RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Welches Benzin?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dEnjO
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.09.2007 00:25    Titel: Welches Benzin?

Hallo,

ich fahre seid neustem den Specter 25 RtR (Carson) und bin noch am optimieren. Jetzt frage ich mich jetz welcher Kraftstoff für mein Fahrzeug am besten ist und wo ich den her bekomme???

Freue mich über schnelle Antworten.

Gruß dEnjO
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 29.08.2008, 09:22    Titel: Anzeige

Lenny678
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 23.09.2007 00:41    Titel:

Hi
Zitat:
Jetzt frage ich mich jetz welcher Kraftstoff für mein Fahrzeug am besten ist und wo ich den her bekomme???

Metahnolsprit bekommste im Modellbauladen bekannte Marken die ich kenne
Tornado,Sidewinder wenn der Motor noch neu ist würde ich den mit 16% Sprit einfahren.Und nach dem einfahren auch bei einer Marke bleiben Wink
Später kannste immer noch den Sprit mit 25% Kaufen (kann der Motor aber auch schneller kaputt gehen)

Gruß Lenny678
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 23.09.2007 00:48    Titel:

Hier mal ein Paar Sprit sorten zum anschauen

---->Sprit<---
Member
Member

BeitragVerfasst am: 23.09.2007 01:06    Titel:

36%iger Sprit? Brennts da nicht ausm Reso raus?
Das zeugs schmirgelt doch die Zylinder größer...
Lenny678
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 23.09.2007 08:05    Titel:

Sollte ja nur nen Beispiel sein Wink
Aber 36%igen Brennstoff hab ich auch noch net gesehen
da ist denn wohl Kernschmelze angesagt hehe Laughing
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.09.2007 08:13    Titel:

Lenny678 hat Folgendes geschrieben:
Hi
Metahnolsprit bekommste im Modellbauladen bekannte Marken die ich kenne
Tornado,Sidewinder wenn der Motor noch neu ist würde ich den mit 16% Sprit einfahren.Und nach dem einfahren auch bei einer Marke bleiben Wink
Später kannste immer noch den Sprit mit 25% Kaufen (kann der Motor aber auch schneller kaputt gehen)

Gruß Lenny678

eingefahren habe ich ihn schon mit 5 %. Fahre momentan mit 16 % (Methanol Anteil > 20 %) sollte ich bei dem Sprit jetzt bleiben, oder kann ich ohne probl. im Modellbauladen, mir einen anderen Sprit hollen (auch mit 16 %) und mein Auto damit weiter fahren? Oder ist es schon besser bei dem anderen Sprit zu bleiben?
Lenny678
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 23.09.2007 08:27    Titel:

Also ich bin bei jedem Motor bei einer Sorte Sprit geblieben Very Happy
Ist vieleicht Einbildung das die Motörchen länger halten
Laughing Wink Letzten endes muss das jeder für sich endscheiden denke ich

Gruß Lenny678
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.09.2007 08:51    Titel:

Ich war gerade bei meinem Händler und habe mir neuen Sprit gekauft. Diesmal aber 20 % igen, statt 16 % igen. Der Verkäufer meinte das wäre kein Probl. wenn ich später dann wieder auf 16 % gehe. Das wäre lediglich nur eine Einstellungssache!

Stimmt das?

Gruß Dennis
Lehny
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 26.09.2007 11:23    Titel:

dEnjO hat Folgendes geschrieben:
....Der Verkäufer meinte das wäre kein Problem....

hi,

wenn ich verkäufer wäre, wäre das aus meiner
sicht auch kein problem Idea

Aggressiv im Fahrstil! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 26.09.2007 11:59    Titel:

Hi

ich kann dazu nur sagen QUATSCH FAQ vom Motor lesen !!!!

mein LRP Z28 läuft mit 20% garnicht ... dafür müsste der mechanisch umgebaut werden .. dafür ist laut Anleitung eine reduzierung der Verdichtung nötig ... diese wird durch unterlegen einer Distanzscheibe erreicht ... habe mal aus versehen anstelle des 16% Sprits den 20% getankt (falsche Tanflasche erwischt) Ergebniss .. Frühzündungen das es aus dem Vergaser nur so knallte und den Luftfilter weggeschossen hat .. Glühkerze Ex und erledigt ... und das nach nur 20 .. 30 Sekunden laufen
... neue Kerze rein und wieder den 16% und alles wieder paletti ....

Was die Sprit Sorten angeht .. nich nur auf den Nitro Anteil schauen .. auch auf den Anteil vom Öl !!! der schwankt je nach Sorte (16%tigen) zwischen 8 und 15% ... und da is dann deine Motoranleitung gefragt was der haben möchte ... mein LRP ist mit 12% angegeben daher bin ich beim Tornado Car&Formula 16% gelandet .. ....mit dem SideWinder war ich im übrigen überhaupt nicht zu frieden ... Motor lief hörbar rauer und mit einer Tankfüllung lief der Motor im gegensatz zum Tornado rund 2 Minuten kürzen

http://www.rc-offroad-crew-hl.de Lübeck wird Verein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group