....hatte ich einen Ferngesteuerten Buggy. Nun bin ich etwas älter und habe mich an den Spaß von damals erinnert. Die Lösung war klar, es musste wieder ein Buggy her. Um mich nicht gleich voll in Unkosten zu stürzen habe ich mir erstmal einen Air Attack von Conrad gekauft. Auf 4WD habe ich ihn bereits umgerüstet, der erste Liter Sprit ist auch schon durch. Very Happy

Wenn noch jemand Plätze zwischen Grömitz, Eutin und Lübeck kennt, ich bin für Tipps dankbar.

MFG DevNull667
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.07.2011 03:07    Titel:

Hallo Bastian , ich kenne 2 Plätze in deinem Gebiet : Der Erste , hier ist auf 2 Bahnen Fahren angesagt , eine für Nitros und eine für Benziner , überwiegend hochwertige Fahrzeuge am Start www.rc-park-hl.de , der Zweite : Hier fahren alle auf einer großen Bahn , hauptsächlich Benziner und wenige Elos , kaum Nitros , Modelle von billig bis sehr teuer am Start www.rc-knalltackter-sh.de , welcher Verein besser zu dir und deinem Geschmack paßt mußt du herausfinden , es gibt diverse Unterschiede Wink
rammstein
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.07.2011 10:50    Titel:

Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und stelle mich erst mal vor:
Ich komme aus dem Raum Heilbronn, heiße Mario und habe einen Carson Specter Pro V25 zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen.
DevNull667
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.07.2011 01:46    Titel:

@Reparator

Danke für die Tips! In Blankensee war ich schon mal, dort wurde ich sehr nett empfangen und ein Paar Runden konnte ich dort auch schon drehen. Da ich beruflich öfter in Eutin arbeite ist der Platz in Brackrade auch sehr interessant, vermutlich werde ich dort am Samstag mal vorbei schauen.

Gruß Bastian
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 14.07.2011 01:55    Titel:

..... diesen kommenden Samstag ist schlecht , da sind die Meisten von uns bei der Firma Conrad in Raisdorf bei Kiel , zahlreiche Vereine sind dort eingeladen worden zu einer Großveranstaltung , unserer auch , vorbeischauen lohnt sich bestimmt , bis dann , man sieht sich ....
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 16.07.2011 12:16    Titel:

Hallo Bastian

Hier nun noch mal schriftlich

Willkommen im Forum ... mündlich gabs das ja schon mal über deine werte Gemalin

Gruß Thorsten & Silke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toto
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.12.2011 10:45    Titel:

Hi Leute, hatte mich noch garnicht vorgestellt.. shame on me!
Bin 25, ein jung gebliebener Student aus Lübeck und hab das mit den Modellautos irgendwie vor ein paar Jahren durch meinen kleinen Bruder entdeckt.. Naja und wie gesagt, das Kind im Manne erwacht da ab und zu mal Rolling Eyes Cool
Wenn wir nicht dran rumbasteln, spiel ich mit meiner Band, zocke oder shoppe im Hanfsamen Shop (natürlich nur Nutzhanf, wird auch für Kofferraumverkleidungen und so genutzt Cool) und bediene somit alle Klischees des Nerd Dasein Smile
Nein Spaß, auf jeden Fall interessantes Forum!

LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group