RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Welches Modell würdet ihr mir für einen Einsteiger empfehlen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XeR0
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.07.2010 20:07    Titel: Welches Modell würdet ihr mir für einen Einsteiger empfehlen

Hallo liebe Community,
ich bin neu im RC Car Bereich und bin bis jetzt noch nicht viele gefahren, wenn dann nur bei Freunden zum reinschnuppern. So, jetzt will ich auch eins haben und jetzt kommt meine Frage, welches Auto Rolling Eyes .
Also bis jetzt ist mir nur der Tamiya XBG RTR Subaru ins Auge gefallen, ich habe mehrmals gelesen das der sehr anfängerfreundlich ist und sich sehr leicht einfahren lässt...Der kostet glaube ich so 150Euro plus 50Euro für Nitro Set und Sprit. So und was haltet ihr davon? Ist der auch Off-Road freundlich? Ansonsten finde ich den Kyosho DBX gar nicht schlecht, aber ich habe gelesen das die Fernsteuerung miserabel ist und nur 25m oder so weit funkt. Ansonsten bin ich für andere Vorschläge auch offen es sollte nur nicht über 300Euro kommen. Vielleicht werden manche sagen das man für das Geld nur Billigschrott bekommt, aber ich habe echt nur vor so 2x die Woche bei Real oder so aufem Parkplatz zu flitzen, falls es ein OnRoad Modell wird vlt auch mal im Feld, nur ist mein Budget halt Begrenzt.
Ok. Soviel von mir. Ich hoffe das war nicht zu viel auf ein mal^^.
Very Happy
LG Jan

Edit: PS: Komme nicht aus Lübeck Laughing Ich wohne am schönen Rhein Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 21:03    Titel: Anzeige

Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.07.2010 21:26    Titel:

Was halt wichtig ist um dich gut zu beraten
auf was legst du wert willst du offroad fahren oder lieber onroad?
Guck mal nach Modellen von HPI oder nach nem MTA 4 S28... Bei eBay bekommst du den schon zu einem guten Preis ....
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.07.2010 22:18    Titel:

letzte woche waren mindestens 2 threads zu dem thema.

nutz die suchfunktion und die vorhandenen threads.
XeR0
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.07.2010 09:55    Titel:

@Artiskon die die habe ich auch schon gesehen aber ich möchte eben keinen billigschrott der nacheinmal fahren nicht mehr anspringt Wink

wie sieht es denn mit dem mta 4 s28 aus, den gibt es glaube ich für 270euro rtr aber was brauche ich noch? in nem anderen thread steht was von ner starterbox ist sowas gut? achja ich bin noch auf den thunder tiger trophy gestoßen der kostet ungefähr das selbe wie der mta 4 s28 ist aber ein Buggy... Also ich möchte 60%Offroad und 40% Straße fahren wie siehts da aus ist man da mit einem monster truck oder einem buggy besser bedient?
sorry das ich soviel auf einmal frage Embarassed
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.07.2010 23:30    Titel:

MTA 4 S28 ist ein top auto!

starterbox (wenn du das ding meinst zum anlassen des autos) ist beim mta unnötig..
wenn du eine nitro starterbox meinst, in der alles zum einstieg in die verbrennerwelt drin ist, ist sie unnötig weil da meist "billige" komponenten verwendet werden! Besser alles einzeln kaufen und ein paar euro mehr ausgeben!

welches der autos besser ist kommt darauf an wie du gelände definierst.. wenn das für dich ne sandstrecke oder sandbahn ist bzw leichtes gelände kommt da der buggy auch durch..
wenn du damit aber kiesgrube und richtig grobes gelände meinst, ist der mta besser..
auf der straße wird der buggy wahrscheinlich deutlich besser liegen als der truck..
Tde-Networks
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 12:40    Titel: Traxxas

Ich würde als anfänger den e-REVO vxl 1/16 empfehlen.
Macht verdammt viel fun.
Spritzwassergeschützt tolle aufhängung und ersatzteile sind lieferbar

Ich hatte ienen mt4 und muss sagen alles so teuer an dem dinge.
Hab dann bei bit rade den brontosaurus als bl geholt.Der fetzt.
nur motorwelle nicht stabil genug und die diffis brechen öfter
Video "TdeCa1" myvideo.de.
Aber hol mir bald auch den revo vxl
der ist stabiler

Zuletzt bearbeitet von Tde-Networks am 04.07.2010 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
XeR0
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 12:42    Titel:

achso ok danke also ich bräuchte für den mta noch eine glühkerze mit akku und ladegerät? also wenn ich das richtig verstanden habe besteht der sprit aus 16% nitromethan und benzin? oder was kommt da noch rein?
danke nochmal
lg
Tde-Networks
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 12:51    Titel: jop

16 bis 20 % nitromethansprit.
glückerzen musst du schauen es gibt welche für warmes wetter und kaltes wetter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 12:58    Titel:

wenn man keine ahnung, @tde....
den mta4 schlecht reden und dann irgendwelchen noname-kram anführen.
ist richtig...

nitromethan hat nichts mit benzin zu tun.
selber mischen würd ich dir nicht empfehlen, wenn du keine ahnung davon hast.
den sprit gibts ab 18 in jedem modellbauladen zu kaufen. woanders kriegst du ihn als privatperson nicht her !

was brauchst du, wenn du dir ein rtr set kaufst und sonst noch nichts zu hause hast :

gutes (!) ladegerät
empfängerakku
senderakkus
glühkerzenstecker (idealerweise bleiakku)
glühkerzen (bei den temperaturen kalte oder sehr kalte, im herbst reichen mittlere vollkommen aus)
gutes werkzeug
sprit
spritflasche

viel geduld
Tde-Networks
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 14:32    Titel:

Alder sprit ist nicht gleich benzin gemeint.
Nitromethan ist ein zusatzstoff für Benzin
Hat eine leicht kühlende Wirkung und wird somit auch im Raketenbetrieb eingesetzt.
Willste noch die Formel @Artiskon

Hab den mt4 selbst gehabt und sprach mit meiner meinung, sollte man in einem forum auch tun soweit die regeln bekannt sind.

