RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Vor kurzem angefangen und noch viele Fragen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Buggydriver
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.12.2005 23:19    Titel: Vor kurzem angefangen und noch viele Fragen

Hi Leute,

ich bin neu hier bei Euch und Ihr habt mir schon so einge fragen abgenommen ohne das ich sie gestellt habe! Echt klasse bei Euch!
Also ich habe mir vor kurzem eine EB-4 S3 zugeleckt, ich hoffe ich habe damit einen einigermassen guten griff gemacht, oder Question Naja und dann noch nen Sender unzwar eine acoms Technisport Hayabusa 4 kanal 40 Mhz FM mit Empfämger und Servos. Und zu gutem schluß noch nen Motor von Sirio S21-S! War das jetzt ein totaler griff ins klo Question Hab Ihn auch schon engefahren mit sogenannten Einlauf-Nitro ca. 4 Tanks. Mit welchem Nitro sollte ich weiter fahren Question Was für unterschiede gibt es Question
Schon mal Dank im voraus, bin gespannt!

Gruß Buggydriver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Affilinet

Verfasst am: 22.11.2008, 21:12    Titel: Anzeige

Pseudo
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.12.2005 01:10    Titel:

Genaues zu deinen Teilen kann ich dir nicht sagen...

Aber vielleicht etwas zum Sprit, diesen gibt es in verschiedenen Varianten z.B. 10%, 16% oder 20%! Je mehr prozent desto mehr Leistung... Je mehr Leistung umso geringere Lebensdauer deines Motors.

Nimm einfach 16% denn das ist in der Regel optimal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chilli
Member
Member

BeitragVerfasst am: 31.12.2005 09:35    Titel:

bin ja nun auch noch neu, aber über den einfahrtsprit musste ich mir auch einig gedanken machen.
das wichtigste ist, dass der ölanteil in dem spriet gleich ist. ob er nun 5, 16 oder 20% nitrom. hat ist beim einlaufen ehe egal, da du ihn ja nicht überstrehst.

so sagte ein fachmann Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gr33n
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 31.12.2005 16:05    Titel:

nee ist nicht ganz richtig also ich habe für mein KOD 2 zum einfahren 16 % igen Sprit genommen und ja damit lauf ich auch ganz gut. denn da habe ich mir eine galone geholt damit läufst du nicht gefahr das du dir den motor gleich beim einlaufen in [zensiert] haust
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Buggydriver
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 31.12.2005 19:37    Titel:

Ok, das mit dem Nitro 16% hab ich verstanden! Denn hab ich da noch die Frage wo ich mit meinem Buggy Off-Road fahren kann? Also eine Strecke wo jeder fahren darf, wo fahrt ihr denn? Hab gelesen das in Kücknitz in ner Kieskuhle was geht?

Gruss Buggydriver
Gr33n
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 01.01.2006 02:41    Titel:

Buggydriver hat Folgendes geschrieben:
Ok, das mit dem Nitro 16% hab ich verstanden! Denn hab ich da noch die Frage wo ich mit meinem Buggy Off-Road fahren kann? Also eine Strecke wo jeder fahren darf, wo fahrt ihr denn? Hab gelesen das in Kücknitz in ner Kieskuhle was geht?

Gruss Buggydriver

yo das ist richtig da geht was sobald das wetter besser ist, die weg beschriebung findest du http://www.rc-luebeck.com/forum/ftopic259.html <--- unter diesem link

ansonsten wenn die winter pause zu ende ist treffen wir uns meistens beim großen Plaza nähe Hamburger Straße ganz in der nähe vom City Park wenn dir der Plaza was sagt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Buggydriver
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.01.2006 23:09    Titel:

Ok Gr33n Danke!

Plaza sagt mir was, da komm ich hin!
Aber Kieskuhle wäre auch nett für Off-Roader!
Gr33n
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 02.01.2006 22:49    Titel: Re: Vor kurzem angefangen und noch viele Fragen

Buggydriver hat Folgendes geschrieben:
Hi Leute,

ich bin neu hier bei Euch und Ihr habt mir schon so einge fragen abgenommen ohne das ich sie gestellt habe! Echt klasse bei Euch!
Also ich habe mir vor kurzem eine EB-4 S3 zugeleckt, ich hoffe ich habe damit einen einigermassen guten griff gemacht, oder Question Naja und dann noch nen Sender unzwar eine acoms Technisport Hayabusa 4 kanal 40 Mhz FM mit Empfämger und Servos. Und zu gutem schluß noch nen Motor von Sirio S21-S! War das jetzt ein totaler griff ins klo Question Hab Ihn auch schon engefahren mit sogenannten Einlauf-Nitro ca. 4 Tanks. Mit welchem Nitro sollte ich weiter fahren Question Was für unterschiede gibt es Question
Schon mal Dank im voraus, bin gespannt!

Gruß Buggydriver

Also: der EB-4 S3 hatte ich auch mal im kopf....nur da ich den SH-Cup fahren möchte war mir mitteldiff wichtig, was der nicht hat. also: hayabusa hatn gutes-preisleistung-verhältnis. hatte ich bei mienen 1:10er...4-kanal brauchste eigentlich nich...3 kanal vllt wenn du rückwärtsgang willst...1. kanal bremse/gas 2. lenkung links rechts..
Sirio is eigentlich ein guter Motorenhersteller. würd ich mir auch kaufen SmileSmile nur ich bin R&B anhänger, denn mien kumpel fährt damit gute ergebnisse ein und er hat nun schon 2 saison durch und er läuft und läuft..kompression is auch noch gut...

einlaufsprit is mist...du fährst eh ganz fett ein da kommt er kaum auf touren...wichtig is dasser schön viel öl rausrotzt..das wars von mir.

mfg Bl4ckph0enix@gr33ns-acc weil ich grad bei ihm bin xD
Buggydriver
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.01.2006 22:31    Titel:

Ok danke dir Gr33n! Das mit dem Spritt habe ich schon von mehren gehört das es egal ist, aber wollte keinen Fehler machen.
Hab vielen dank!
Buggydriver
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.01.2006 12:24    Titel:

Ich hab da noch ne frage unzwar hab ich schon viel über dieses AfterRun Zeug gelesen! Was ist das und muß man das nach jedem lauf machen oder nur geldverschwendung?
Bl4ckph0enix
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 16:07    Titel:

kommt drauf an..after run oils sollte man nehmen wenn man paar wochen nciht fährt...wenn du jedes wochenende fährst brauchste das nich...achja: welche sprit fährste? beim sidewinder brauchst du ueberhaupt keine after run oils nutzen...das steht da auch drauf Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Buggydriver
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.01.2006 19:30    Titel:

Momentan Fahre ich Sidewinder! Also brauch ich keinen.
Danke Bl4ckph0enix
Buggydriver
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.02.2006 00:14    Titel:

Sagt mal bitte was Ihr so für Servos für Off-Road im 1:8 empfiehlt! Hab ein bischen schiss, wenn das im Frühling oder sobald das Wetter besser wird, das die Servos die bei meinem Sender dabei waren den Allerwertsten hochreisen! Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht!

Gruß Buggydriver
Rodgau*
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 04.02.2006 18:12    Titel:

Hi,
was hast du den für Servos dabei?...
Buggydriver
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.02.2006 17:25    Titel:

Hi Rodgau,

das sind laut Aufkleber AS-16 Acoms klmplett aus plastick!
Hab da so meine bedenken mit im Gelände!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group