| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Frank_evo Moderator

|
Verfasst am: 26.09.2005 14:51 Titel: was geht bei euern Auto immer schnell kaputt? |
|
|
naja dann schreib mal was bei euren Kisten immer so ein bischen kaputt geht ^^
was bei mir immer schnell kaputt geht:
- Airbox (wenn man ohne Deckel fährt ^^)
- Querlenkerstifte verbiegen
- Kugelköpfe
- Vorderachsböcke
- bisher ein mal die Chassie-Platte
- und vorallem die Schrauben von den Hinteren unteren Querlenkern ^^
bei uns im Verein giebts auch nen Spezialisten der seinen Isolator ohne Deckel kleingekriegt hat ^^ _________________ Gruß Frank
www.fh-modellsport.de
Zuletzt bearbeitet von Frank_evo am 26.09.2005 14:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 06.07.2008, 02:37 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Flo Neuling

|
Verfasst am: 26.09.2005 14:55 Titel: |
|
|
| Ich hab zwar einen Offroad oder besser 2!Auf jeden fall ist das das teil was am meisten kaputt geht das Hauptzahnrad! |
|
| Nach oben |
|
 |
Blumenhofen Member

|
Verfasst am: 26.09.2005 15:04 Titel: |
|
|
Hmmm, muß ich überlegen. Oft kaputtgegangen sind mir Kupplungsfedern im F1 und der angeblich Unzerstörbare Frontspoiler. 2 Hintere Carbonspoiler hab ich auch schon kleinbekommen. Am Touri vordere und hintere Untere Querlenker. Aber im Verhältniss zu der Menge die ich fahre wenig davon. Die meißten defekte die ich erleide ist das sich Schrauben lösen und das weiterfahren kurzfristig nicht ermöglichen. ( Besonders oft im Rennen )
Ansonsten halt Verschleißteile wie Lager, Kugelbuchsen, Bremsbeläge/ Scheiben, Ritzel, Servosaverfeder
Ach ja, und Servos schon einige. Aber die letzte Zeit zum Glück nicht mehr. _________________ www.onetofive.de FG Tuningparts |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank_evo Moderator

|
Verfasst am: 26.09.2005 15:22 Titel: |
|
|
naja mir ist beim Freundschaftsrennen der Entlüftungsschlauch vom Tank runtergegangen! das war ärgerlich und hat mich Platz 1 gekostet!  _________________ Gruß Frank
www.fh-modellsport.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Rollo Neuling

|
Verfasst am: 27.09.2005 08:33 Titel: |
|
|
Meinste wirklich Du wärst Erster geworden?
Zum Thema:
Seitdem ich die 04er QL hinten unten fahre brauch ich weniger Kugelköpfe, dafür ab und an mal ne Schraube.
Rollo |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank_evo Moderator

|
Verfasst am: 27.09.2005 13:48 Titel: |
|
|
| Rollo hat Folgendes geschrieben: | | Meinste wirklich Du wärst Erster geworden? |
moin,
denke mal schon ... *gggg* wäre knapp gewesen aber evtl ... naja egal war ja nurn Freundschaftsrennen _________________ Gruß Frank
www.fh-modellsport.de |
|
| Nach oben |
|
 |
FG-Saar-Evo Neuling

|
Verfasst am: 27.09.2005 14:32 Titel: |
|
|
Freundschaftsrennen hin, Freundschaftsrennen her, mal ehrlich. Jeder will aber trotzdem auf Teufel komm raus gewinnen, gell ??  |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank_evo Moderator

|
Verfasst am: 27.09.2005 16:19 Titel: |
|
|
naja gut,
war halt mei erstes Rennen ... hab ich ewig geführt vorm Rollo glaub ich ...
dann is halt der Sche.... Entlüftungsschlauch rausgefahren und ich war 3 Runden inner Box gestanden ... *ggg*
ganz abgesehn von der Zeitstrafe die ich bekomm hab weil da jemand 2 Runden oder so vor mir gefahren is und mich net vorbeigelassen hat ... naja dann hab ich halt gedacht das ichs schaff, aber nein .. *ggg* den hats halt paar mal überrschlagen ^^ _________________ Gruß Frank
www.fh-modellsport.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Blumenhofen Member

