| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DarkmenX Neuling

|
Verfasst am: 21.12.2009 22:41 Titel: Was soll ich mir kaufen |
|
|
| Hallo und zwar wolte ich mir einen Rc Car modell zu legen nun gibt es ja welche mit verbrennungs motor und erlerktro kann mir jemand sagen was der unterschied ist und sind die erlektro autos genua so schnell wie die verbrennugs motoren |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 12:19 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 21.12.2009 22:50 Titel: |
|
|
Hi,
also ich hab mir vor kurzem auch ein Rc modell zugelegt mit verbrennungsmotor ich muss sagen das macht richtig fun damit zu fahren wobei man sagen muss verbrennungs modelle sind im unterhalt um einiges teurer wie elektro wenn man nur mal den Nitro sprit rechnet und soweit ich weiß sind elektro autos genauso schnell wie verbrenner da gibt es ja auch verschiedene aber so wie ich finde machen verbrenner einfach mehr fun aber das ist geschmacksache |
|
| Nach oben |
|
 |
DarkmenX Neuling

|
Verfasst am: 21.12.2009 22:55 Titel: |
|
|
ja das stimmt wolte mir auch gerne ein verbrenne kaufen aber wie schon gesagt der unterhalt ist teuer .
ok danke wie erkenne ich denn Richtigen erlektro motor beim kauf ? |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 21.12.2009 23:03 Titel: |
|
|
da kann ich dir nicht viel dazu sagen
mit elektro hab ich nicht viel zu tun hatte zwar auch mal ein aber das war ein fertigmodell war auch nich wirklich gut und schnell wars au nich habs dann auseinander gebaut und wollte jetzt mal ein richtiges |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 22.12.2009 09:23 Titel: |
|
|
Hi
Also um dir ein bisschen zu helfen, es gibt 2 Arten von Verbrennern, 1 mal die Verbrenner die mit Nitro fahren meistens im Maßstab 1/10 und 1/8
im Unterhalt sind die allerdings teuer denn ein Liter Nitromethan kostet je nach Herrsteller und Nitroanteil 12 € und mehr...
Dann gibt es die Verbrenner die du mit 1:25 Gemisch (Reperator korrigier mich wenn ich falsch liege) fahren. Meist im Maßstab 1/5 und 1/6. Die sind in der Anschaffung teurer, allerdings im Unterhalt bedeuten günstiger und einfacher von der Handhabung (sprich Motoreinstellung usw..)
Dann gibt es die schönen Elektros.
zu denen kann ich dir sagen, ein guter Elektro ist schneller als ein Verbrenner. Im Anzug und im Topspeed.
Allerdings kostet ein guter Elektro auch schon sein Geld.
Wenn du dir gleich nen schön schnellen kaufen möchtest rechne mal mit 250€-500€ je nach Modell auch noch etwas mehr.
Dazu kommen dann noch AKkus (Fahrakkus am besten Lipos), Ladegerät, Akkus für in die Fernbedienung. (2 Lipos + Ladegerät ca 150 - 250 €)
Aber für das Geld hast du dann auch ein Auto das wirklich schon geht wie die Pest.
Viel günstiger ist ein Nitroverbrenner auch nicht in der Anschaffung, wenn du alles zusammenrechnest was du brauchst damit er fahrbereit ist.
Ich fahre beides Elektro und Verbrenner. Und seit ich meine Autos mit Brushless Motoren betreibe und Lipos als Energiespender benutze fahr ich eigentlich meistens mit den Elektros... |
|
| Nach oben |
|
 |
|