RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Was ist wichtig bei einer Karosserie?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Lackierung & Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Replay4you
Member
Member

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 19:39    Titel: Was ist wichtig bei einer Karosserie?

Guten Tag,

also ich wollte mir eine Karosserei zulegen, da ich mir in ca 2 Wochen ein neues RC Car kaufe wollte ich die Karosserie direkt ändern.
Was ist denn eig das wichtigste dabei? Bei dem Auto ist folgendes gegeben: das ist nicht alles aber das wichtigste was man brauch für eine neue Karosserie:

Technische Daten:

Bauart:
RC-Modell

Maßstab:
1:10

Länge:
440 mm

Breite:
190 mm

Radstand:
245 mm

Antrieb:
540er Motor 27Turns

Antriebsart:
4WD Allrad

Speed:
ca. 40 km/h

Zielgruppe:
Einsteiger, Fortgeschrittene

Muss ich eher auf den Radabstand achten oder auf die Länge bzw. breite? Wie weit darf die neue Karosserei abwichen 5 10 20 mm??? Danke im Vorraus für die antworten!

MfG
Replay4you
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 19:41    Titel: Anzeige

manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 20:21    Titel:

Hallo,
du musst vor allem auf den Radstand und die Breite achten, die Länge ist nicht soo wichtig (das hier schreibe ich übrigens nicht zum ersten mal, wie wäre es, wenn du einfach mal lesen würdest, was ich schreibe, also lesen nicht überfliegen und wie wäre es, wenn du nicht zig Themen aufmachst, wo du dann doch sowieso den Überblick nicht behältst Rolling Eyes ?).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Replay4you
Member
Member

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 20:24    Titel:

Das ist mein 3. Thema mein 1. war etwas unübersichtlich, im 2. gings halt nur um Akkus und Ladegeräte...jezz um Karosserien...ist doch alles verständlich...Naja egal. was meinst du mit achten. muss die Breite und der Radabstand genau passen oder können kleine abweichungen sein?
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 20:37    Titel:

Hallo,
mehr als 1mm im Radstand und 5mm in der Breite sollten es nicht sein. Man kann natürlich auch immer noch an der Karosserie rumschnippeln, damit es passt, sieht dann aber nicht so toll aus.
Replay4you
Member
Member

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 21:40    Titel:

Man findet doch eher selten Karosserieren die GENAU passen...oder?
Ich hab bis jezz keine gefunden die gut aussieht und der Größe entspricht.
Ich brauch eine Karosserie die sehr realistisch wirkt, und schön getunt, aber nicht zu stark. Manche Autos sehen wie kinderkram aus, sowas mach ich garnicht hier ein Bild:

Ich steh eher auf sowas Twisted Evil :
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 22:00    Titel:

Hallo,
es gibt halt fast nur 260mm und 257mm Karos. 245er habe ich noch nie gesehen.
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.12.2009 18:22    Titel:

hmm
also Karos sollten immer passen sonst bekommts du Probleme in den Radläufen...
Wenn eine Karo etwas breiter ist als dein Auto, kann man da in einem gewissen Rahmen mit Spurverbreiterungen nachhelfen..
aber alles andere sieht kacke aus..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Lackierung & Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group