| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pirelli-HH Neuling

|
Verfasst am: 12.07.2008 06:57 Titel: |
|
|
hallo bin neu hier und hab da irgendwie ein problem ich fahre ein reely big pyro hab den etwas umgebaut damit er wheelies hinlegen kann aber es geht nicht er kommt vorne nur ca 3-5cm hoch und fährt dann auch nur ca 1-1,5m so,zu dem umbau ich habe mir ein 29ccm cy motor eingebaut,ein jetpro für marder/attack und monsterreifen draufgezogen die übersetzung ist 19/48 aber wie gesagt er kommt nicht so richtig hoch wäre super wenn mir vielleicht jemand tipps geben kann
gruß pirelli |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 12:16 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 12.07.2008 07:45 Titel: |
|
|
CY is das Stichwort
schon mehrfach selbst erlebt das nen CY zwar mehr Hubraum als die Zenoha Motoren hatten aber ""träge"" waren und man so mit dem vermeindlich schlechteren 26 ccm Zenoha Problemlos den ""Grossen"" versägt hat ... ähnliche Berichte gabs auch beim Rennen im Harz wo die Sprintrennen fast immer von den kleineren Motoren gepackt wurden mein 26 ccm (BIDI Reso Nachbau)mit 46er Übersetzung am "Getriebe" und 48er am Diff macht auf Asphalt männchen bis er aif dem Rücken liegt |
|
| Nach oben |
|
 |
Pirelli-HH Neuling

|
Verfasst am: 12.07.2008 08:08 Titel: |
|
|
| danke für die info aber auf dem motor steht "fg power engine"denke das es ein tuning motor ist,oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 12.07.2008 08:36 Titel: |
|
|
FG Power Motor so im Desing wie BMW M Power ..
aber dann 29 ccm ?? mhh meine das es die 29 ccm nur als ""Umbauten"" gibt .. und du nen umgebauten 260RC4 oder nen neueren 270RC4 (auch 26ccm) hast der dann mit nem BigBoreKit umgebaut wurde .. woher hast du den Motor wenn ich Fragen darf !? Ebay !? dann kanns gut sein das dir einer seinen ausgelutschen 260er mit nen neuen Kopf verhöckert hat und weder Vergaser KUrbelwelle Dichtungen getauscht wurden um wirklich Power zu haben |
|
| Nach oben |
|
 |
Hightower Heizer

|
Verfasst am: 12.07.2008 08:40 Titel: |
|
|
Moin Moin erstmal
| Pirelli-HH hat Folgendes geschrieben: | 29ccm cy motor eingebaut,ein jetpro für marder/attack und monsterreifen draufgezogen die übersetzung ist 19/48 |
Ich denke mal, das das Problem an deiner Kombination 19/48 und den
Monsterreifen liegt.
Versuch da mal entweder die "Standart" Reifen auszuprobieren, und/oder nimm
mal eine andere Übersetzung. 18/48 oder wenn's dann nicht klappt 16/48.
Damit sollte es auf jedem Fall funktionieren.
| Pirelli-HH hat Folgendes geschrieben: | | fg power engine"denke das es ein tuning motor ist |
Ein Tuning Motor, so wie die von SpeedTec z.B., ist es nicht.
FG Power warscheinlich deshalb, weil bei FG Standartmäßig 23 bzw 26ccm
Motoren verbaut sind.
Ob Zenoah oder ChungYang ? Beim Zenoah steht es auf jedem Fall auf dem
Anreisstarter !
mfg Hightower |
|
| Nach oben |
|
 |
Pirelli-HH Neuling

|
Verfasst am: 12.07.2008 10:14 Titel: |
|
|
also den motor habe ich über ebay bezogen,richtig mir wure er als neu und ohne ein l sprit verkauft,bei dem starter-gehäuse steht genau"fg team engine power drauf.ich habe mal eben bei ebay nochmal geschaut und es wird dort ein vergleichbar.. motor angeboten vom laden und neu mit 29ccm cy das ist die Artikelnummer: 260260555157...der einzige unterschied zu diesen ist das da eben nicht fg team.....steht sindern zenoah.ich hatte es zuerst mit den orgi-reifen probiert da passierte rein nichts in sachen wheelie,das mit der übersetzung ist ein sehr guter tipp denke ich,hoffe nur das die zähne noch fassen,werd es mal probieren,achso der vergaser ist ein wt 813
gruß pirelli[/img] |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 12.07.2008 11:35 Titel: |
|
|
Hi
wüste nicht das Gröschl CY (ChungYang) Motoren verbaut
von daher sag ich mal das sind Umgerüstete 23ccm CY Motoren ... und je nach dem wie billig die Umgebaut sind is das von Kernschrott bis ""gut brauchbar"" alles .. aber bei weiten kein Tuningmotor
schau mal auf den Seilzug und dann links unten um die Ecke da sollte am Metall eingeschlagen ne BuchstabenZahlenkombination zu sehen sein ... da daraus sieht man genau was das für einer ist/war
Bin sowieso der Meinung das der G270RC die grössete ist .. also der neue 26ccm Motor mit WT813 Vergaser ohne Choke aber ebend Zenoha nicht CY ... bei den Glattbahnern gibts glaub ich noch SOLO Motoren mit 23 ccm .. |
|
| Nach oben |
|
 |
|