RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

was geht bei euern Auto immer schnell kaputt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank_evo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.09.2005 14:51    Titel: was geht bei euern Auto immer schnell kaputt?

naja dann schreib mal was bei euren Kisten immer so ein bischen kaputt geht ^^

was bei mir immer schnell kaputt geht:

- Airbox (wenn man ohne Deckel fährt ^^)
- Querlenkerstifte verbiegen
- Kugelköpfe
- Vorderachsböcke
- bisher ein mal die Chassie-Platte
- und vorallem die Schrauben von den Hinteren unteren Querlenkern ^^

bei uns im Verein giebts auch nen Spezialisten der seinen Isolator ohne Deckel kleingekriegt hat ^^

www.fh-modellsport.de

Zuletzt bearbeitet von Frank_evo am 26.09.2005 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Affilinet

Verfasst am: 06.07.2008, 02:37    Titel: Anzeige

Flo
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.09.2005 14:55    Titel:

Ich hab zwar einen Offroad oder besser 2!Auf jeden fall ist das das teil was am meisten kaputt geht das Hauptzahnrad!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blumenhofen
Member
Member

BeitragVerfasst am: 26.09.2005 15:04    Titel:

Hmmm, muß ich überlegen. Oft kaputtgegangen sind mir Kupplungsfedern im F1 und der angeblich Unzerstörbare Frontspoiler. 2 Hintere Carbonspoiler hab ich auch schon kleinbekommen. Am Touri vordere und hintere Untere Querlenker. Aber im Verhältniss zu der Menge die ich fahre wenig davon. Die meißten defekte die ich erleide ist das sich Schrauben lösen und das weiterfahren kurzfristig nicht ermöglichen. ( Besonders oft im Rennen ) Embarassed
Ansonsten halt Verschleißteile wie Lager, Kugelbuchsen, Bremsbeläge/ Scheiben, Ritzel, Servosaverfeder

Ach ja, und Servos schon einige. Aber die letzte Zeit zum Glück nicht mehr.
Frank_evo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.09.2005 15:22    Titel:

naja mir ist beim Freundschaftsrennen der Entlüftungsschlauch vom Tank runtergegangen! das war ärgerlich und hat mich Platz 1 gekostet! Crying or Very sad

www.fh-modellsport.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rollo
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.09.2005 08:33    Titel:

Meinste wirklich Du wärst Erster geworden? Very Happy

Zum Thema:
Seitdem ich die 04er QL hinten unten fahre brauch ich weniger Kugelköpfe, dafür ab und an mal ne Schraube.

Rollo
Frank_evo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.09.2005 13:48    Titel:

Rollo hat Folgendes geschrieben:
Meinste wirklich Du wärst Erster geworden?

moin,

denke mal schon ... *gggg* wäre knapp gewesen aber evtl ... naja egal war ja nurn Freundschaftsrennen

www.fh-modellsport.de
FG-Saar-Evo
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.09.2005 14:32    Titel:

Freundschaftsrennen hin, Freundschaftsrennen her, mal ehrlich. Jeder will aber trotzdem auf Teufel komm raus gewinnen, gell ?? Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_evo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.09.2005 16:19    Titel:

naja gut,

war halt mei erstes Rennen ... hab ich ewig geführt vorm Rollo glaub ich ...

dann is halt der Sche.... Entlüftungsschlauch rausgefahren und ich war 3 Runden inner Box gestanden ... *ggg*

ganz abgesehn von der Zeitstrafe die ich bekomm hab weil da jemand 2 Runden oder so vor mir gefahren is und mich net vorbeigelassen hat ... naja dann hab ich halt gedacht das ichs schaff, aber nein .. *ggg* den hats halt paar mal überrschlagen ^^

www.fh-modellsport.de
Blumenhofen
Member
Member

BeitragVerfasst am: 27.09.2005 16:40    Titel:

Also wenn du wegen unsanftem Überholen schon ne Zeitstrafe bekommst bist du aber mit Sicherheit mit der Brechstange rangegangen.

Geduld haben um die richtige Stelle beim Überholen zu finden muß man auch lernen. Ist nicht immer einfach.

Das sich selbstbemitleiden mit hätte wäre wenn abzulegen muß man auch lernen. Das ist nunmal so im Rennsport. Aber auch da arbeite ich selbst noch drann. Wink
Rollo
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.09.2005 17:33    Titel:

Blumenhofen hat Folgendes geschrieben:
Also wenn du wegen unsanftem Überholen schon ne Zeitstrafe bekommst bist du aber mit Sicherheit mit der Brechstange rangegangen.

Und das nicht nur einmal Laughing
Es waren halt viele dabei, die Ihr erstes Rennen bestritten haben, von daher war es schon nicht ganz so einfach nach 35 min. noch ein Auto in einem Stück zu haben...

@ Frank_evo
Nächstes Jahr hast mit Sicherheit genug Gelegenheit dich mit anderen zu messen und Dein Geschick vor allem auf anderen Strecken zu beweisen.
Ich kann Dir da nur Nürnberg empfehlen - war mein erstes Rennen letzes Jahr und hat mich bestimmt 12 Kugelköpfe gekostet. Very Happy

Rollo
Frank_evo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.09.2005 18:04    Titel:

Rollo hat Folgendes geschrieben:
@ Frank_evo
Nächstes Jahr hast mit Sicherheit genug Gelegenheit dich mit anderen zu messen und Dein Geschick vor allem auf anderen Strecken zu beweisen.
Ich kann Dir da nur Nürnberg empfehlen - war mein erstes Rennen letzes Jahr und hat mich bestimmt 12 Kugelköpfe gekostet.

oha ... net schlecht, naja hab mir halt vorgenommen das ich nächstes Jahr immer mit fahr an den Wochenenden ^^

www.fh-modellsport.de
DUKE
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 27.09.2005 18:40    Titel:

also bin zwar nur parkplatzheizer aber würde gern mal nen rennen fahren gegen nen profi.- vor allem fahr ich nen umgbauten buggy. hab zwar renn-erfashrung aber halt nur im elo bereich.

tom
Blumenhofen
Member
Member

BeitragVerfasst am: 27.09.2005 20:20    Titel:

Dazu am besten erstmal auf eine Rennstrecke gehen und ein Rennstreckensetup ausarbeiten.

Aber ich möchte deine Hoffnung nicht zerstören. Mit einem Umbau in der Form wie du sie vorhast wird kein 100% Onroad Touri daraus und somit werden deine Rundenzeiten nicht die eines echten erreichen.

Spaß wirst du aber trotzdem bekommen.
Rodgau*
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 27.09.2005 21:30    Titel:

Jou, was bei mir über den haufen ging sind:
Spiegeln, servo, nicht viel Very Happy
aber das Härteste war ein Stromhäuschen das leiden musste als ich den Empfängeraccu verlor, und mein Truck sich Selbständig machte.

Bilanz: Karo und schassi waren hin Sad
Easy-Heitzer
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.09.2005 22:57    Titel:

Hallo,
Also wenn ich eure Beiträge so lese komm ich mir vor wie ein Materialkiller, fangen wir mal an: Jede menge Hauptzahnräder, Querlenker, Achsschenkel, Schrauben, Kugelpfannen, 2 Servos, 2 Felgen. Shocked Shocked Shocked

Muss zu meiner Verteidigung aber sagen das ich Hardcore Offroadfahrer bin.Beim Glattbahner ist in diesem Jahr noch nichts zu bruch gegangen Razz
Das liegt aber mit Sicherheit daran das er noch in der Aufbauphase ist, und ich noch keinen Meter gefahren bin... Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group