RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Welche funke würdet ihr kaufen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche fernsteuerung würdet ihr kaufen
Spectrum DX3R
50%
 50%  [ 4 ]
Megatech T-3PM FS 2.4G
37%
 37%  [ 3 ]
Eine ganz andere (welche?)
12%
 12%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Groundy
Member
Member

BeitragVerfasst am: 21.02.2009 01:39    Titel: Welche funke würdet ihr kaufen?

Hallo Leute

Hier is mal gerade wieder so ein Neuling!!! LOL Razz Razz Razz

Ich hab da mal eine Frage bezüglich meiner "zukünftigen" Fernsteuerung!

Also um es mal kurz zu erklären, bin ich wie schon gesagt Neueinsteiger in diesem schönen Hobby, aber auch der Meinung das man trotzdem nicht jeden Schrott kaufen muss der einem angeboten wird!

Meine Preisvorstellung zum Thema Funke ist 200-250€ (ich denke da sollte sich was ordentliches finden lassen!

Nun hab ich als aller erstes mal im Web/Foren geschaut und bin auf diese gestoßen! Spectrum DX3R

Nun war ich aber zwischendurch auch mal bei einem ortsansässigen Modellbauladen und als ich dem inhaber nach der DX3R fragte, rollte er nur mit den Augen und sagte "nene also die würde ich nicht kaufen" und "Spectrum hatte ich mal , aber da gab es mir einfach zu viele Reklamationen"

Aber wie der Zufall es so wollte hatte er natürlich gleich das Richtige für mich im Regal stehen! und zwar eine Megatech T-3PM FS 2.4G FHSS 3/3/0
1-F3023 von Robbe

Nun würde ich gerne von Euch wissen, wie ihr euch Entscheiden würdet!

Ich danke euch schon mal im vorraus für Eure Hilfe!

MfG

Groundy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 24.05.2012, 06:18    Titel: Anzeige

Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.02.2009 10:18    Titel:

Wink Da ich erst meine Stimme abgegeben habe und dann Deine Preisvorstellung sah müßte ich antworten die Megatech , das Thema Probleme bei DX 3 ist soweit mir bekannt aus der Welt bei den aktuellen Modellen ich kenne auch zufriedene Besitzer dieser Funke . Persönlich spare ich auf die 4 PK da ich mit dem Hersteller grundsätzlich zufrieden bin und eine Funke haben möchte , die jetzt schon in der Lage ist meine Modelle von 'übermorgen' zu steuern statt wie in meiner Modellflugzeit 4 mal neue Funke kaufen !
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.02.2009 11:49    Titel:

Hi

Ich habe die Spectrum DX3.0 und die Futaba 3PM in benutzung ... bei der 3PM gibts bei den Empfängern IMMERNOCH Temperaturprobleme bei EINIGEN Empfängern .. bis heute ist ungeklärt warum einige Ausfallen und andere nicht .. zum Glück is mein Empfänger nicht betroffen warum auch immer ...

Die Spectrum DX3.0 läuft absolut ohne jegliche Probleme Sommer wie Winter und das bei Hardcore Offroad Schlamm Staub Nässe Hitze ...

im Bekanntenkreis haben sich einige die DX3S gekauft und sind auch mit der absolut zu frieden .. da war lediglich das die Sensoren für die Telemetrie zu kurz waren ... liessen sich aber mit einfachen Servo Verlängerungen Easy verlängern

Bliebe noch die Sanwa MX-3 2,4 Ghz ... kenn ich von einigen Powerboot Fahrern ... unauffällig und ist aus dem Hause LRP .. wird Teils sogar in meisterschaften (FG Cup) gefahren .... aber man muss nach dem Preis schauen beim kaufen .. der geht von 199 Euro(in Deutschland) bis 139 Euro (bei der-schweighofer.at)

Preise

Futaba und DX3S um die 200 Euro ...

