RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Welche Startbox soll ich kaufen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Die Matrix
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 10.03.2007 20:35    Titel: Welche Startbox soll ich kaufen?

HI bin ein neuer RC Car Fan im zarten Alter von 33 Jahren und hab ein neues <hobby entdeckt.
Hab mir einen Cen Matrix Buggy gekauft und nun schon das zweite mal meinen Seilzugstarter demoliert.
Hab jetzt die Schnauze voll und will mir ne Startbox besorgen.
Kann mir irgendjemand welche Tipps zum Kauf geben und welches Zubehör man dazu so alles braucht?
Bitte helft mir!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Affilinet

Verfasst am: 11.10.2008, 05:24    Titel: Anzeige

Pseudo
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.03.2007 13:11    Titel:

Hab deinen Beitrag mal in das richtige Forum verschoben...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oldman-holli
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 11.03.2007 18:18    Titel: Startbox

Hei Matrix,
Problem kenn ich, ging mir auch so. Kaufte die gelbe Starterbox von Carson, startet bloß keinen starken Motor bei mir, sodass ich jetzt auf die Adapter für den kleinen Handstarter umgestiegen bin. Habe meine Autos, bei denen es ging, z.B. King of Dirt2 und meinem Neuen, den Raptor darauf umgerüstet.
Vielleicht konnte dir weiterhelfen und vielleicht trifft man sich ja mal.
Laughing
Gruß
Holli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Piranha
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 11.03.2007 19:04    Titel:

Hm also wenn du noch ne Box willst würde ich darauf achten das sie mit 2 Motoren und einem Bleiakku ausgestattet ist das du auch Power hast!

ebenfalls von vorteil sind buchsen für den glühstecker damit erspart man sich das ehwige Stecker& box laden dann brauchste einfach nur noch die Box an die leine hängen und die geschiche is gegessen und was auch eine ganz feine sache ist hab ich zb. auf meiner box ist ne kleine schraube über die man einstellen kann ob die züngkerze hell glüht oder nich. Hat zum vorteil das man die lebenserwartung einer Zündkerze erheblich verlängern kann !

Greets Piranha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Die Matrix
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 11.03.2007 20:09    Titel:

Also erstmal ein Dankeschön an Piranha und oldman-holli!!

Eine Frage noch an Piranha kannst mir nicht schreiben wie deine Startbox heisst oder eine Internetseite wo ich die bekommen kann?
Und soll ich statt der Blei Akku vielleicht 2 Racing-Packs nehemen?

Im Voraus dankeschön:Matrix der Anfänger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Piranha
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 17:05    Titel:

zb. diese hier Link wäre nicht schlecht ich habe die etwas schwächere Version aber dafür mit einem Bleiakku.

Der Bleiakku hat zwei vorteile erstens hat er länger saft und es macht ihm nichts wenn du mal 30 min den Motor laufen lässt zb. beim einstellen

Zweitens gibt er nicht so viel wärme ab und ist auch risiko freier bei der Handhabung (robuster & kann nicht auslaufen)

meiner meinung nach solltest du lieber mehr in den Akku investieren weil es ziemlich fieß kommt wenn man zwar ne Box hat aber diese leer ist nach 10 versuchen!!!

Grüße Piranha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
valharis
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 13.03.2007 14:43    Titel:

Hi,

ich habe seit einer Woche die Hippo 2 von Team magic und bin damit voll zufrieden.
Da sind 2 550er Motoren drin und mit 12V springt mein Specter fast sofort an. Stromversorgung kommt bei mir per Kabel aus dem PKW, mit Racing Packs habe ich noch nie hantiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group