| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Teufelsfahrer Neuling

|
Verfasst am: 06.08.2008 15:42 Titel: Was am Kyosho Inferno Mp. 7.5 Sports 3 alles tunen ??? |
|
|
Ich hab mir vor drei Tagen einen Kyosho Inferno Mp. 7.5 Sports 3 gekauft. Der Motor ist schon eingestelt und er funktioniert super.Hatte bisher noch keine Probleme.Geiles Auto xD
jedoch habe ich noch nicht so viel bzw. so gut wie gar keine Erfahrung mit Buggys und frage mich was ich da alles aufrüsten sollte und ob sich dass wirklich rentiert. Also könntet ihr mir ein paar Tipps geben und mir wenn möglich ungefähre Listenpreise geben. . ???}???=???. |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 24.05.2012, 05:47 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Packman Heizer

|
Verfasst am: 06.08.2008 16:57 Titel: |
|
|
Hallo!
Als Erstes solltest du dir ein Failsafe besorgen, falls es noch nicht vorhanden ist!
Zum Tuning:
Falls du eine gute Elektronik hast (Sender-2,4 Ghz, Servos mit Metallgetriebe, 5 Zellen Akku, etc. ...), dann würde ich dir empfehlen auf Haltbarkeit aufzurüsten, z.B. 5mm Dämpferbrücken, CVD-Kardans, Bumper, Stoßdämpfer, etc. ... Aber die brauchst'e nur dann zu wechseln wenn sie kaputt sind .
Gruß
PS: Wenn du noch kein Failsafe hast ich verkaufe grad meins, schreib dann einfach ne PN. |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 06.08.2008 18:33 Titel: |
|
|
zu aller erst würde ich sehen, dass ich das fahrzeug richtig kennenlerne und damit umzugehen weiß.
gerade als anfänger ist tuning mal absolut sinnlos.
fahren lernen, auto verstehen etc sollten doch an erster stelle stehen.
wenn du erstmal ein paar liter gefahren bist, vlt noch mit anderen rc-fahrern auf einer strecke, wirst du merken, was am besten getuned werden sollte.
solang etwas nicht kaputtgeht, ständig ausfällt oder nachweisbar an schlechten fahreigenschaften oder fehlenden setup-möglichkeiten schuld ist, besteht eigtl kein bedarf etwas auszutauschen.
es sei denn, man will unbedingt die besten teile aus den hochwertigsten materialien im auto haben und hat das entsprechende kleingeld über, dann ist das natürlich dein ding
aber wer wert darauf legt, hätte sich bestimmt gleich den mp777 oder die weiteren ausbaustufen mp777SP2 oder mp777WC gekauft. |
|
| Nach oben |
|
 |
Northspeed Heizer

|
Verfasst am: 06.08.2008 20:34 Titel: |
|
|
Also ein Tipp hätte ich da! Tausch die Serien - Federn gegen etwas härtere aus!
@Arti oder gleich nen MP9  |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 06.08.2008 23:27 Titel: |
|
|
mp9 dauert aber noch  |
|