DX3.0 hat nen Internet Shop (CMS Versand)
gerade für 120 Euro im Angebot (CMS Versand)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.02.2009 20:08    Titel:

Auch ich habe die T-3PM FS 2.4G FHSS,habe noch nie was von hitzeproblemen gehört.. vielleicht gelesen ja.... aber ich selberhatte noch nie probleme damit.... liebe diese Funke. Sie kann alles,was man braucht. (also was ich brauche) Ich muss keine High end Funke haben,wo man all möglichen scheiss einstellen kann,um so mehr mann einstellen kann,umso mehr kann man auch falsch einstellen.
Ich würde dir auch zu der Futaba Raten!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.02.2009 22:15    Titel:

Hi Tanja .. da haben wir wohl beide Glück Smile ... die Tempproble gehen dahin das die Empfänger wohl bei 60°C eine art TempFailasafe haben und sich dan abschalten .. sprich es wird NICHT das Servo in die FailSafe Position gefahren sonder der Empfänger macht einfach AUS und alles bleibt wies is .. also im Zweifelsfall auch Vollgas ... is einigen Fahrern beim FG Cup zum verhägniss geworden ... muss mal im Big Scaler Forum schauen da is nen ellen langer Thread da drüber .. inkl Fotos von leuten die Aluplatten als Kühlkörper in Ihre Empfänger bauen und die RC.Box löchern und sogar Lüfter einbauen ... selbst bei Futaba hat man eingelenkt .. zumndest in den USA .. da steht jetzt in der ANleitung das man die Empfänger nich zu Polstern soll sondern nur Füsschen machen und rundum Luft lassen und ähnliches .. damit sich ein ""Kühlkanal"" bilden kann und die Luft zirkuliert ... und das Modell während der nicht benutzeung in Schatten stellen und die RC Komponennten abdecken mit weisse Tücher und ähnlichen mist ..

aber auch bei mir NICHTS negatives was ich über die Futaba berichten könnte .. mein Empfänger läuft auch in praller Sonne .. selbst bei den 30 Grad letztes Jahr an Orten wie Kiesgrube Kücknitz .. und ich hab nix im Schatten gehabt ausser mein Nasses Handtuck und mein Cola

aber es scheint auch keine wirklichen ersichtlichen Zusammenhang zu geben .. einige laufen .. andere nicht ..

Hier noch mal der Mega Thread aus dem Big Scaler Forum

http://www.bigscaler.de/forum/fernsteuerung-servo-akku-ladegeraete/10727-hitze-failsafe-bei-futaba-2-4ghz-empfaenger.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.02.2009 23:48    Titel:

Confused Ist ja heftig der Thread , trotzt DSV und Schaumstoff weg immer noch Probleme Shocked , bei 3 Rhinos ohne DSV und Empfänger eingepackt hätte ich es ja noch verstanden aber so ? Da hört doch der Spaß auf Evil or Very Mad !!!
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 22.02.2009 09:39    Titel:

Ja MArtin ...

die haben auch schon probiert Empfänger OHNE Servos !! und selbst da wird der bei Zimmertemperatur schon über 40 Grad warm .. dann stelle man sich mal vor unter der Karo schön bei sommerlicher Sonne und wärmendem Reso ... und bisher weis keiner genau warum das einige Empfänger machen und andere nicht meiner bleibt selbst bei 7 Volt !! Akkuspannung und Zimmertemperatur deutlich unter 30 Grad an der Oberfläche .. war schon mal am Überlegen son Aussenthermometer mit externem Fühler im Auto zu montieren um zu sehen wie sich das beim fahren verhält .. da könnt ich dann Temp unter der Karo und Temp des Empfängers ablesen und mit dem maximal Wert Speicher sogar sehen was da spitzen Temperatur war ... aber wie gesagt zum Glück bisher keinerlei Anzeichen das mein Empfänger das Problem auch hat !!
Groundy
Member
Member

BeitragVerfasst am: 22.02.2009 15:34    Titel: Danke

Also schon mal allen ein richtig dickes Danke für eure Hilfe!!!

Und ich hoffe das sich auch noch sehr viele mehr dazu angesprochen fühlen ihren Senf (ihre meinung) dazuzugeben!LOL Smile Smile Smile

Also ich muss ja sagen das ich vor meinem Gang zum Modellbauladen deswegen von der DX3R so angetan war. weil sie dieses mehr oder weniger grafische Display hat! Welches auch noch gut sichtbar nach oben ausgerichtet ist!!!

Ich glaube ich muss zu der ganzen Sache auch noch sagen das ich für mich (noch) nicht den anspruch erhebe damit in irgendwelchen rennserien anzutreten!
will eigendlich nur eine eine gut gemachte und störungsfreie Funke zum durch die gegend Bashen und Sau rauslassen!!! Ich denke ihr wisst schon was ich meine!

MFG
Groundy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group