| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chilli Member

|
Verfasst am: 01.01.2006 13:02 Titel: Was haltet ihr hiervon? |
|
|
Für das Starten einfach über so ein system, schaut mal bei Ebay unter Artikelnummer: 7376811909
könnte die Arbeit echt erleichtern. Frage ist nur, ob der Umbau sehr kompl. ist?
hat jemand schon erfahrung mit so einem teil? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 29.08.2008, 09:59 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gr33n Heizer

|
Verfasst am: 01.01.2006 14:13 Titel: Re: Was haltet ihr hiervon? |
|
|
| chilli hat Folgendes geschrieben: | Für das Starten einfach über so ein system, schaut mal bei Ebay unter Artikelnummer: 7376811909
könnte die Arbeit echt erleichtern. Frage ist nur, ob der Umbau sehr kompl. ist?
hat jemand schon erfahrung mit so einem teil? |
sieht nicht schlecht aus, also ich würde mir lieber eine startbox holen, da brauchst du nicht so viel umbauen, aber jeden das seine, denn du darfst ja nicht ganz vergessen, denn bei den KOD 2 ist auch eine feder im motor drin, die für den seilzug Starter ist (laut aussage eines Kollegen von mir) und die musst du dann auch abnehmen, und dann baust du das teil einfach nur da ein wo jetzt der seilzug starter ist. also ich weiß das bl4ckphoenix eine startbox hat, und der hatte anfangs probleme damit aber jetzt funktioniert es und er sagte aber auch das der motor noch eine feder hat und die musste er ausbauen, und den seilzugstarter hat er tot gelegt, und jetzt startet er nur über die startbox.
so zu großeren umbau kann ich dir leider gar nichts sagen das ist das was ich jetzt so selber auch nur gehört habe |
|
| Nach oben |
|
 |
k-high Moderator

Anmeldedatum: 30.09.2005 Beiträge: 230 Wohnort: Stockelsdorf / Lübeck
|
Verfasst am: 01.01.2006 14:45 Titel: |
|
|
Ach, so schlimm ist der umbau nicht!!!!! Nimmst doch nur den Seilzugstarter ab ( max.4 Schrauben) und an dessen Stelle montierst Du einfach diese "Adapterplatte" wo Du den E-Starter aufsteckst, Fertig !!!
Bei Neuen Motoren muß man nur bedenken, das die noch ne ziemlich hohe Verdichtung haben und der E-Starter es dann eventuell sehr schwer hat. Also am besten erst bei Motoren verwenden, die schon etliche Tankfüllungen hinter sich haben oder zumindest kompl. eingefahren sind !
Gruß Kai  _________________ FG MARDER ! Weil´s GEILER is !
FM 40 Mhz / Kanal 55
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Buggydriver Neuling

Anmeldedatum: 28.12.2005 Beiträge: 46 Wohnort: 23911 Buchholz bei Ratzeburg
|
Verfasst am: 02.01.2006 00:15 Titel: |
|
|
Ich kann mir den Vorteil davon nicht vorstellen, ist das nicht genauso als wenn man eine Szarterbox benutz? Und jedesmal das Chassi abbauen ich weiß nicht!
Aber wei schon gesagt jedem das seine! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gr33n Heizer

|
Verfasst am: 02.01.2006 23:58 Titel: |
|
|
hi hier ist wieder mal der bl4ckph0enix wieder mit gr33ns acc xD ich hoffew es stört kein
also ich halte von den dingern nicht sehr viel...
erstens: du legst bissle geld drauf bekommst ne startbox, die du zur not noch an ne autobatterie anklemmen kannst: kann man bei diesen elektrostarter kaputte teile austauschen? is die verarbeitung gut? was sind das für zahnräder die verwendet werden? bei ner startbox is nich viel schnickschnack einfach raufsetzen runterdrücken und an is das ding...
mfg Bl4ckph0enix@greens home xD |
|
| Nach oben |
|
 |
k-high Moderator

Anmeldedatum: 30.09.2005 Beiträge: 230 Wohnort: Stockelsdorf / Lübeck
|
Verfasst am: 22.01.2006 14:53 Titel: |
|
|
@Buggydriver:
| Zitat: | | Ich kann mir den Vorteil davon nicht vorstellen, ist das nicht genauso als wenn man eine Szarterbox benutz? Und jedesmal das Chassi abbauen ich weiß nicht! |
Chassi? Du meinst wahrscheinlich die Karo. aber selbst die muß nicht ab!
man kommt entweder von Vorn, der Seite oder Hinten dran um die Starterwelle "ein zu führen"  _________________ FG MARDER ! Weil´s GEILER is !
FM 40 Mhz / Kanal 55
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|