Modellbau Forum | RC Modellauto
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Welchen Empfänger fahrt ihr in der Gruppe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modellbau Forum | RC Modellauto Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Danny1985
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 10:29    Titel: Welchen Empfänger fahrt ihr in der Gruppe

Halli Hallo Very Happy

Will mir eine neue Fernbedienung zulegen und wollte mich in der nähe dem hier ansässigen 1:10 Club anschliessen.

Kaufe mir demnächst einen HPI EVO 3.(Glattbahner)

Meine Frage nun was ist vernünftig zu kaufen das ich da verschiedene Ausweichmöglichkeiten habe.

Brauch ich dann auch andere Servos ? Empänger ?

Fahre bis zum heutigen tage noch ein RTR Set von Kyosho.

Deswegen hab ich mich nie damit beschäfftigt...

Bitte um Ausführliche Antwort...

danke im vvorraus...

MFG Danny Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 13.05.2008, 14:46    Titel: Anzeige

skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 16:44    Titel:

Hi

im prinzip musst du beim fahren in der GRuppe nur gucken das nicht einer den gleichen Kanal wie du hat ... am besten einen Kanal abstand ... falls doch zwei die gleichen sind einfach den Quarz gegen einen anderen austauschen ...

Die gängigensten Fernbedienungen nutzen das 40 Mhz Band (FM) oder neuerdings 2.4 Ghz .... ich selbst habe mich für die 2.4 Ghz Variante entschieden da hier die Wahl einer freien Freuenz/Kanal´s automatisch von statten geht ... also nix mehr mit rumfragen was hast du und so weiter ....

http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Danny1985
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.10.2007 22:15    Titel:

also heisst das ich brauch nur ne neue fernbedienung und kann sofort fahren? Hab mir mal die XD-4 2,4GHz TECHNO. INTEL.FREQU.SEL.SYST
von Graupner angeschaut.
Liest sich ganz schön und sieht fetzig aus.....
brauch ich da keine neuen servos oder empfänger...

Eigentlich schon oder ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.10.2007 22:20    Titel:

ups .. hab ich doch glatt die Antwort erst heut gelesen .. tz tz tz

der Empfänger muss schon zur Fernbedienung passen .... Servos und Empfängerakku bleiben gleich

http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modellbau Forum | RC Modellauto Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group