Modellbau Forum | RC Modellauto
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Welche Reifen für welches Terrain

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modellbau Forum | RC Modellauto Foren-Übersicht -> Monster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lauerjaeger
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.04.2007 14:37    Titel: Welche Reifen für welches Terrain

Hallo,

bin neu hier und in dem Hobby, habe mir mehr oder weniger einen Kindheitstraum erfüllt und mir einen Benziner besorgt.

Erstmal den billigsten den ich finden konnte (Conrad - Hotlander) Very Happy .

Naja, der Stabilste scheint er echt nicht zu sein, daher sollte ich wohl mal mehr auf glatteres Terrain wechseln - nur da dreht meiner immer durch... hab so n "Treckerreifen" mit Knuppels Spikes solln das wohl sein.

Bringt es schon was, wenn ich die Treckerreifen ohne Knuppels nehm um besser auf Asphalt fahren zu können?

Bei Conrad gibts ja

Treckerreifen

Treckerreifen mit Knubbels

Rillenreifen

Reifen mit kleinen Pins (keine Ahnung)

Welche Reifen würdet ihr den für welchen Untergrund nehmen?

Gruß
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Affilinet

Verfasst am: 13.05.2008, 12:48    Titel: Anzeige

SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 18.04.2007 15:50    Titel:

Hallöchen,

also fürn asphalt würd ich möglichst weiche slicks nehmen,
oder sogar moosgummi reifen um den perfekten gripzubekommen,
nun da es nur ein hobby is würd ich dann eher zu den slicks greifen halten länger^^
fürn offroad bereich je nach bodenbelag, matsch,laub oder furtz trockener ascheplatz
sind multinopen wohl das beste, für vorn dann eher die rillenreifen
je gröber der belag desto gröber sollten die nopen sein
was das beste für dich ist kann ich nicht sagen jeder fährt anders.

MFG SoWiet.ru/micha hoff dir helfen zu können^^
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.04.2007 22:47    Titel:

Ja danke schonmal... hm, habe heute nen neuen Platz endeckt, wo eventuell die Standartreifen Sinn machen, nur leider war mein Glühkerzenakku leer Crying or Very sad , naja, vielleicht morgen nochmal testen, falls das wetter passt...

... werd mich bestimmt noch das ein oder andere mal melden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drawn
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 19.04.2007 12:03    Titel:

uiuiui der hotlander Rolling Eyes

ja den hatte ich auch mal!!!

meine tips wären buggy reifen druff zu machen, die orig. hotti reifen sind viel zu hart in der mischung und greifen überhaubt nicht, nicht mal im gelände richtig!!

und der 2,5 ccm motor is auch zu überfordert mit den großen dingern nimm nen paar kleinere reifen (227763 - 62 beim "C" eingeben) die vieleicht?!

ach ja und wenn du kleiner nimmst ist das auch besser für die querlänker weil die brechen wirklich seeehhhrrr schnell, vorallem wenn du seitlich auf etwas triffst

schreib wenn es dir geholfen hat!!

mfg Drwan

ps: verschaff dem x-race motor sehr viel luft sie braucht er!!!!!!!

lauerjaeger
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 19.04.2007 15:48    Titel:

Danke für den Tipp, werd mal schauen, welche Reifen ich mir dann noch besorge.

Wie meinst n das mit der Luft? Scheiben raus, oder anderen Luftfilter der mehr duchlässt rein? mehr fällt mir so spontan nicht ein.

Hattest du mal normale Onroad-reifen draufgezogen? Wenn ja, wie fährt es sich auf der Straße?

Kann es sein, dass generell bei Onroadern weniger an Teilen kaputt geht? Dürfte ja nur die Karosse leiden oder?

Gruß
Andreas

P.S. Was heißt hier überhaupt uiuiui Hotlander ? ? ? Smile naja weiß schon, war mir auch vorher klar, wollt halt erstmal was billiges, wer weiß ob ich in 2 Monaten noch Spass dran hab.
Drawn
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 10:40    Titel:

das uiuiui soll eigentlich nichts weiter heisen!! ich fang nicht an wie andere über irgentwelche rc cars her zu machen!! liber gebe ich tipps und meine erfahrungen preis!

ich meine mit mehr luft das du alles dafür tun solltest das der motor genug fahrt wind abbekommt da meiner mit hitze sehr zu kämpfen hatte!!

ne normale 1:10er onroad reifen hatte ich nicht drauf ich hatte die normalen standart mist dinger. versuch mal im buggy sortiment was zu finden damit solltest du am besten weg kommen!! wie gesagt ich finde der hoti ist mit seinen 12cm rädern voll überfordert und die querlänker erst recht! ( ich habe bei meinen ausfahrten bestimmt 2-4 st. in 30 min zerlegt)

bei onroadern geht natürlich weniger kaputt, da sie ja nicht über stock und stein geprügelt werden. eigentlich geht bei dennen nur was kaputt wenn man geg nen randstein rasst oder sonstiges.

lauerjaeger
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 12:46    Titel:

Joa, hab gestern auch mal wieder einiges verbogen Sad , aber gut, so lernt man sein auto kennen Confused

Hm, die Reifen dürften doch erstmal OK sein oder Question Artikel-Nr.: 228573 - 62 beim "C", ließt sich zumindest gut.
valharis
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 19:21    Titel:

Hi,

ich fahre einen 1:8 Buggy und bin Fun Fahrer. Also keiner der auf der Rennstrecke um Medaillen kämpft und daher das allerbeste Material braucht.

Für Asphalt nehme ich ebenfalls die billigen Strassen/Regenreifen vom C, für die Sandgruben sind die originale 4eckigen kleinen Noppen montiert. Wenn die mal abgenutzt sind kommen "Buldog" drauf.

MfG
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lauerjaeger
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.04.2007 09:05    Titel:

habe mir jetzt die von drawn empfohlenen reifen gekauft, die anderen sahen dann doch ein wenig lächerlich klein an dem wagen aus, geht auch ganz gut ab jetzt, bzw. ging, hab ihn gleich mal ordentlich zerschrottet den wagen... die vordere linke achsaufhängung ist hin Sad

hab mir schon n neue bei ebay ersteigert, aber ärglich ists schon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modellbau Forum | RC Modellauto Foren-Übersicht -> Monster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group