RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Und schon wider einer mit lästigen Fragen ( lol )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
isi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.03.2009 01:44    Titel: Und schon wider einer mit lästigen Fragen ( lol )

Hallo Zusammen
Ich bin neu, und habe euer Forum durch Zufall gefunden Very Happy
Ich bin auf der Suche nach Infos
Und zwar hat sich mein Sohn (14Jahre)
in den Carson Spectra V25 RTR+Funk+Starter Kit 239€ Verliebt
Ist das Modell zu Empfehlen?
Ist der Preis OK?
Welche vor oder nachteile hat es?
Fragen über Fragen Confused aber die Zeit drängt, wir wollen übermorgen Angreifen Laughing
Und ich möchte (da wir Anfänger sind) nicht ins Klo Packen.
Ich Bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten, und Sage bis bald.
(Ich weis, wen ich hier lese Beantwortet sich vielles, habe aber im Moment keine Zeit Crying or Very sad )
mfg
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 24.05.2012, 03:34    Titel: Anzeige

isi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.03.2009 23:48    Titel:

40 Aufrufe und nix kommt? Confused
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 02:08    Titel:

Arrow Lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster damit Du nicht so gefrusted bist weil keiner reagiert . Ich kenne den Wagen nicht aber bei der Summe für das Alles zusammen ist die Wahrscheinlichkeit gering , das da was wirklich Gutes bei rauskommt . Aber es macht auch keinen Sinn von Anfang an gleich ein wertvolles Auto zu kaufen . Versuch es aber sei nicht zu enttäuscht wenn der Wagen nicht lange hält , für mein erstes Komplettpacket 1:10 Onroad habe ich damal 250 Euro ausgegeben . War nur mäßig gut .
isi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 10:12    Titel:

Hallo Wink
Ne hat mit gefrustet nichts zu tun, die Zeit drängt, ich Fahre heute Mittag nach Dortmund zum Kauf
Der Preis Wundert mich ja auch!
Bei anderen Händlern soll der Specter2 V25 ohne Zubehör über 300€ Kosten wobei das Exemplar was wir uns Ausgesucht haben schon Tuning Komponenten Verbaut haben soll (Carbon)
Ich kann auch keinerlei Unterschiede in der Ausstattung feststellen.
Funke und Servos sind Eventuell nicht erste Wahl aber sonst Rolling Eyes keine Ahnung
Gruß
Thomas
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 17:00    Titel:

Hi ISI

das Modell ist recht robust gebaut .. habe es selber gehabt bzw meine Freundin auch als EinsteigerModell ... es gibt massig Ersatzteile zu günstigen Preisen bei Ebay (nach CY Chassi suchen) .. das Zubehör wird wahrscheinlich ""nur"" Anfänger brauchbarkeit haben bei dem Preis ... mit einem weinenden Auge schaue ich aufs Alter .. weil der verwendete Sprit für das Modell Gesundheitlich nicht unbedenklich ist und im normal Fall nicht einmal an Minderjährige verkauft werden dürfte ... deshalb bitte den Jungen Piloten dringlichst drauf Trainieren nach Möglichkeit garkeinen Kontakt mit dem Sprit zu haben und auch das einatmen der Abgase sollte auf das absolute mindestmaß begrenz werden .. also zB keine Einstell und Fahrversuche im Keller oder Garge wo der qualm nicht abzieht ... ansonsten Viel Viel Spass mit dem Modell .. auch wenn ein Nitro Verbrenner Auto manchmal ganz schön zickig sein kann Smile und es wird sicher auch Zeiten geben wo er die Kiste verfluchen wird Smile ... aber dann ruhig hier Frage ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
valharis
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 23:15    Titel:

besser spät als nie Wink

Der Specter an sich ist ein gutes Einsteigerfahrzeug, auch wenn ich nicht weiss was genau im V25 verbaut ist.
Ich habe einen (nicht V25) der allerersten Baureihe, der lebt noch trotz vollem Einsatz auf Strasse und Sandgrube. Der Force Motor muss feinfühlig eingestellt werden, und die Pivotaufhängung muss sorgfältig justiert werden.

MfG
Martin
isi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.03.2009 02:33    Titel:

Ich werde eure Tipps beherzigen besonders von dir skytor, die Sache soll Spaß machen und nicht Krank, ich habe euch mal ein paar Bilder gemacht, was ihr auf dem Tisch Seht, ist der gegenwert von 335€
Ich werde nach und nach die Funke und die Servos gegen hochwertige ersetzen Wink bin für den Anfang erst einmal vernünftig Ausgerüstet, denke ich, mit dem Specter doch immer Laughing
Gruß
Thomas

Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 04.03.2009 02:40    Titel:

Cool Ich wünsch Dir viel Glück und Spaß mit Deinem Neuerwerb , egal was kommt , gut aussehen tut er schonmal und das Blau ist genau mein Geschmack Wink
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 04.03.2009 16:37    Titel:

Das ja sogar Specter 2 Smile ...

okay Fernie und Ladegerät (immerhin schon von Ansmann) wie erwarten nur Funktionell .. aber für den Preis allemal Okay ... vor allem sehr Lobenswert das der Verkäufer sogar an Schraubensicherungs Lack gedacht hat Smile ... dann sorgfältig montieren und die Anleitung lesen und dann ab auf die Piste und SCHÖN LANGSAM EINFAHREN !! .. Anleitung kannst du gern von mir per Mail haben Smile .. beim einfahren entscheidet sich ob der Motor lang oder länger hält bzw ob du dich ärgerst oder Spass hast auf dauer Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
isi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.03.2009 01:37    Titel:

Very Happy Eingefahren ist er schon, schön fett und 260 ml im Stand, danach nochmal das selbe beim Fahren, schön langsam mit Lastwechsel, und Morgen geht es weiter, dann aber etwas magerer, aber auch schön Piano, die Temperatur war auch IO, habe eigentlich ein gutes Gefühl Wink
Gruß
Thomas

PS
Die Schraubensicherung und der Ersatz Schraubensatz, sind auf meinem Mist Gewachsen Laughing man weiß ja nie Wink
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.03.2009 16:26    Titel:

Hi
... im Stand einlaufen is zwar nich wirklich gut gewesen ... aber du willst ja auch keine Rennen fahren Smile ... von daher nich so schlimm .. viel Erfolg !!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group