RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

vergaser einstellen..
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrizz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.11.2006 08:09    Titel: vergaser einstellen..

hallo zusammen,
endlich habe ich meinen einstieg in den rc modellbau verwirklicht.
da die kiesgrube nicht weit entfernt ist sollte es ein offroader werden. ich entschied mich für den kyosho Inferno ST Sports. das car find ich ja super klasse. am samstag kam es dann endlich mit der post. schnell den treibstoff vom händler geholt, die akkus aufgeladen, und voller vorfreude legte ich dann auch schon los.

doch gerade diese freude wird mittlerweile durch blasen an die fingern und muskelkater in den armen etwas gehemmt... Confused

hab die pdf dateien von amt studiert, aber ich komm trotzdem auf keinen grünen zweig. vielleicht kann mir von den profis mal einer paar tips geben.

der tank ist dicht, das gestänge top eingestellt. sprit 20% nitro.
laut grundeinstellung hauptdüse 4 umdrehungen raus ( meiner "anfängermeinung" nach viel zu fett), leerlauf soll n spalt von 0,5mm sein.. damit läuft schonmal gar nichts.. nacht entlichen versuchen hatte ich ihn mit haupt 2,5 und leerlauf eher 1mm vorstehend, mehr schlecht als recht am laufen. ging nach kurzer zeit immer wieder aus, gasannahme nicht möglich. noch magerer gestellt bis ich ca. bei 1,7 umdrehungen war.
damit bin ca 15m gefahren und er ging wieder aus Rolling Eyes

bissel fetter geht nicht und magerer will er auch nicht.. was soll ich machen?

liegt es vielleicht an der kerze? das wetter ist mittlerweile echt schattig geworden. hab leider kein austausch da, weiss auch nicht ob da werkseitig eine warme oder kalte kerze verbaut ist. der motor ist der gxr28.
hat jemand erfahrung mit dem modell?
need backup Very Happy

mfg chrizz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 07.02.2012, 20:49    Titel: Anzeige

sonnic
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.11.2006 14:55    Titel: kleines video von meinem sturmracer erstellt

so habe mal ein video gemacht wie man denn motor auf alle fälle gleich anbekommt das geht bei motoren von 2-3,5 ccm hoffe das ich euch damit helfen kann.......ansonsten mache ich ein neues mit einer ordendlicher anleitung um zumindest denn motor anzubekommen ohne das man sich denn arm ausreist lol..............http://www.myvideo.de/watch/347725
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pseudo
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 23.11.2006 15:08    Titel:

Hi Sonnic,

ich hab mir das jetzige Video noch nicht angeschaut... Bin gerade auf der Arbeit!

Wenn du eine richtig gute fertig machst, dann stell ich die gerne direkt auf
unserer Webseite bereit... Dann muss man nicht erst auf myvideo gehen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrizz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.11.2006 07:11    Titel:

also die geschichte mit meinem arm is wieder in ordnung.
habe mir mittlerweile auch ne startbox zugelegt Razz
macht das ganze doch um einiges komfortabeler..

eine wärmere kerze hat auch schon erfolge gezeigt, eine tankfüllung um genau zu sein. doch leider geht der motor nach ein paar metern immer aus..
obwohl er super anspingt und die gasannahme auch gut ist..
hat jemand n tipp?

mfg chrizz
Pseudo
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.11.2006 19:55    Titel:

Wahrscheinlich zu Fett eingestellt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RudiRodi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.11.2006 20:21    Titel:

der sagt das video ist nicht verfügbar, würde es mir gerne ansehen..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrizz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.11.2006 13:11    Titel:

also ich kann die die hauptdüse drehen wie ich will... die karre will nicht richtig laufen Sad
Chrizz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.11.2006 16:01    Titel:

ich werd noch bekloppt mit dem ding Mad
das kann doch nicht sein das die karre nach 30 sek immer ausgeht..
hat jemand erfahrung mit dem modell/motor? welche kerzen sind zu empfehlen? ich hab ne heiße und ne medium voon rossi, aber auch mit der orginal gelieferten das gleiche bild...
Pseudo
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 27.11.2006 21:09    Titel:

Auf welcher Ecke wohnst du denn???
Chrizz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.11.2006 21:55    Titel:

lingen/meppen da so die gegend..
kann mir einer sagen, in welchem zusammenhang die hauptdüse zu der leerlaufdüse steht? also wenn ich die haupt fetter mach muss dann die leerlauf eher magerer oder fetter werden?
Chrizz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.11.2006 22:01    Titel:

endlich... Cool
die kiste läuft!
aber ich hätte nicht gedacht das die leerlaufdüse sooo sensibel ist..

morgen gehts erstma in die kiese =)
geier
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.12.2006 07:16    Titel: Hi Chrizz

Habe mir das gleiche auto geholt und habe die gleichen probs. , wie du hattest !!!!!
Mein Händler hat mir 1 Liter 12% Sprit erstmal empfohlen und habe eine 3er glühkerze drinn .
(Welche vergasereinstellung ist für 12% Sprit die Richtige ??? )

Hatte ihn auch schon 2x für ca. 2min am laufen , habe auch schon blasen an meinen fingern und mein arm tut auch schon weh............
Hatte mein wagen mal auf die seite gedreht und es kam ne menge öl aus dem auspuff und ich denke das es an den vergasereinstellungen liegt .

Währe nett , wenn du oder jemand anderes mir mal schreiben könnte wie du oder jemand anderes es Hinbekommen hat .

THX Geier
Chrizz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.12.2006 00:06    Titel:

besorg dir ne os 8 kerze, die rennt sau gut Cool
leerlaufdüse ca. 1mm drin, so das er gut anspringt, gegebenfalls ein bissel gas am sender geben.
ich hatte probleme, dass die tankklappe nicht richtig schloß, deswegen ging er bei mir nach ner halben minute immer aus..
sprit fahr ich 20%, kann dir aber nicht sagen wie sich das mit weniger nitro verhält. das öl aus dem auspuff is immer gut, dann is auch die schmierung da. aber wenn es beim ziehen sehr schwergängig wird, ist er wahrscheinlich abgesoffen, dann kerze herausdrehen, spritschlauch ab und erstmal bissel ziehen, danach sollte es wieder leichter gehen.
viel erfolg
geier
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.12.2006 12:50    Titel:

OS 8 Kerze ??? Ist das nicht ne kalte ??? Ich habe mir ne 3&4 gekauft !!

Schreib mal bitte genau rein welche schraubeneinstellungen du am Vergaser gewählt hast :

Kreuzschraube für Leerlauf
Leerlaufgemisch
Schraube für die Hauptdüsennadel

THX geier
Chrizz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.12.2006 20:34    Titel:

jo ne os8..
mit ner rossi hot und medium läuft er bei mir nicht. geht dann immer wieder aus.
ich habe beide düsen ca.1mm eingeschraubt. obwohl das nach den ersten paar runden auch wieder angepasst werden muss. aber das merkt man dann schon. diese seite hat mir auch sehr geholfen:

http://www.gratis-webserver.de/Offroadpower/6.html
oder auch
http://www.rc-car-beginners.ch

hast du deine tankklappe mal gechecked ob die auch wirklich 100%ig schließt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group