| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
philler Member

|
Verfasst am: 23.11.2010 17:43 Titel: Was ist mit mein regler los?! |
|
|
Wie der titel schon sagt,
ebengerade bei nieselregen, fuhr ich nen ca 1,20M hohen hügel hoch(da mach ich ja danach immer paar sprünge)
als dann der wagen bei der hälfte vom hügel aufeinmal vollgas geben hat.
ich o.O versuchte zu bremsen und einmal gasgeben, loslassen, bring nichts.
In der angst das da was abrennt hingeilt, unter die karo gegriffen auf den aus knopf gedrückt, nichts passiert
gesich wieder: o.O
dann dachte ich nur "kacke" schnell die klemmen entfernt, und dann karo entfernt, verbindung zum akku unterbrochen.
Auto inne hand genommen 100m zurück zum haus dann einmal geguckt.
konnte nichts festellen und habe dann akku wieder reingesteckt, angemacht und es funzte alles. Paar mal gasgeben, rückwärts/vorwährts/bremse getestet. Mittendrin *Zisch* rauchwolke dann wieder schnell verbindugn unterbrochen und erstmal das ding reingtragen zum pc gerannt und dann angefangen das zu schreiben.. was könnte da passiert sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 24.05.2012, 06:00 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 23.11.2010 18:05 Titel: |
|
|
zisch und rauchwolke heißt i.d.r.: mülltonne.
bzw da das auto grad erst neu ist, zum händler und garantiefall melden. |
|
| Nach oben |
|
 |
philler Member

|
Verfasst am: 23.11.2010 18:25 Titel: |
|
|
hab da mal angerufen wo ich besttelt habe, und die sagten, email schicken, fall nochmal schildern, dann wird da was mit email geschickt wird ausgefüllt und dann wird der regler vertauscht
nochmal "glück" gehabt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 23.11.2010 18:35 Titel: |
|
|
Hmm deshalb sollte man nicht im Regen bzw bei Nässe fahren!
Wenn jetzt beim einschicken rauskommt, dass der Schaden durch Wasser bedingt war, wird nichts ersetzt!
Weil da steht drauf Spritzwassergeschützt! Nicht Wasserdicht!
Wenn es jetzt gezischt und geraucht hat ist das Teil definitiv kaputt!
Kommt halt drauf an was als Ursache festgestellt wird...
Wenn der Händler oder Hersteller locker ist gehts durch, wenn er pingelig ist könnte es Probleme geben.. |
|
| Nach oben |
|
 |
philler Member

|
Verfasst am: 23.11.2010 19:44 Titel: |
|
|
durch wasser kann ja net sein.
War ja nur nieselregen, pfützen schön ausgewichen
bin da schon bei härteren bedingungen gefahren |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
Verfasst am: 23.11.2010 20:57 Titel: |
|
|
wahrscheinlich hat sich nach und nach das wasser angesammelt und hat dann den schaden verursacht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 23.11.2010 21:19 Titel: |
|
|
nieselregen ist auch regen.
der unterboden ist nass, durch die offene karo spritzt das wasser schön aufs chassis und legt sich auf allem ab.
es ist wirklich interessant, wie viel wasser doch ins auto, rcbox und co eindringen kann, auch wenns eigtl gar nicht nass ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 24.11.2010 00:18 Titel: |
|
|
Philler das ist wie gesagt meine Autos stehen jetzt alle in der Wohnung!
Bei dem Wetter fahre ich nicht mehr...
Nur weil dein Auto die härteren Bedingungen ausgehalten hat, heißt es nicht, dass es immer gut geht...
Bekannter von mir ist 4 mal durch ne Pfütze gefahren beim 5 mal ist das Auto stehen geblieben...
Wenn du bei solchen Bedingungen fahren willst mach das Auto wasserdicht sprich verbau wasserdichte Komponenten und selbst dann ist der Empfänger noch ungeschützt...
Wenn du laufend im regen usw fährst tut das auch den lagern im
Auto nicht unbedingt gut...
Mal ne Frage ein funktionierender regler geht ohne ersichtlichen Grund an einem "standartakku" in Rauch auf? Ist ehr unwahrscheinlich...
Außer es lag ne andere Beschädigung vor, von denen mehr als die Hälfte auch nicht von der Garantie gedeckt werden...
Wenn Regler und oder Motor abfackeln hast du mit Garantie oft schlechte Karten...ich spreche da leider aus erfahrung... |
|
| Nach oben |
|
 |
philler Member

