RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Wagen fährt nur mit Vorglüher

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eraser0101
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.11.2006 15:57    Titel: Wagen fährt nur mit Vorglüher

Also,

mein schönes 250 € Wägelchen, ist nen Problemfall, oder ich. Ich setze den Güher drauf, starte den Motor und möchte den Vorglüher abnehmen, da geht der Wagen nach ca 1,5 sek aus. Auch wenn ich in drauslasse, 1 Minute mit dem Vorglüher rumstehen lasse, geht auch nichts. Auch wenn ich damit nen bissle Gas gebe, bzw. nen par Runden damit fahre, ihm abnehme, geht er wieder aus. Brauche Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 07.10.2008, 10:30    Titel: Anzeige

Harald
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.11.2006 16:09    Titel:

Der wird dann wohl etwas fett laufen. Dreh mal die Düsennadel etwas zu.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kemika
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 20.05.2007 16:57    Titel:

hab auch das selbe problem! düsennadel etwas zu zu drehen bringt bei mir aber leider nichts Sad
an was könte es sonst noch liegen? zu kalte glühkerze?
Pseudo
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.05.2007 17:01    Titel:

Eine wärmere Kerze könntest du mal ausprobieren bzw. was hast
du im Moment für eine drin? @ kemika
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kemika
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 20.05.2007 17:16    Titel:

eine 4er. hab 5,24ccm und fahre mit 16% nitro.

edit 18:19:
hab gerade herausgefunden, dass der nur am stand abstribt.
also um am stand zu laufen benötigt er der aufsatz der glühkerze oder stirbt ab!
valharis
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 22.05.2007 16:20    Titel:

Hi,

"ich habe eine 4er Glühkerze" ist ungefähr so präzise wie "ich habe ein Auto mit 4 Rädern dran".Wink

Mindestens die Marke musst du schon angeben, und manche Firmen haben noch einen Buchstaben als Zusatz.

Vermutlich hast du eine Rossi, probier mal eine OS A5, die sollte in einem 3,5er Force immer passen.

MfG
Martin
Marco@GS
Member
Member

BeitragVerfasst am: 22.05.2007 18:20    Titel:

Hab auch das gleiche Problem! Sad
Ist mir nach meiner ersten Testfahrt aufgefallen, habe den Glühstecker dann einfach stecken gelassen und bin ein paar Runden gefahren... danach war die Wendel der Glühkerze hin (da zeigt sich mal wieder mein Genie Laughing)

ich weiß nicht was für eine Glühkerze ich habe (heiß oder kalt oder welche Marke) weil ich den Wagen ersteigert habe.
Ich werd's einfach mal mit 'ner mittelwarmen versuchen.

Habe 2.5 ccm und 2-Gang.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mangojerri
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.05.2007 19:22    Titel:

Also das problem hatte ich auch mal mit meinem Savage, bei mir war die glühkerze ganz einfach nur kaputt^^ sie kann auch kaputt sein wenn sie noch glüht also neue kerze rein die OS is soweit sehr gut und denn mal guckn, falls nicht könnte auch der vergaser verstellt sein dazu alle schrauben auf gleichstand mit dem vergaser gehäuse drehen denn anmachen und langsam magere stellen (ich sag mir immer lieber zu fett als zu mager)

Mfg

Jamara Ultra Lx Pro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kemika
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.05.2007 23:09    Titel:

valharis hat Folgendes geschrieben:

"ich habe eine 4er Glühkerze" ist ungefähr so präzise wie "ich habe ein Auto mit 4 Rädern dran".Wink

Mindestens die Marke musst du schon angeben, und manche Firmen haben noch einen Buchstaben als Zusatz.

sry, ich dachte die nummerierung ist bei allen herstellen einheitlich Embarassed
es ist eine rossi R4^^

und da die kerzen ja angeblich auch kaputt sein können wen sie noch glühen, wird das wohl der fall sein da ich schon mal mit der kerze gefahren bin (ohne den vorglüher)!
kemika
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 20.10.2007 21:10    Titel:

mich hat jemand über icq angeschrieben der das selbe problem hatte und gab mir den tipp "us a5" glühkerzen zu verwenden. die kerzen sind zwar viel teurer aber sie zahlen sich angeblich aus Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group