|
Verfasst am: 27.09.2005 16:40 Titel: |
|
|
Also wenn du wegen unsanftem Überholen schon ne Zeitstrafe bekommst bist du aber mit Sicherheit mit der Brechstange rangegangen.
Geduld haben um die richtige Stelle beim Überholen zu finden muß man auch lernen. Ist nicht immer einfach.
Das sich selbstbemitleiden mit hätte wäre wenn abzulegen muß man auch lernen. Das ist nunmal so im Rennsport. Aber auch da arbeite ich selbst noch drann.  _________________ www.onetofive.de FG Tuningparts |
|
| Nach oben |
|
 |
Rollo Neuling

|
Verfasst am: 27.09.2005 17:33 Titel: |
|
|
| Blumenhofen hat Folgendes geschrieben: | | Also wenn du wegen unsanftem Überholen schon ne Zeitstrafe bekommst bist du aber mit Sicherheit mit der Brechstange rangegangen. |
Und das nicht nur einmal
Es waren halt viele dabei, die Ihr erstes Rennen bestritten haben, von daher war es schon nicht ganz so einfach nach 35 min. noch ein Auto in einem Stück zu haben...
@ Frank_evo
Nächstes Jahr hast mit Sicherheit genug Gelegenheit dich mit anderen zu messen und Dein Geschick vor allem auf anderen Strecken zu beweisen.
Ich kann Dir da nur Nürnberg empfehlen - war mein erstes Rennen letzes Jahr und hat mich bestimmt 12 Kugelköpfe gekostet.
Rollo |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank_evo Moderator

|
Verfasst am: 27.09.2005 18:04 Titel: |
|
|
| Rollo hat Folgendes geschrieben: | @ Frank_evo
Nächstes Jahr hast mit Sicherheit genug Gelegenheit dich mit anderen zu messen und Dein Geschick vor allem auf anderen Strecken zu beweisen.
Ich kann Dir da nur Nürnberg empfehlen - war mein erstes Rennen letzes Jahr und hat mich bestimmt 12 Kugelköpfe gekostet. |
oha ... net schlecht, naja hab mir halt vorgenommen das ich nächstes Jahr immer mit fahr an den Wochenenden ^^ _________________ Gruß Frank
www.fh-modellsport.de |
|
| Nach oben |
|
 |
DUKE Heizer

|
Verfasst am: 27.09.2005 18:40 Titel: |
|
|
also bin zwar nur parkplatzheizer aber würde gern mal nen rennen fahren gegen nen profi.- vor allem fahr ich nen umgbauten buggy. hab zwar renn-erfashrung aber halt nur im elo bereich.
tom _________________ attack fahrer aus überzeugung!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Blumenhofen Member

|
Verfasst am: 27.09.2005 20:20 Titel: |
|
|
Dazu am besten erstmal auf eine Rennstrecke gehen und ein Rennstreckensetup ausarbeiten.
Aber ich möchte deine Hoffnung nicht zerstören. Mit einem Umbau in der Form wie du sie vorhast wird kein 100% Onroad Touri daraus und somit werden deine Rundenzeiten nicht die eines echten erreichen.
Spaß wirst du aber trotzdem bekommen. _________________ www.onetofive.de FG Tuningparts |
|
| Nach oben |
|
 |
Rodgau* Heizer

Anmeldedatum: 18.09.2005 Beiträge: 104 Wohnort: Babenhausen (Hessen)
|
Verfasst am: 27.09.2005 21:30 Titel: |
|
|
Jou, was bei mir über den haufen ging sind:
Spiegeln, servo, nicht viel
aber das Härteste war ein Stromhäuschen das leiden musste als ich den Empfängeraccu verlor, und mein Truck sich Selbständig machte.
Bilanz: Karo und schassi waren hin  _________________ Viele Grüße Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
 |
Easy-Heitzer Neuling

|
Verfasst am: 30.09.2005 22:57 Titel: |
|
|
Hallo,
Also wenn ich eure Beiträge so lese komm ich mir vor wie ein Materialkiller, fangen wir mal an: Jede menge Hauptzahnräder, Querlenker, Achsschenkel, Schrauben, Kugelpfannen, 2 Servos, 2 Felgen.
Muss zu meiner Verteidigung aber sagen das ich Hardcore Offroadfahrer bin.Beim Glattbahner ist in diesem Jahr noch nichts zu bruch gegangen
Das liegt aber mit Sicherheit daran das er noch in der Aufbauphase ist, und ich noch keinen Meter gefahren bin...  _________________ More Risk, more Fun |
|
| Nach oben |
|
 |
|