|
Verfasst am: 24.11.2010 14:58 Titel: |
|
|
Ja.. das ist jetzt scheiße..
naja.. ich kann nichts mehr ändern, aber werde in zukunft nichtmehr im regen fahren.
Aber ich kann ja immernoch hoffen das es die garantie übernimmt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 24.11.2010 15:39 Titel: |
|
|
Normal sind die da relativ offen...
Ich hab meinen Graupner Motor (68€) bei meinem Händler abgegeben und ihm geschildert wie es passiert ist... Er meinte dann ok er schickt ihn ein, aber in 99% der Fälle würd es keinen Ersatz geben, die sagen dann einfach der wurde verpolt, zu heiss oder einfach nur mutwillig kaputt gemacht...
Das war alles bei mir nicht der Fall, die Lötstellen waren gut, gefahren wurde er nur zum Testen 2 mal 5 Minuten und beim Einschalten zum 3 Testlauf ist er abgeraucht...
Ich meinte ok schick ihn ein wir gucken was passiert... er kam wieder mit nem LRP Vector X11 (89€) und meinte komm nimm den mit... wenn er dir gefällt behalt ihn, ansonsten bekommst du einen neuen Graupner wenn ich die wieder da habe...
Also meistens sind die da umgänglich.. nur wenn sie es streng auslegen hat man halt schlechte Karten...
(Naja mein Händler weiss halt auch, dass ich 10 Autos daheim stehen habe, die alle Ersatzteile und Tuningteile brauchen... und die kaufe ich alle bei ihm...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Heizer

|
Verfasst am: 25.11.2010 17:01 Titel: |
|
|
ist das ein elektro?
wenn ja dann muss wohl ein Tropfen wasser in den regler gekommen sein. das gleiche hatte ich auch schon. Das teil kann dann sofort in die tonne sonst Brennt es wirklich ab. Kauf dir nen neuen regler und ja... |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 25.11.2010 18:51 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, es ist ein Elektro. Steht übrigens auch oben . Warum direkt in die Tonne? Erstmal trocknen lassen 2 Tage, dann nochmal ganz kurz testen. Kann immernoch sein, dass er noch geht. Gut, in diesem Falle wohl eher nicht, da hat es schon ordentlich geraucht, aber sonst...
MFG Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Heizer

|
Verfasst am: 25.11.2010 22:00 Titel: |
|
|
| Ja wenn es Raucht dan ist es sehr schlecht. und wenn es stinkt sind die halbleiter mit durchgebrannt. dann kann es brennen |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirt-Benny Heizer

|
Verfasst am: 26.11.2010 13:43 Titel: |
|
|
| Stroker hat Folgendes geschrieben: | Philler das ist wie gesagt meine Autos stehen jetzt alle in der Wohnung!
Bei dem Wetter fahre ich nicht mehr...
Nur weil dein Auto die härteren Bedingungen ausgehalten hat, heißt es nicht, dass es immer gut geht...
Bekannter von mir ist 4 mal durch ne Pfütze gefahren beim 5 mal ist das Auto stehen geblieben...
Wenn du bei solchen Bedingungen fahren willst mach das Auto wasserdicht sprich verbau wasserdichte Komponenten und selbst dann ist der Empfänger noch ungeschützt...
Wenn du laufend im regen usw fährst tut das auch den lagern im
Auto nicht unbedingt gut...
Mal ne Frage ein funktionierender regler geht ohne ersichtlichen Grund an einem "standartakku" in Rauch auf? Ist ehr unwahrscheinlich...
Außer es lag ne andere Beschädigung vor, von denen mehr als die Hälfte auch nicht von der Garantie gedeckt werden...
Wenn Regler und oder Motor abfackeln hast du mit Garantie oft schlechte Karten...ich spreche da leider aus erfahrung... |
Wasserdicht bekommt man ein Auto nie, muss ja auch noch genug gekühlt werden. Ich hab vor paar wochen jemanden gesehen der in seinem ST-RR den Regler bis zu der Kühlrippen in Harz vergossen hat.
Läuft schon die ganze Saision super sagte er, allerdings brauch man auch noch was für den Empfänger. Mit der RC-Box vom Kyosho Inferno hab ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings auch hier nicht komplett dicht aber guter schutz vor Regen. Motoren bekommt man ja Wasserdichte zu kaufen. Ja mit Akku muss man schauen wie man die verbindungsstelle dicht bekommt, für 4/5mm Goldstecker gibt es so Gummitüllen die schon gut schützen sobald sie zusammen gesteckt sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
Verfasst am: 26.11.2010 14:19 Titel: |
|
|
| warum raucht es eigentlich, wenn wasser in die elektronik rein kommt? das wasser sollte ja eigentlich nur den strom weiterleiten! |
|
| Nach oben |
|
 |
|