Habe auch nicht den günstigen schön geredet sondern über die fehler gesprochen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Habe auch nur über den mt4 gesagt das er nicht gerade der günstige wäre für einen anfänger.

und glühkerzen gibt es in verschiedenen farben damit man diese nicht verwechselt laut verpackung
XeR0
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 15:59    Titel:

ok danke für die vielen antworten Very Happy jetzt meine letzte frage in meiner nähe ist kein modellbau shop soweit ich weiß. Außer in Krefeld da ist ein shop nur für RC cars, aber irgendwie haben die alle einen anderen maßstab die fangen auch erst bei 800euro an die autos dort. Gibt es irgendeine (spezielle!google kennsuchmaschine mit der Rolling Eyes ) suchmaschine mit der man modellshops wie conrad in der nähe finden kann ansonsten müssten die doch auch in einem modellshop für autos im maßstab 1:5 nitromethan gemisch sprit haben oder? und glühkerzen sollte es dort doch auch geben Question
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 16:01    Titel:

nein danke, ich kann mir die formel selber bei wikipedia rausschreiben.
genauso wie ich mir dort rausschreiben kann, dass nitromethan als zusatz in ottokraftstoffen verwendet wird und zur herstellung (!) von raketentreibstoff verwendet wird.

nur verstehe ich nicht, was am mta4 teuer sein soll ?
anschaffung ist mittlerweile ein witz, der unterhalt ebenso.
ersatzteile kriegst fast geschenkt.
an der aussage ist also nichts dran.
ich habe den mta4 übrigens selber ein jahr gefahren, zum einstieg ins hobby.

modellbau ist nunmal teuer. wer damit anfängt muss mit hohen ausgaben rechnen.

bunte glühkerzen hab ich übrigens noch nie gesehen.
die musst du mir mal zeigen.
Tde-Networks
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 16:33    Titel:

bunte glühkerzen lol
ich sagte das die verpackung unterschiedliche farben hat je nach temp.
Teuer naja kommt darauf an wie mans nimmt
hab selber 2 helis zwei tt01 und rex 2 mit nem MT daneben.
Wenn man irgendwann alles doppelt hat muss man kaum geld mehr ausgeben.

Ja wiki ist schon schön für afg leute.
Kenner haben andere quellen

Naja muss jeder nach Geschmack entscheiden.Ich kaufe lieber Modelle die gut aussehen, ist egal was drunter ist eignet man sich alles an mit der Zeit.Und 25Jahre sind ne gute Zeit denk ich
XeR0
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.07.2010 19:04    Titel:

n´abend nochmal
ich hab da noch ne Frage also für den mta4 s28 gibt es 2 Verschiedene rtr Ausführungen wenn ich das richtig verstanden habe...
Einmal mit 2,4ghz Anlage: http://www.monkeytoys.de/thunder-tiger-mta-s28-rc-verbrenner-monstertruck-p-7368.html
und ohne: http://www.hobbyfreun.de/shop/product_info.php?products_id=3159
Jetzt meine Frage lohnt sich der Aufpreis?
Ist die 2,4Ghz Technik so sicher das man kein Failsave braucht?
Lg Jan
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.07.2010 19:54    Titel:

Alter was ist hier denn los?

Nen E Revo VLX 1/16 mit nem 1/8 er vergleichen... schon geil Very Happy
Äpfel und Wassermelonen...
Nicht nur, dass die Autos komplett andere Maßstäbe sind, sie sind auch grundverschieden aufgebaut..
(und so wirklich super stabil ist der E Revo auch nicht... wenn du dich mal in Foren einliest wirst du die Schwachstellen schnell finden... die hat jedes Auto...)
Und wenn es dir nicht aufgefallen ist, hier wird ein Verbrenner gesucht und kein Elo... aber naja wer lesen kann ist im Vorteil

Und (Achtung) Nitromethan hat bei RC Autos absolut nix mit Benzin zu tun!!!!

Glühkerzen haben nicht immer bunte Verpackungen.. da steht normal drauf welche drin ist... bzw auf der Kerze selbst steht es auch nochmal...

Very Happy Das liest man deutlich raus (und sieht es am Video), dass du nur Autos kaufst die dir gefallen, egal was drunter ist...
Naja wenigstens ist der E Revo was vernüftiges...

@Artiskon, der E Revo ist ein Traxxas.. die sind schon nicht schlecht..
es passt halt absolut nicht in den Thread.. aber naja wer lesen kann Wink
und der Bronto ist echt nicht der Kracher...

Ich hatte am MTA 4 bisher noch keinen Schaden, der übermäßig teuer ist!
Und wenn ich hingehe und die Teile die kaputt gehen (Diffs oder so) vom S 50 verbaue habe ich mit dem S28 garantiert keine Probleme mehr..

So sicher, dass du kein Failsave brauchst ist keine Technik..
Die 2,4Ghz Anlagen verfügen oft schon über ein Failsave. welches bei Empfangsproblemen sofort in die Eingestellte Servoposition steuert...

Vom Grundsatz her ist die 2,4 Ghz Technik sicherer... du hast mehr Reichweite, weniger Störungen und bessere Reaktionszeiten.

Aber es kann noch immer zu Aussetzern kommen...

Ich würde den mit der 2,4 Ghz Anlage kaufen, denn eine Anlage nachzurüsten ist teurer als sie gleich mitzukaufen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group