RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Warum zittern meine servos?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
osaft
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 19:24    Titel: Warum zittern meine servos?

hab ne neue fernbediehnung bekommen hab den passenden quarz reingetan und wenn ich das auto und die fb anmachen dann wackeln die servos rum ... und wenn ich mehr als 3 meter entfernung hab dann reagieren die gar nich besten dank für hilfreiche beiträge
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 24.05.2012, 05:46    Titel: Anzeige

manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 19:37    Titel:

Hallo,
erst einmal:
1. Was für eine Fernsteuerung ist es?
2. Hast du alle Akkus gecheckt?
3. Berührt die Empfängerantenne Eisenteile?
4. Sind beide Antennen vollständig abgewickelt bzw. ausgezogen?
5. Sind die Servokabel nicht zu nah an anderen Kabeln?
6. Was hast du für Servos?

Wenn du alle Fragen beantwortet hat, kann man dir helfen, so, wie du geschrieben hast, nicht.
osaft
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 19:44    Titel:

hm okay die funke is ne modelkraft (wy)??keine ahnung hab ich von einer freundin bekommen ohne papiere ...
die empfänger antenne is nich an eisen teilen
akkus sind so gut wie voll aber wenn ich die funke anmach dann steht low aufm display???
die servokabel gehen an der empfängerbox dicht zusammen sonst nich
servos keine ahnung steht nichts mehr drauf hab sie im auto erbaut bekommen danke für die hilfe
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 19:52    Titel:

Hallo,
das ist ja schonmal interessant. Was verwendest du denn für Akkus in deiner Funke und für deinen Empfänger (Kapazität) ?
Das die Akkus nur "so gut wie voll" sind, gibt schon zu denken. Was verwendest du denn für ein Ladegerät? Eines mit Schnellladung und automatischer Ladeschlusserkennung? Oder nur so ein Teil, wo mann sich ausrechnen muss, wie lange die Akkus laden müssen? Wenn du so etwas wie ein regelbares Netzteil mit Gleichspannung hättest, könntest du es einmal statt der Akkus an die Funke anschließen. Dann könnte man feststellen, ob die Akkus etwas mit dem Problem zutun haben.
osaft
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 20:05    Titel:

nun ja hab nich wirklich akkus drin sondern acht normale batterien die habn son messstreifen dran und der sagt mir is noch also ich sag ma zu 95 prozent voll und im empfanger sind auch normale batterien die aber neu waren hab das ding jetz n paar mal angehabt und deswegen denke ich das die ja noch nich leer sein dürften also der display von der fb sagt mir da das ding mit 11.8 v läuft weis nich wieviel es sein sollten weil wie gesagt hab sie am wee von ner freundin bekommen
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 20:27    Titel:

Hallo,
11,8 Volt sind für eine Funke mit 8 Batterien/Akkus auf jeden Fall genug. Frag doch am Besten deine Freundin nach den Daten der Funke. Irgendwie scheint da am Sender doch irgendetwas kaputt zu sein.
Ist es eine Pistolengriff-Fernsteuerung?
stoerie
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 20:27    Titel:

also fern 12 Volt bei nurmalen battery und bei empfänger wenn du nurmale rein machst würde ich sie jeden tag aus tauschen weil sie nicht lange halte die nurmalen battery.Ist auch beim akkus so muss sie halt immer wieder laden nach demm fahren so soltest du die nurmalen batteryn vom empfänger möglich gegen akkus aus tauschen hilft wunder.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
osaft
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 20:30    Titel:

ja is ne pistolen funke die hat auch nichts mehr hab sie auch schon gefragt hat sie noch im keller gefunden is n übberrest vom ex oder so Very Happy Very Happy
osaft
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 20:31    Titel:

okay denn werd ich mich auf jeden fall ma um akkus bemühen evtl hilfts ja schon thx@stoerie
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 20:35    Titel:

Darf man fragen ob du nur den Sender bekommen hast oder auch den passenden Empfänger ??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
osaft
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 20:39    Titel:

klar darf man fragen nee der empfänger is noch der alte aber man brauch doch nur da zusammen passen quarz pärchen oder????
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 20:42    Titel:

Hallo,
da stimme ich stoerie zu. Es gibt ja 8 Batterien schon ab 1, 79 €. Die kann man ja in der Funke verwenden, im Empfänger werden die durch den hohen Stromverbrauch der Servos aber schnell "leergesaugt". Deswegen empfehle ich dir Mi-Mh Akkus mit hoher Kapazität (so ab 3000mAh) zu kaufen.
osaft
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 20:43    Titel:

okay ich danke auch dir für den tipp den werd ich dann die woche mal ausprobieren
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 20:44    Titel:

Hallo,
ich hab´s gerade gelesen:
Da ist wohl was schiefgelaufen. Du brauchst unbedingt den Sender und den Empfänger der selben Marke!!! Sonst klappt da gar nichts!
osaft
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 20:46    Titel:

hm okay das is ma ne ansage okay denn werd ich ma das inet durchwühlen ob ich was finde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group