RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Welches Modell würdet ihr mir für einen Einsteiger empfehlen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tde-Networks
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.07.2010 21:23    Titel: Super

Danke für die Infos.
Und nett für die Aufklärung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Affilinet

Verfasst am: 09.02.2012, 04:52    Titel: Anzeige

Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.07.2010 23:14    Titel:

Cool 2,4 Ghz Technik ist zur Zeit am zuverlässigsten , absolute Sicherheit wird es aber bei keiner Technik jemals geben , daß muß man sich immer wieder vor Augen halten ! Aus diesem Wissen heraus habe ich trotz meiner 2,4 Ghz Funke mein externes Failsave im Auto gelassen sodaß ich mit 2 Failsaves fahre . Ob es im Ernstfall wirklich was bringen wird hängt von der Art des Ernstfalls ab denn kein Failsave hat die Möglichkeit zu erkennen ob das was der Sender sagt auch wirklich gemeint ist wenn Sender kaputt ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.07.2010 09:09    Titel:

@ Reperator ja so sehe ich das auch.. lieber doppelt als 1 richtigen Aussetzer... mir ist mein Auto 1 mal abgehauen... da hatte ich mehr Glück als Verstand...sowas passiert mir nicht nochmal...
Wieviel die 2 Failsafes jetzt genau bringen weiss ich auch nicht..

@TDE-Networks

nicht beleidigt sein... das sind halt meine persönlichen Erfahrungen.. ich meine ist klar, dass die sich nicht immer mit den Erfahrungen decken die andere gemacht haben..

Zu deinem E Revo VXl der ist schon richtig geil! Fahr ihn mit Lipos und du wirst Spass haben ohne Ende! Allerdings hat auch er verschiedene Schwachstellen die man ausbügeln kann... Was man grundsätzlich zu Traxxas sagen kann ist, dass die auf den Modellen 1:10 drauf stehen haben, aber die Autos eigentlich schon fast der Größe 1:8 entsprechen..
Also der Revo ist von der Größe her schon fast ein 1:10 er..
Aber der geht halt ab wie Hölle und das VXL Brushless Set ist wohl mit eins der giftigsten...

Der Bronto ist fürs Gelände von der Geschwindigkeit her ok..
Ich fahre unter anderem in einem Offroad Verein... und mit der Geschwindigkeit, die der Bronto in den Videos an den Tag legt, hättest du dort wirklich keinen Spass...
Tde-Networks
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.07.2010 10:11    Titel: re

Ja der Bronto ist für die Stadt schon ganz schön.gemessene 65 Km/H.
Ich habe allerdings nur nen ni-mh akku drin.Mit nem lipo würde der auch was schneller sein. Er reicht mir eben wie er ist. Hat eh zu wenig gewicht für die grossen Reifen.
Demnächst kommt noch nen günstiger Rex Promo 2 dazu.
Aber den grossen Revo hol ich auch irgendwann mal.
Wie lange halten eigentlich die Motoren von Verbrennern.

ps Bronto:
volle Akkus gab es auf dem HügelVideo zu sehen.Die restlichen waren schon fast mit leerem akku gefilmt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.07.2010 12:54    Titel:

Hi

Ja mit Lipos hast du definitiv mehr Druck! Deutlich mehr Druck!

Der große E Revo BL hat ein Mamba Monster Set drin.. der geht wie gestört!

Wie lange die Motoren bei Verbrennern halten lässt sich pauschal nicht sagen...es ist hauptsächlich davon abhängig, wie du sie behandelst..
Wenn du ihn gut eingefahren hast, auf die Temperatur achtest, ihn nicht zu mager fährst kann der schon ne richtig lange Lebensdauer haben..
Mein MTA 4 läuft bis jetzt noch mit dem 1 Motor und der hat bestimmt schon 30-35 Liter durch...
Ich hab ihn bisher immer mit 16% igem Nitro gefahren und dann nach der Rezeptur meines Händlers den Ölanteil etwas "erhöht". Dadurch verliert er zwar ein bisschen Leistung, aber der Haltbarkeit kommt es scheinbar zu gute.
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.07.2010 13:17    Titel:

