| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schweden-Wolf Neuling

|
Verfasst am: 22.09.2005 21:53 Titel: Versicherungsschutz für Hobbyfahrer |
|
|
Hallo Gemeinde
Mal ne Frage die wohl einigen hier Interessieren könnte,wie siehts mit Versicherungsschutz aus für Parkplatzfahrer,und ist es Sinnvoll einem Verein beizutreten,auch wenn man keine Offiziellen Rennen fahren will??
Was würden die Profis hier mir / uns Raten??
Gruß Volker  |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 24.05.2012, 05:29 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank_evo Moderator

|
Verfasst am: 22.09.2005 22:00 Titel: |
|
|
naja is schon sinnvoll in nen Verein einzutreten ... Parkplatzfahren is doch langweilig!
da biste dann übern DMC versichert |
|
| Nach oben |
|
 |
Schweden-Wolf Neuling

|
Verfasst am: 22.09.2005 22:12 Titel: |
|
|
....schon Richtig,war letztes Wochenende das erstemal in Hagen mit mehreren fahren....naja ich bin in der Hinsicht von 1:5er noch blutiger anfänger!!!.Es ist schon was anderes als Kartfahren..viel schwieriger find ich.
Wie es der Zufall wollte fur mir einer der Kollegen mit seinem wagen in die Füße... iss nix passiert nur was wäre wenn?? War schon wuchtig der Knall!!
Und die nächsten Vereine sind in Hamm und Oberhausen,die in meiner Nähe liegen. Werde mal die Private Haftpflichtversicherung fragen ob die sowas haben an Versicherung!!
Gruß Volker |
|
| Nach oben |
|
 |
Pseudo Administrator

Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 582 Wohnort: 23611 Bad Schwartau
|
Verfasst am: 22.09.2005 22:13 Titel: |
|
|
Also...
Die Haftpflichtversicherung schützt nicht bzw. haftet nicht!
Wenn dann musst du dich über den DMC versichern lassen, in dem du in einem Verein Mitglied wirst.
Die Versicherung (falls der Verein beim DMC gemeldet ist) übernimmt auch nicht unbedingt Schäden die z.B. auf einen Parkplatz geschehen.
Es ist etwas schwierig mit der Haftung und dem Parkplatz. Wenn ich mich richtig erinnere... hängt es davon ab, ob ein Verbot z.B. für RC-Cars auf dem Parkplatz herscht.
Gruß,
Pseudo |
|
| Nach oben |
|
 |
olli.f1 Neuling

|
Verfasst am: 23.09.2005 00:15 Titel: |
|
|
Hallöchen von mir!!
Lieber Schweden- Wolf,wenn Du Rc-Car fahren schwer findes dann würde ich mal sagen das Kart fahren doch wohl die schlimmere Variante ist.Was den Versicherrungsschutz angeht ist es so.
Wenn Du auf einer Veinsstrecke fährst ist es nicht unbedingt nötig diesem Verein auch beizutreten.Durch das entrichtete Tages Geld (meist 10 euro) als Gastfahrer bist Du meist abgesichert.Ähnlich verhält es sich wenn Du z.b. einen FG-Cup mitfährst,dort bist Du durch das Nenngeld abgesichert auch ohne DMC.Wenn Du nur noch auf einer Strecke fahren willst wäre es besser dort Mitglied zu werden,da der Vereinsbeitrag wohl günstiger ausfällt,als das Du alle 3-4 Tage 10 euro hinlegst.In diesem fall bist Du dann auch DMC gemeldet und Versichert.
Eine Private-Haftpflicht wird Dir bei Knochenbrüche auf dem Parkplatz mit sicherheit nichts nützen,den die sagen sich "selbst Schuld warum macht er den sowas wo es doch seperate Vereinsstrecken gibt,warum fährt er nicht da,etc.,etc.,bla,bla,bla????!!!!
Auch wenn Dein Bolide nicht der beste sein mag,ist es schöner auf einer Strecke zu fahren und man kann sich mit vielen Leuten austauschen und Erfahrungen sammeln.
Mfg Olli.f1 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schweden-Wolf Neuling

|
Verfasst am: 23.09.2005 07:16 Titel: |
|
|
Moin all and one olli
Mit dem schwer fahren meinte ich..... im Kart spürst und merkst du das kart.... und beim 1:5 er siehst und hörst du nur.....klar lasse ichs mit dem kleinen auch fliegen.... was es her gibt.... nur meine über 10 jahre im Kartsport erfahrung sagt mir , das es schwieriger ist ein so kleines schnelles Auto abzustimmen ist..... als ein Kart!!! Und wenn ich als Gastfahrer mit einem Kart fahre.... bin ich net versichert auch wenn ich pro Tag 26 Euros als Hobbyfahrer hinlege!! Da ist jeder für sich selbstverantwortlich und das Unterschreibt man dort auch jedesmal!!
Ich überlege ja auch schon dem DMC beizutreten, werde mich heute mal Intensiv darum kümmern!!!
Gruß
Volker |
|
| Nach oben |
|
 |
DUKE Heizer

|
Verfasst am: 23.09.2005 07:32 Titel: |
|
|
also meine haftpflicht deckt auch schäden ab die mit dem rc car zustande kommen. hab extra nachgehackt. und soviel ich weiss bietet die gothar sogar eine reine rc versicherung an. kosten ca. 25 eus im jahr.
tom |
|
| Nach oben |
|
 |
fg-speedy Neuling

|
Verfasst am: 23.09.2005 14:58 Titel: |
|
|
| Schweden-Wolf hat Folgendes geschrieben: | | Ich überlege ja auch schon dem DMC beizutreten, werde mich heute mal Intensiv darum kümmern!!! |
Hier eine Lösung für Interessierte die keine Strecke oder Verein in der Nähe haben
Auch Fahrten auf Parkplatz oder Acker sind abgesichert !
DMC Mitglied werden - einfach gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
DUKE Heizer

|
Verfasst am: 23.09.2005 17:54 Titel: |
|
|
| kann ich mir net vorstellen das versicherungen für 2.50 im jahr pesonenschäden und sachschäden abdecken. sorry. |
|
| Nach oben |
|
 |
fg-speedy Neuling

|
Verfasst am: 24.09.2005 13:02 Titel: |
|
|
Tja, wer lesen und das gelesene verstehen kann ist klar im Vorteil
Nicht die 2,50 Euro bieten den Versicherungschutz, sondern der DMC
Beitrag
Tipp von mir: lesen, denken, verstehen (oder auch nicht), antworten  |
|
| Nach oben |
|
 |
DUKE Heizer

|
Verfasst am: 24.09.2005 15:25 Titel: |
|
|
ok sorry war auch etwas übermüdet. habs grad nomal gelesen.
bitte vergebt mir.
tom |
|
| Nach oben |
|
 |
Tunnelratte Neuling

|
|
| Nach oben |
|
 |
maxiiican Neuling

|
Verfasst am: 02.03.2011 17:15 Titel: |
|
|
Versicherungsschutz kein Problem !
Privathaftpflicht inkl. Modellfahrzeuge
für 60 € im Jahr
Versichert ist die ganze Familie !
bei fragen einfach melden helf euch gern weiter ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lehny RC Freak

|
Verfasst am: 02.03.2011 18:44 Titel: |
|
|
Thread ist zum Glück nur 6 Jahre alt, hast also gute Chancen  |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 02.03.2011 19:17 Titel: |
|
|
Hi
naja was sind schon 6 Jahre bei den Knebelverträgen den die Haustür Versicherer mit dir machen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|