| |
RC-Car Modellbau Forum Das Modellbau Forum für dein Modellauto!
|
| |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Luky Neuling

|
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 24.05.2012, 05:54 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 06.11.2009 15:09 Titel: |
|
|
Hallo,
es ist ein sehr günstiges Auto. Diese Bewertung
| Zitat: | Also, ich kann nur positives berichten! Der Motor ist sehr stark. Steile Hänge sind kein Problem. Fernsteuerung ist einfach zu bedienen und hat jede Menge features.Die Verarbeitung ist super.Ein Vorteil ist, dass viele Teile aus Metall sind und daher sehr stabil. Sprünge von 2m waren kein Problem und die Überschläge hinterließen keinen Schaden!!!!Einzige Manko ist das Lenken bei voller Geschwindigkeit, da ist der Wendekreis zu groß.Mit ein wenig Übung (einfach vom Gas gehen und lenken) und der richtigen Einstellung von Dämpfer, Spur und Sturz verringert sich auch der Wendekreis.Sehr empfehlenswert, aber meiner Meinung nach erst ab 12 Jahren, weil das Teil für sein Gewicht sehr schnell ist. Bei vollem Akku sind Geschwindigkeiten über 30 km/h möglich!Viel Spaß damit!!!!
|
überzeugt mich nur mäßig. Das liegt vor allem daran, dass der Autor nicht besonders informiert zu sein scheint. Ich meine, dass bei voller Geschwindigkeit der Wendekreis größer ist als beim langsamsten Tempo, ist wohl logisch und man kann es auch nicht durch Einstellen von Spur, Sturz und Dämpfung verhindern. Das soll den Autor jetzt nicht bloßstellen oder so, ich meine nur, dass man sich, nur weil man Besitzer eines Modellautos ist, nicht unbedingt mit der Materie auskennen muss .
| Zitat: | | Ein Vorteil ist, dass viele Teile aus Metall sind und daher sehr stabil. Sprünge von 2m waren kein Problem und die Überschläge hinterließen keinen Schaden!!!! |
Das ist ganz sicher übertrieben. Ein Sprung aus zwei Metern Höhe übersteht solch ein Auto bestimmt nicht ohne Schaden. Und ob das Auto zwei Meter weit springen kann (wenn den ein Sprung auf Weite gemeint war), sei mal dahin gestellt.
| Zitat: | | Auf jeden fall ist das Auto seinen Preis wert. |
Das könnte sogar stimmen. Bei so einem Preis kann man nicht allzuviel erwarten, wenn aber mal was kaputt geht, ist es auch nicht so schlimm. Und wenn du das Auto sowieso Tunen willst, kannst du es natürlich nehmen.
P.S. Ich lasse mich in den obrigen Punkten zu den kommentaren gerne eines Besseren belehren! Wenn du dir das Auto kaufst, kannst du es ja, wenn du willst, mal ausprobieren . |
|
| Nach oben |
|
 |
Luky Neuling

|
Verfasst am: 06.11.2009 15:20 Titel: |
|
|
Danke!!
Ja manches ist sicher übertrieben!!
Vielleicht schreibt ja Conrad sogar eigene Bewertungen hinein!!
Weiß mans?? ...Nö!!
Ja ich werde mir das Auto wahrscheinlich kaufen!
....Ich benutze es eh nur als Grundlage zum Tunen!!
Also nochmal ---> DANKE <-- zu deiner Meinung!!
mfG
LuKiI |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 06.11.2009 15:23 Titel: |
|
|
Hallo,
jo, kein Problem . |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 08.11.2009 03:11 Titel: |
|
|
ja also so von der optik her, macht das auto einen ganz guten eindruck.
allerdings bin ich bei solchen sachen doch recht vorsichtig..
denn die ganzen aluteile mögen zwar gut sein, dies nutzt dir aber nichts, wenn die plastikteile laufend brechen ( weil sie z.b. zu spröde sind oder so)
die sache mit der grundlage zum tuning funktioniert teilweise auch nur bedingt...
denn das auto ist für den preis wahrscheinlich nicht auf richtig leistung ausgelegt.
d.h. es können probleme mit dem antriebsstrang auftreten (diffs usw.) wenn du einen starken motor einbaust.
es kommt halt immer darauf an was du mit dem auto machen möchtest...
dann kommt halt noch dazu, was unterm strich günstiger ist.
ich hab leider oft die erfahrung gemacht, dass "günstige" autos selbst mit mega tuning oft nicht an die leistung eines teureren autos rankommen.
weil bei dem teureren auto oft die ganze sache besser geplant und stabiler aufgebaut ist.
das soll aber keineswegs heissen ,dass es immer so ist.
Ich hab z.b. einen Hpi und einen Carson. der Carson war um einiges günstiger als der Hpi, das merkt man vorallem an der verarbeitung, an den tuningmöglichkeiten, der stabilität der teile, die zugänglichkeit der bauteile beim umbauen oder austauschen usw.
Wenn du jetzt hingehst und z.b. den Max 18 XXL (ca 99€ RTR) mit einem LRP Shark(169€ RTR) vergleichst, merkt man sehr schnell, dass der LRP einfach höherwertig verarbeitet ist. Mit dem LRP Shark kannst du z.b. einen schönen dicken brushless motor an 3 s fahren, ohne dir gedanken machen zu müssen.
Ich bin jetzt gerade dabei den Max 18XXL umzubauen, er wird nen 8000KV Motor bekommen.. allerdings musst ich hier einiges an Geld investieren, damit dieses Setup auch nur annähernd eigesetzt werden kann.. und an 3 S denke ich momentan echt noch nicht wirklich, weil ich vermute, dass mir bei 2 S schon die Diffs um die Ohren fliegen.
Für mich wäre es deshalb wahrscheinlich günstiger gewesen einen Shark zu kaufen, in den ich einfach nur die komponenten einbauen muss und dann fertig bin.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck
Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern. RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|