| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ViMoKit Neuling

|
Verfasst am: 16.05.2011 21:05 Titel: ViMoKit - Recherche für einen digitalen Modellbausatz |
|
|
Schönen Guten Tag Modellbauer,
Ich hoffe, dass Ich den richtigen Bereich in eurem Forum gefunden habe um mein Anliegen zu posten und nicht direkt den Zorn eines Moderators auf mich ziehe.
Kurz zu uns:
Wir sind ein kleines Team aus Informatik und Medien Studenten an der Hochschule Furtwangen University. Im Rahmen eines Projektstudiums arbeiten wir an der Konzeption und Umsetzung eines digitalen Modellbausatzes.
Damit uns das auch passend gelingen kann, benötigen wir Unterstützung der Hobby-Community. Deswegen haben wir eine kurze und anonyme Umfrage zusammengestellt. Wir hoffen, dass sich ein paar von euch die Zeit nehmen sie für uns zu beantworten.
Hier der Link:
http://www.ommi.info/limesurvey/index.php?sid=99869&newtest=Y&lang=de
Besten Dank,
Das ViMoKit-Team. |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 24.05.2012, 05:34 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 16.05.2011 22:53 Titel: |
|
|
finde ich ne super sache wäre toll wenn du den thread immer mal aktualisierst und vlt. vom fortschritt berichtest  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 17.05.2011 01:07 Titel: |
|
|
Du Majorking , unter digitalem Modellbau verstehe ich unter anderem auch , daß Leute Computer mit Daten füttern über Materialien , Farben und Formen , dann konstruieren sie mit diesen Daten ein RC Car und lassen es simuliert fahren . Danach werden mit Hilfe dieser Daten Maschinen gesteuert , die diese Teile dann herstellen , die Teile kommen in einen Karton und somit zum Kunden , der baut die Teile zusammen und FERTIG ist der Carbon Fighter ! Tja , auf dem PC hat er noch funktioniert  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 17.05.2011 01:13 Titel: |
|
|
Es geht doch nichts über einen Analogen Modellbauer der sein digital konstruiertes Modell nach einem realen Schaden unter Einsatz seiner Erfahrungswerte so repariert und modifiziert , daß es danach genauso oder besser läuft aber nicht mehr so schnell kaputt geht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 17.05.2011 07:42 Titel: |
|
|
die umfrage ist mehr was für echte modellbauer, die sich, so wie lehny z.b., in monate langer kleinarbeit ein großes modellbau nach echtem vorbild zusammenbauen.
nix von wegen karton aufmachen, auto zusammenbauen und fahren |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 17.05.2011 08:56 Titel: |
|
|
ich würde mal sagen sie bezieht sich auf fast alle modellbauer wenn man die beschreibungen dazu gelesen hat....
@Rep das ist ja die neue herausforderung das am ende kein carbon fighter sondern ein fg beetle rauskommt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 17.05.2011 09:39 Titel: |
|
|
| majorking hat Folgendes geschrieben: | ich würde mal sagen sie bezieht sich auf fast alle modellbauer wenn man die beschreibungen dazu gelesen hat.... @Rep das ist ja die neue herausforderung das am ende kein carbon fighter sondern ein fg beetle rauskommt  | Wenn du FG Beetle so gut kennen würdest wie ich dann wüßtest du , daß das nur eine relativ kleine Verbesserung wäre , es müßte schon ein bezahlbarer Hörmann , Harm , Hurrax oder Elcon sein oder mindestens ein MCD  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 17.05.2011 13:45 Titel: |
|
|
Ich glaube egal welches Auto man als Basis hat, man baut an allem rum...
so gehts mir zumindest... ich will ein individuelles Auto mit Teilen die nicht jeder hat..
Und da muss man halt immer kreativ werden...
Naja die Formel 1 ist ja auch ein Beispiel dafür, dass Dinge, die am PC funktionieren in der Praxis absolut bescheiden sein können....
Und so ist es bei unserem Hobby auch.. Ob die Geschichte was taugt merkt man erst wenn man Testrunden gedreht hat.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|