| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Crazyhornet Neuling

|
Verfasst am: 28.01.2008 22:06 Titel: Vor- und Nachteile RTR oder kompletter Eigenbau |
|
|
Hallöle^^
nachdem ich mich nun schon gut über 1 Std. durchs Forum suche und lese kommen die ersten Fragen auf.
Eins jedoch noch vorne weg, neben dem TT-01, was ich eigentlich im Auge hatte ist das TA-05 nun auch ins Blickfeld gekommen, weiß ja nicht obs auf die Fragen bezogen auch Unterschiede gibt.Zum Thema.
Das ein RTR "günstig" ist und ich gleich losfahren kann weiß ich nun, doch wie sieht das aus mit technischen Veränderungen? Sind die ohne Einschränkungen machbar oder ist irgendwann schluss mit aufrüsten?
Gerade was die Fernbedienung angeht, ist es unbedingt erforderlich sich irgendwann eine andere, bessere zu kaufen?
Die eigen Aufbauten, werden wohl automatisch teurer sein doch ist so ein komplett Aufbau für einen Elektro Neuling wie mich überhaupt Empfehlenswert, sprich das es sinnvoller wäre mir einen RTR zuzulegen um mich so tiefer in die Materie zu wagen?
Grüße Basti |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 25.07.2008, 14:05 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
b@r Member

|
Verfasst am: 28.01.2008 22:57 Titel: |
|
|
moin basti
du wirst die technik definitiv besser verstehen, wenn du dein auto selbst aufbaust.
..ich weiß nicht ob ich da jetz evtl. was falsch aufgefaßt habe, aber "rtr-pakete" sind meines erachtens im preis meistens teurer und die slebstbau-kits billiger
vom schwierigkeitsgrad her ist tamiya (->tt-o1/ta-05) nun nicht so hoch, daß man da net durchsteigen würde, eigentlich eher das gegenteil. da sieht man mal wie leicht das eigentlich alles funzt.. also von meiner seite aus ist der selbstbau nur zu empfehlen ! (->aber das ist auch geschmackssache, manche packen lieber einfach nur aus)
mit dem aufrüsten hat das ganze (also rtr oder selbstbau) eher wenig zu tun, soweit ich mich erinnere kann man an den fertigen modellen problemlos genauso rumschraubern und ersetzen oder was weiß ich was alles.. nur wenn mans nicht selbst aufgebaut hat geht es spätestens zu diesem zeitpunkt ans eingemachte..
und in sachen fernsteuerung reichen die beigelegten gerätchen für diese modelle erstmal vollkommen aus. _________________ b@r fährt :
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lehny Heizer

Anmeldedatum: 17.06.2007 Beiträge: 253 Wohnort: 23566 Lübeck Lauerhofstr. 20
|
Verfasst am: 29.01.2008 14:13 Titel: |
|
|
| b@r hat Folgendes geschrieben: | (->aber das ist auch geschmackssache, manche packen lieber einfach nur aus)
|
... und genau die packen nach 10min fahren alles wieder ein  _________________

Aggressiv im Fahrstil!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Crazyhornet Neuling

|
Verfasst am: 29.01.2008 20:40 Titel: |
|
|
Okay also streich ich das RTR Thema zunächst mal
Nun zu den Kosten eines Eigenaufbaus, denn ich kann mir net so recht vorstellen das dies günstiger ist als der Kauf eines RTR.
Um ein vergleichbares Paket zwischen RTR und Eigenbau zu haben, bzw. um den Eigenbau überhaupt erstmal Grundlegend in Gang zubringen was kann man da Pauschal an Kosten veranschlagen?
TT-01 170€ und TA-05 150€ sind jeweils die Conradpreise der RTR´s (im mom richte ich mich viel nach Conrad da es für erste grobe Infos denk ich reicht)
Würd ich mit ca. 200€ erstmal hinkommen?
Gerade was die Preise von Fernsteuerungen angeht , da fallen mir ja schon die Augen raus^^.
Gibt es bei den Fernsteuerungen ne gute Preisleistung, die sowohl anfangs als auch später zu gebrauchen ist? Denn den Kauf einer Fernsteuerung würd ich dann schon lieber nur einmal tätigen.
Grüße Basti |
|
| Nach oben |
|
 |
Lehny Heizer

Anmeldedatum: 17.06.2007 Beiträge: 253 Wohnort: 23566 Lübeck Lauerhofstr. 20
|
Verfasst am: 31.01.2008 00:17 Titel: |
|
|
| Crazyhornet hat Folgendes geschrieben: |
Würd ich mit ca. 200€ erstmal hinkommen?
|
Für ein anständiges Lagegerät mit 1-2 Fahrakkus
oder eine annehmbare Funke sollte es reichen. _________________

Aggressiv im Fahrstil!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Crazyhornet Neuling

|
|
| Nach oben |
|
 |
Micha_el Neuling

|
Verfasst am: 08.03.2008 19:52 Titel: KEIN RTR |
|
|
Ich habe gelesen das du dir die RTR schon aus dem Kopfgeschlagen hasst. das ist auch gut so. und was das tuning/aufrüsten angeht pass auf das du dir dann auch stabilere karosserieteile kaufst, fals du einen unfall baust.
Ich würde dir das tt-01 empfehöen ich fahre es auch. es ist leicht zum zusammenbauen, billig und hat auch einige verfügbare tuningteile.
Micha_el
Noch wegen dem preis ich wohne in der schwiet und kann dir ein tt-01 chassi für 199Franken besorgen, das entspricht einem preis von etwa 132 euro. nur die lieferung könnte probleme bereiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|