RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Welche überstezung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Kraftübertragung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pirelli-HH
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 06:57    Titel:

hallo bin neu hier und hab da irgendwie ein problem ich fahre ein reely big pyro Embarassed hab den etwas umgebaut damit er wheelies hinlegen kann aber es geht nicht er kommt vorne nur ca 3-5cm hoch und fährt dann auch nur ca 1-1,5m so,zu dem umbau ich habe mir ein 29ccm cy motor eingebaut,ein jetpro für marder/attack und monsterreifen draufgezogen Smile die übersetzung ist 19/48 aber wie gesagt er kommt nicht so richtig hoch Crying or Very sad wäre super wenn mir vielleicht jemand tipps geben kann

gruß pirelli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 12:16    Titel: Anzeige

skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 07:45    Titel:

CY is das Stichwort

schon mehrfach selbst erlebt das nen CY zwar mehr Hubraum als die Zenoha Motoren hatten aber ""träge"" waren und man so mit dem vermeindlich schlechteren 26 ccm Zenoha Problemlos den ""Grossen"" versägt hat ... ähnliche Berichte gabs auch beim Rennen im Harz wo die Sprintrennen fast immer von den kleineren Motoren gepackt wurden Smile mein 26 ccm (BIDI Reso Nachbau)mit 46er Übersetzung am "Getriebe" und 48er am Diff macht auf Asphalt männchen bis er aif dem Rücken liegt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pirelli-HH
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 08:08    Titel:

danke für die info aber auf dem motor steht "fg power engine"denke das es ein tuning motor ist,oder?
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 08:36    Titel:

FG Power Motor so im Desing wie BMW M Power ..

aber dann 29 ccm ?? mhh meine das es die 29 ccm nur als ""Umbauten"" gibt .. und du nen umgebauten 260RC4 oder nen neueren 270RC4 (auch 26ccm) hast der dann mit nem BigBoreKit umgebaut wurde .. woher hast du den Motor wenn ich Fragen darf !? Ebay !? dann kanns gut sein das dir einer seinen ausgelutschen 260er mit nen neuen Kopf verhöckert hat und weder Vergaser KUrbelwelle Dichtungen getauscht wurden um wirklich Power zu haben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hightower
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 08:40    Titel:

Moin Moin erstmal

Pirelli-HH hat Folgendes geschrieben:
29ccm cy motor eingebaut,ein jetpro für marder/attack und monsterreifen draufgezogen Smile die übersetzung ist 19/48

Ich denke mal, das das Problem an deiner Kombination 19/48 und den
Monsterreifen liegt.
Versuch da mal entweder die "Standart" Reifen auszuprobieren, und/oder nimm
mal eine andere Übersetzung. 18/48 oder wenn's dann nicht klappt 16/48.
Damit sollte es auf jedem Fall funktionieren.

Pirelli-HH hat Folgendes geschrieben:
fg power engine"denke das es ein tuning motor ist

Ein Tuning Motor, so wie die von SpeedTec z.B., ist es nicht.
FG Power warscheinlich deshalb, weil bei FG Standartmäßig 23 bzw 26ccm
Motoren verbaut sind.
Ob Zenoah oder ChungYang ? Beim Zenoah steht es auf jedem Fall auf dem
Anreisstarter !

mfg Hightower
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Pirelli-HH
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 10:14    Titel:

also den motor habe ich über ebay bezogen,richtig mir wure er als neu und ohne ein l sprit verkauft,bei dem starter-gehäuse steht genau"fg team engine power drauf.ich habe mal eben bei ebay nochmal geschaut und es wird dort ein vergleichbar.. motor angeboten vom laden und neu mit 29ccm cy das ist die Artikelnummer: 260260555157...der einzige unterschied zu diesen ist das da eben nicht fg team.....steht sindern zenoah.ich hatte es zuerst mit den orgi-reifen probiert da passierte rein nichts in sachen wheelie,das mit der übersetzung ist ein sehr guter tipp denke ich,hoffe nur das die zähne noch fassen,werd es mal probieren,achso der vergaser ist ein wt 813

gruß pirelli[/img]
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 11:35    Titel:

Hi

wüste nicht das Gröschl CY (ChungYang) Motoren verbaut

von daher sag ich mal das sind Umgerüstete 23ccm CY Motoren ... und je nach dem wie billig die Umgebaut sind is das von Kernschrott bis ""gut brauchbar"" alles .. aber bei weiten kein Tuningmotor

schau mal auf den Seilzug und dann links unten um die Ecke da sollte am Metall eingeschlagen ne BuchstabenZahlenkombination zu sehen sein ... da daraus sieht man genau was das für einer ist/war

Bin sowieso der Meinung das der G270RC die grössete ist .. also der neue 26ccm Motor mit WT813 Vergaser ohne Choke aber ebend Zenoha nicht CY ... bei den Glattbahnern gibts glaub ich noch SOLO Motoren mit 23 ccm ..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Kraftübertragung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group