RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Was ist eine Starterbox?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eraser0101
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 11.12.2006 17:32    Titel: Was ist eine Starterbox?

Jaaaaaa,^^ wie das Thema schon sagt, frage ich was eine Starterbox ist. Habe davon schon Bilder gesehen, aber ich weis nicht, wie das alles funktioniert und mit der SuFu komme ich auch nicht weiter ;D
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 06.01.2009, 04:14    Titel: Anzeige

Piranha
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 11.12.2006 20:48    Titel:

Also kuze umschreibung:
Box mit einem Schwungrad das mit einem oder mehreren E-Motoren zum in Rotation versezt wird durch diese Rotation wird auf der unterseite des Buggys ein rad bewegt was den Motor bewegt schneller und 100mal effektiver als ein als ein Seilstarter !!!
und mein Absoluter Fav. !!!!!

Greets Piranha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
eraser0101
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.12.2006 13:27    Titel:

uiii^^ also baut man das unten an den wagen ran, oda wo auch immer, macht das ding an und bringt den motor zum laufen, oda irre ich mich da? wenn ja dann is das ja wirklich besser wie nen oller seilzug.... meiner is schon wieda kaput... -.-
Gr33n
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 12.12.2006 14:12    Titel:

eraser0101 hat Folgendes geschrieben:
uiii^^ also baut man das unten an den wagen ran, oda wo auch immer, macht das ding an und bringt den motor zum laufen, oda irre ich mich da? wenn ja dann is das ja wirklich besser wie nen oller seilzug.... meiner is schon wieda kaput... -.-

ja nicht ganz, du kannst schon fertige startboxen kaufen. Also ich bin auch ein Fav. von Startboxen, denn die sind einfacher zu handhaben und das alles also ich vermisse den Seilzugstarter überhaupt nicht, denn du hast ja am Motor eine "sogennante Schwungscheibe" und in der Startbox ist auch eine Schwungscheibe, die durch die Motoren in Rotation versetzt wird. Ganz einfach du Setzt dein Auto auf die Startbox rauf "natürlich in die richtige Richtung" drückst dann das Heck runter so das die schwungscheibe sich in der Startbox leicht dreht und wenn sie dreht drückst du so lange runter bis die Schwungscheiben sich berühren und das machst du so lange bis der Motor läuft, dann das Heck loslassen und der motor läuft.

Wie du siehst ist eine Startbox einfach zu bedienen und effektiver ist es obendrein. Und man erspart sich die Brandblasen zwischen den Fingern vom Seilzug ziehen. ^^

wenn du noch fragen dazu hast schick mir einfach mal eine pn

Mfg. Markus alias Gr33n
Gas/Bremsservo: HS-5625MG speed: 0,14sec 9,4kg
Lenkservo: HS-5925MG speed: 0,08sec 9,2kg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
eraser0101
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.12.2006 14:21    Titel:

achsoooooooo XD ok, jetzt habe ich alles^^ aber ich meine so ne starterbox kostet ja ne menge... 60 euronen werden da schon fällig, wisst ihr wieviel ein seilzug kostet? also so zum vergleich? habe nen 1:10 er
Piranha
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 12.12.2006 14:37    Titel:

Seilzug um die 15€ Top-Starterbox mit bleiaccu um die 120€

Dev. Vorteil du kannst die box bei jedem Nitrobuggy einsetzen und sie ersparrt dir die nächsten 30 Seilzugstarter weil bei meinem Specter (4ccm) hab ich den Motor ohne Starterbox garnich an bekommen und ausserdem is mir der nach 20 mal etwas kräftiger zehen abgerissen *grml*

Greets Piranha
eraser0101
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.12.2006 14:43    Titel:

hmmm, ok, aba wenn ich erlich bin, investiere ich nich über 60in so ne starterbox, da der wagen schon 250 euronen gekostet hat. ich bin nich so ein besessener der 5459 verschiedene reifensätze bei jedem rennen dabei hat^^ will damit nich sagen das ihr das seit XD aba naja, das is mir einwenig zu teuer, weisst du eventuell wo es billigere gibt?
Piranha
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 12.12.2006 18:58    Titel:

Du kannst sie dir Selber baun Very Happy

Greets Piranha

Ps.: hat dir keiner gesagt das, das nicht das Billigste Hobby is ?
Gr33n
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 16:33    Titel:

Piranha hat Folgendes geschrieben:
Du kannst sie dir Selber baun Very Happy

Greets Piranha

Ps.: hat dir keiner gesagt das, das nicht das Billigste Hobby is ?

^^ dein P.S. gefällt mir sehr gut damit bin ich auch auf die nase gefallen

wegen Seili schau mal hier
Gas/Bremsservo: HS-5625MG speed: 0,14sec 9,4kg
Lenkservo: HS-5925MG speed: 0,08sec 9,2kg
DaDa-18
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.04.2007 21:05    Titel:

Also ich sag so wer so ein hobby betreibt muss wissn das es nich gerade ein billiger sport ist!!!! eine glühkerze 5€ überlegt ma so also wer das geld nich hat kauft sich was gebrauchtes und gut ist! und yamert nicht wegen 60€ ich hab für meine Starterbox 89€ gezahlt und sag dir bin tausend ma zufriedener wie so ein behinderter seilzugstarter! habe 4blasen an jeden finger gehabt vom ziehen 2 seilzugstarter abgeriessn! und 2 seilzugstarter waren neu beim einfahren des motors! sind abgebrant von alleine! und zum preis ein seilzugstarter kostet im laden 20€!!!! und ein seilzugstarter nimmt dir mindestens 10% bis zu 15% leistung deines motors weg nun täte ich mir ma überlegen ob eine Einmalige investierung! da nich besser wäre? mfg

Raimund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group