Einer aus unserem Verein hat ein 1:10 Traxxas eRevo mit Mamba Monster Set den er abwechselnd mal mit 4S und mal mit 6S betreibt . Nun habe ich nicht viel Ahnung von Elo aber das brauch ich auch noch nicht denn sorry : Er hat mich jetzt schon 3 mal mit dem Revo fahren lassen und meine Meinung steht fest . Die Zukunft gehört den Elos denn mit dem Revo hält kein Nitro mit wenn es um kosten/nutzen oder fummel/spaß Factor geht . Nitro und Elo soll man zwar nicht vergleichen aber was macht wohl mehr Spaß Wink
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.07.2010 15:00    Titel:

Ein Elo mit einem richtigen BL Set, zieht schneller als die meisten Verbrenner..
vom Bastelspass sind die Verbrenner aber ungeschlagen an der Spitze!
Alleine der Ton und der Geruch *schwärm*
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.07.2010 15:10    Titel:

Stroker hat Folgendes geschrieben:
Ein Elo mit einem richtigen BL Set, zieht schneller als die meisten Verbrenner.. vom Bastelspass sind die Verbrenner aber ungeschlagen an der Spitze! Alleine der Ton und der Geruch *schwärm*
Fummel-Schnüffel-Stroker , ich kenn dich mein Freund Mr. Green Mr. Green
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.07.2010 15:44    Titel:

ich merke es gerade Very Happy
aber psssst nicht weitersagen Very Happy
XeR0
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.07.2010 19:33    Titel:

Da wär doch noch eine Frage Razz Was meinen hier viele mit "den mta4 s28 mit dem Akuuschrauber starten" Question Und welche glükerzen mit Akku und Ladekabel (am besten alles in ner Box) würdet ihr mir empfelen? Und mehrere Glühkerzen für den Anfang oder nur eine?
Danke schonmal im Vorraus Wink
tschau Jan
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.07.2010 20:24    Titel:

Der MTA hat nen mitnehmer für das startsystem von Thunder Tiger und einen Seili...der passende Adapter für das System passt in eine. Akkuschrauber....
So Starte ich ihn ich glaube sonst hat davon keiner was gesagt....
(steht aber auch schon öfter so im Forum)
Die Box mit dem starterzubehör ist nicht zu empfehlen (steht auch schon öfter hier)
Glükerzen brauchst du mehrer je nach Temperatur brauchst du warme oder kalte
Akku reicht ein 6 Volt humppack....
XeR0
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.07.2010 20:32    Titel:

Jetzt mal ne doofe frage Rolling Eyes Wieso braucht man Glühkerzen wenn man ihn mit nem akkuschrauber startet sorry das verwirrt mich jetzt aber Question Embarassed
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.07.2010 21:03    Titel:

wie soll denn das gemisch entzündet werden ohne glühkerze ?

ohne kerze bleibt das auto da wo es ist

und wo ich schonmal hier schreibe, empfehle ich auch dir:
setz dich intensiv mit der materie auseinander, bevor du in irgendeiner weise aktiv wirst in diesem hobby.
offensichtlich fehlt dir fundamentales wissen und verständnis für die technik.
ohne das bist du spätestens nach dem auspacken überfordert.
XeR0
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.07.2010 21:07    Titel:

Achso und wo kommt der akkuschrauber dann "hin"?
Ich glaube das war's jetzt erst mal von meiner Seite... Muss jetzt nur noch bis zu meinem geburtstag warten... Geldspritze *grins*
XeR0
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.07.2010 21:14    Titel:

Sorry für den doppelpost.. Aber mal ehrlich du warst doch betimmt auch mal ein Einsteiger oder? Und für mich bieten sich nicht viele Möglichkeiten sich mit der Materie auseinanderzusetzen Sad ich Versuch mich schon seit Tagen schlau zu machen auch wenn man das vlt hier nicht merkt aber ich habe schon sooo viele Berichte zum einstellen und einfahren gelesen das es mir langsam peinlich wird hier trodsdem noch fragen zu müssen ... Embarassed
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group