| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Die Matrix Neuling

|
Verfasst am: 10.03.2007 20:35 Titel: Welche Startbox soll ich kaufen? |
|
|
HI bin ein neuer RC Car Fan im zarten Alter von 33 Jahren und hab ein neues <hobby entdeckt.
Hab mir einen Cen Matrix Buggy gekauft und nun schon das zweite mal meinen Seilzugstarter demoliert.
Hab jetzt die Schnauze voll und will mir ne Startbox besorgen.
Kann mir irgendjemand welche Tipps zum Kauf geben und welches Zubehör man dazu so alles braucht?
Bitte helft mir!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 11.10.2008, 05:24 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pseudo Administrator

|
Verfasst am: 11.03.2007 13:11 Titel: |
|
|
| Hab deinen Beitrag mal in das richtige Forum verschoben... |
|
| Nach oben |
|
 |
oldman-holli Neuling

|
Verfasst am: 11.03.2007 18:18 Titel: Startbox |
|
|
Hei Matrix,
Problem kenn ich, ging mir auch so. Kaufte die gelbe Starterbox von Carson, startet bloß keinen starken Motor bei mir, sodass ich jetzt auf die Adapter für den kleinen Handstarter umgestiegen bin. Habe meine Autos, bei denen es ging, z.B. King of Dirt2 und meinem Neuen, den Raptor darauf umgerüstet.
Vielleicht konnte dir weiterhelfen und vielleicht trifft man sich ja mal.
Gruß
Holli _________________ Ich mag alles, was schnell ist!!!
Bild zeigt 13 Jahre alten BMT911!!
KoD2; Carson Raptor, Mr-Fu, Fiesta-elo,Graupner XS-6 Pro-Sport FM |
|
| Nach oben |
|
 |
Piranha Heizer

|
Verfasst am: 11.03.2007 19:04 Titel: |
|
|
Hm also wenn du noch ne Box willst würde ich darauf achten das sie mit 2 Motoren und einem Bleiakku ausgestattet ist das du auch Power hast!
ebenfalls von vorteil sind buchsen für den glühstecker damit erspart man sich das ehwige Stecker& box laden dann brauchste einfach nur noch die Box an die leine hängen und die geschiche is gegessen und was auch eine ganz feine sache ist hab ich zb. auf meiner box ist ne kleine schraube über die man einstellen kann ob die züngkerze hell glüht oder nich. Hat zum vorteil das man die lebenserwartung einer Zündkerze erheblich verlängern kann !
Greets Piranha |
|
| Nach oben |
|
 |
Die Matrix Neuling

|
Verfasst am: 11.03.2007 20:09 Titel: |
|
|
Also erstmal ein Dankeschön an Piranha und oldman-holli!!
Eine Frage noch an Piranha kannst mir nicht schreiben wie deine Startbox heisst oder eine Internetseite wo ich die bekommen kann?
Und soll ich statt der Blei Akku vielleicht 2 Racing-Packs nehemen?
Im Voraus dankeschön:Matrix der Anfänger |
|
| Nach oben |
|
 |
Piranha Heizer

|
Verfasst am: 12.03.2007 17:05 Titel: |
|
|
zb. diese hier Link wäre nicht schlecht ich habe die etwas schwächere Version aber dafür mit einem Bleiakku.
Der Bleiakku hat zwei vorteile erstens hat er länger saft und es macht ihm nichts wenn du mal 30 min den Motor laufen lässt zb. beim einstellen
Zweitens gibt er nicht so viel wärme ab und ist auch risiko freier bei der Handhabung (robuster & kann nicht auslaufen)
meiner meinung nach solltest du lieber mehr in den Akku investieren weil es ziemlich fieß kommt wenn man zwar ne Box hat aber diese leer ist nach 10 versuchen!!!
Grüße Piranha |
|
| Nach oben |
|
 |
valharis Heizer

|
Verfasst am: 13.03.2007 14:43 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe seit einer Woche die Hippo 2 von Team magic und bin damit voll zufrieden.
Da sind 2 550er Motoren drin und mit 12V springt mein Specter fast sofort an. Stromversorgung kommt bei mir per Kabel aus dem PKW, mit Racing Packs habe ich noch nie hantiert. _________________ Ich fahre - also bin ich
FM 40 Mhz Kanal 88 Carson Specter
FG MT mit 3TPM |
|
| Nach oben |
|
 |
|