RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

vwieviel volt muß die funke anzeige

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michael
Member
Member

BeitragVerfasst am: 24.08.2007 10:03    Titel: vwieviel volt muß die funke anzeige

wieviel volt muß ne funke anzeigen wenn sie voll ist meine zeigt 10,6 an mehr wirds net ;-((( bei 2700 er akkus paßt das und wie weit kann man die runterfahen ohne datt was passiert bis auf 0 volt Wink))) und dann is ende oder schon bei 6 volt oder so???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Affilinet

Verfasst am: 24.05.2012, 05:41    Titel: Anzeige

Lenny678
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 24.08.2007 10:57    Titel:

@ micheal

moin moin Exclamation Exclamation
10,6 is in ordnung wenn meine voll ist zeigt sie auch ca.11 volt an Wink
und ende is meiner meinung nach um die 7-8 volt weiter runter hab ich mich noch nicht getraut dann is bei mir laden angesagt Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
michael
Member
Member

BeitragVerfasst am: 24.08.2007 12:00    Titel:

ok danke nur das man nen anhaltspunkt hat Wink))
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.08.2007 12:39    Titel:

da die DX3.0 anfängt wie wild rumzuschreien,denk ich mal,das die DX 2 das auch machen wirde,wenn wir von der reden!!! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Lehny
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 24.08.2007 18:22    Titel:

Klexi87 hat Folgendes geschrieben:
da die DX3.0 anfängt wie wild rumzuschreien,denk ich mal,das die DX 2 das auch machen wirde,wenn wir von der reden!!! Wink

meine funke hat ein internes unterspannungs-failsave,
fängt bereits bei 8,4 volt an. sollte jede funke haben Exclamation Idea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.08.2007 18:47    Titel:

n Failsave hat meine auch......aber nicht eingestellt...is auch nicht wirklich wichtig,denn wenn akkus zu schwach hab ich ja das MF!!!! wenns auch mom. defekt is. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
michael
Member
Member

BeitragVerfasst am: 24.08.2007 18:48    Titel:

jut danke denn weeß ich bescheid
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 24.08.2007 23:17    Titel:

Hi

meine DX3.0 zeigt bei vollen NiMh Akkus (2800 mAh) 11.1 Volt und fängt bei unter 9Volt an radau zu machen das sie geladen werden möchte Smile

problematischer finde ich den Empfänger Akku ... da hängst ja erheblich davon ab welche Servos verbaut sind und welche Arbeit sie leisten müssen ... da kann ne falsch eingestellte Bremse (Servo drückt zB im ""Leerlauf"" immer auf Block) schnell mal die Akku laufzeit halbieren ...
Die 2000 mAh 6 Volts halten im Specter mit 2 mal Q7 Servo gut 3 Stunden (alte Futaba 40 Mhz Anlage)

hab mir deshalb den Carson Failsafe mit Relais gekauft ... bei Unterspannung und bei Signalverlust dreht der alles auf Null Smile und das Relais stellt den Motor ab (bei den 1:6Modellen mit AUS Knopf)

funktioniert an der DX3.0 aber nicht 100% weil die DX3.0 ja den Hausgemachten Failsave hat und das Relais nur ca 1 ~ 2 Sekunden abfällt bei Signalverlust ... bei UnterSpannung gehts 100%
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group