| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Was fahrt ihr für Autos Elektro oder Verbrenner? |
| Elektro |
|
12% |
[ 3 ] |
| Verbrenner |
|
87% |
[ 21 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 24 |
|
| Autor |
Nachricht |
gt2 Member

|
Verfasst am: 03.06.2009 10:53 Titel: Verbrenner Oder Elektro |
|
|
| Gebt eure meinung ab! |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 12:16 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
valharis Heizer

|
Verfasst am: 03.06.2009 19:21 Titel: |
|
|
Sinniger wäre eine Umfrage mit
- Elektro
- Nitro
- Benzin
wobei ich je ein Modell besitze
MfG
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 03.06.2009 22:15 Titel: |
|
|
Ob eine Umfrage sinnvoll ist kann nur der beantworten der sie gestellt hat , um die mögliche Zielsetzung des Fragenden mit deinem Hinweis zu kombinieren müßte die Umfrage dann heißen : Was fahrt ihr , einen Elektro oder einen Verbrenner oder einen Verbrenner  |
|
| Nach oben |
|
 |
Papa-Balu76 Neuling

|
Verfasst am: 09.06.2009 18:07 Titel: antwort |
|
|
moin
ich hatte beides aber ich muss sagen das verbrenner fahren mehr spass macht |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 16.06.2009 09:54 Titel: |
|
|
HI
ich habe auch beides...
hat halt beides seine vorzüge..
die elektros sind schnell und leise.. ich kann damit überall fahren
da ich in ner stadt wohne fahre ich oft mit meinen elektros
aber ich liebe einfach den "lärm" meiner beiden Nitros...
wenn ich also etwas mehr Zeit habe, bevorzuge ich meine beiden 1:8 nitros... |
|
| Nach oben |
|
 |
wick3d Neuling

|
Verfasst am: 24.04.2010 14:27 Titel: |
|
|
Also vor dem BL-Umbau einer meiner Kisten hätte ich Nitro gesagt. Nach dem Umbau: eindeutig ELEKTRO (was für mich in jedem Fall Brushless bedeutet)! Der Gestank und der Sound fehlen zwar, aber der fehlende Sound hat sehr viele Vorteile (kannst wirklich ÜBERALL fahren), Power und Top-Speed sind (je nach Motor / Akku) einfach nur Wahnsinn (mein Terrier-Umbau ist lt. Rechner abzgl. 10% Toleranz auf 90 km/h übersetzt - bei dem kommt KEIN Verbrenner hinterher) und mit einem 5 Zellen 5000 mAh Akku fahre ich doppelt so lange wie mit einer Nitro-Tankfüllung...
Außerdem: Funke in die Hand, vor die Tür, beide Schalter auf ON und los gehts... Kein Tanken mehr, kein Anreißen, keine Blasen an den Pfoten oder an der Dämpferbrücke aufgeschlagene Hände.......
Vorteile sind IMO eindeutig bei Brushless! |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 24.04.2010 17:20 Titel: |
|
|
jopp, elektro ist dem nitro weit überlegen.
zwar gibts keine abgase, aber ordentlich krach machen die e-motoren und der antriebsstrang trotzdem.
einzig die entscheidung für motor, regler und akku dauern wesentlich länger, da zumindest ich mich erst in die materie einlesen müsste bzw. mit einigen meiner vereinskameraden lange reden müsste.
denn motor und regler müssen aufeinander abgestimmt sein. dazu kommt der lipo. wie viel zellen fährt man nun? hält der regler noch eine 6te zelle aus ? was sind die vorteile wenn ich nen 6S lipo fahre ? wie wirkt sich das auf motor und regler aus ? sind 5 zellen vlt schon zu viel ? brauch ich zusätzliche kühlung für den regler ?
über den winter und gerade kurz vor der saison hab ich viel bei meinen vereinskameraden mitbekommen, da einige auf elektro umgerüstet haben. viele regler haben sich in rauch aufgelöst, stecker haben sich aufgrund der hitze abgelötet etc.
dann das feintuning.. wie viel power lässt man zu ? wie stellt man den regler ein, dass beim anfahren nicht die diffs zu metallschrott verarbeitet werden etc.
alles in allem ist der einstieg in die elektroszene mmn sehr viel aufwändiger und schwieriger als in die nitroszene.
aber wenn man eh neu anfangen will oder vor der entscheidung elektro oder nitro steht, würde ich auch klar elektro sagen.
die anschaffungskosten unterscheiden sich nicht stark.
nitro kostet ca 350 euro für motor+kupplung zzgl. servos und spritkosten von ca 8-10 euro pro liter.
in dem bereich bewegt sich auch ein anständiges individuelles bl-set. zwar spart man ein servo ein, aber dafür kosten gute lipos auch mal 60-80 euro das stück, je nachdem wie viel lade- und entladestrom sie aushalten, wie viel zellen und wie viel kapazität sie haben.
dazu kommen ca 80 euro für ein umbauset, sofern man kein für elektro vorbereitetes auto gekauft hat.
hätte ich 500 euro über, ich würde sofort umbauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|