| |
RC-Car Modellbau Forum Das Modellbau Forum für dein Modellauto!
|
| |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
thomas96 Neuling

|
Verfasst am: 20.11.2008 12:56 Titel: was für ein Benziner hättet ihr mir empfohlen? |
|
|
Hallo,
ich wollte mal fragen welche Benziner ihr mir empfehlen könnt.
gibts eigentlich auch einen den man für straße und gelände benutzen kann?
aber keine monster oder so.
mfg thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 20:34 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 20.11.2008 15:13 Titel: |
|
|
Hallo,
erstmal musst du klarstellen, od du mit "Benziner" einen Verbrenner meinst, der wirklich Benzin (oder besser gesagt Super Plus ) verbraucht, oder einen Verbrenner, der mit Nitromethan läuft.
Benziner haben meistens den Maßstab 1:6 oder 1:5, Nitromethaner gibt es von Maßstab 1:16 bis zu 1:6.
Und jetzt zu deiner Frage: Mit onroad-Autos kann man zwar sehr gut auf z.B. Asphalt oder Beton fahren, aber sobald die Strecke unebener wird, reicht die Bodenfreiheit nicht meht aus. Da du kein Monster willst, könnte ich dir z.B. einen Buggy oder Truggy empfehlen, mit denen kannst du ohne probleme on- und auch offroad fahren. Als einfaches Beispiel nenne ich da jetzt mal den REX-X von Conrad (Nitromethaner 1:8, 1,9PS, RTR 199,95€) oder den HPI Baja (Benziner 1:5, 2,4PS, RTR 1199,- ). Der Baja ist dann wohl eher mal für Fortgeschrittene geeignet. Es gibt natürlich tausende Verbrenner, du musst dich da jetzt auf keinen Fall an meinen Beispielen Festhalten!
MFG Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas96 Neuling

|
Verfasst am: 20.11.2008 15:52 Titel: |
|
|
hallo,
ja ich hab verbrenner gemeint mit Nitromethan ist
und ich hab mir auch schon gedacht ein buggy aber welchen buggy würdest du(ihr)denn empfehlen??
mfg thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 20.11.2008 17:17 Titel: |
|
|
Hallo,
habe ihn selbst nie gefahren, aber der Carson Specter wird meist sehr gelobt! Hier mal ein Link: http://www.monkeytoys.de/carson-specter-4wd-buggy-non-rtr-p-4391.html
Dieser Specter hat keine Fernsteuerkomponenten, an deiner Stelle würde ich mir den kaufen und dann eine Qualitativ gute Funke holen, sonst sparst du an der falschen stelle! Die bei RTR-Sets mitgelieferten Funken ham meistens 27Mhz AM, das is so ziemlich sie schlechteste art des Funks im Modellbau. Wenn du ne Funke ham willst, die gute Reichweite und Failsafe hat, kann ich dir die Acoms Habayusa Empfehlen.
MFG
Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas96 Neuling

|
|
| Nach oben |
|
 |
thomas96 Neuling

|
Verfasst am: 21.11.2008 14:27 Titel: |
|
|
hallo,
die links gehen ja gar net aber die 2 verbrenner sind erstens der hier:
1:8 GP BUGGY REX-X PROMO II ARR 149,95
oder der hier:
1:8 REELY GP BUGGY HUNTER RTR 199,95
oder was hättet ihr mir empfohlen lieber ein verbrenner oder ein elektro??
aber ich denke ich kauf mir ein verbrenner weil die sind schneller hehehehhee ich möchte net sowas lahmes haben.
also soll ich lieber denn nehmen:
1:8 GP BUGGY REX-X PROMO II ARR 149,95
oder den hier:
1:8 REELY GP BUGGY HUNTER RTR 199,95 |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 21.11.2008 20:12 Titel: |
|
|
Hallo,
du musst immer die Vor- und Nachteile von Elektros und Verbrennern bedenken!
Verbrenner:
-laut
-viel POWER
-teuer (1l Sprit 10-16€)
-hoher Spritverbrauch
-hohe Geschwindigkeit
-gefällt vielen besser, weil das Auto " Echter" ist
Elektros:
-leise
-kaum Unkosten (höchstens ersatz- oder Tuningteile)
-billiger "sprit" aus der Steckdose
Okay, ich gebe zu dass ich für Elektros bin, das liegt daran das ich immer meinen E-Hotlander fahre. Allerdings hab ich bei dem wirklich nur ganz selten das Verlangen nach mehr Power! Die Geschwindigkeit ist so hoch, das ich auf eigentlich nie den Gashebel ganz durchdrücken kann.
Mein Hotlander ist natürlich getuned, allerdings hat ein Verbrenner große (obengenannte) Unterhaltungskosten, die, wenn du viel fährst, schnell höher sind als die, die du für ein ordenliches Elektro-Tuning ausgegeben hättest! Die Entscheidung liegt letztendlich natürlich bei dir!
Der Hunter hat die Funkkomponenten alle schon eingebaut, wenn du also keine Lust hast, die Funke einzubauen, kannst du den nehmen. Der REX-X hat keine eingebaut. Hier mal ne heiße empfehlung für nen Elektro:
1:10 EP STADIUM BUGGY RtR. Der ist diesen Monat im Angebot bei Conrad für 249,- mit Brushless-Motor. Da kannst du aber glauben, dass der genug Power und geschwindigkeit hat! (er fährt 70km und hat natürlich Allrad) Conrad NR. 235315-98 |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas96 Neuling

|
Verfasst am: 27.11.2008 20:49 Titel: |
|
|
hallo,
ja das weiss ich schon.ich weiß das ich mir ein verbrenner kaufe und das er laut und so ist!!!!!!!!!!!
nur welchen könt ihr mir denn empfehlen bis 200€ rtr oder arr ist egal wo so 70-80kmh fährt aber ein buggy
mfg thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 27.11.2008 21:17 Titel: |
|
|
Hi,
sorry das ich immer so viel schreibe, ich wusste ja nicht, dass du lesefaul bist
Ich hab dir schon einige Buggys vorgestellt, es würde sehr helfen, wenn du deine meinung zu ihnen abgeben würdest! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck
Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern. RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|