| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 21.08.2009 16:31 Titel: |
|
|
Ich deute das dann erstmal, das niemand eine von den beiden Bremsen hat
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 05.02.2012, 06:12 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 21.08.2009 17:40 Titel: |
|
|
Hallo,
ich glaube auch, dass hier niemand Erfahrung mit diesen Bremsen hat. Es gibt hier ja auch nur sehr wenige Savage-Fahrer, die noch öfter online kommen .
Mal zwei Fragen:
- welche Bremse hast/hattest du bis jetzt drin?
- was für Anforderungen stellst du an die neue Bremse?
Wenn du keine Bremse brauchst, die deinen Savage mit nur 2 m Bremsweg von der Höchstgeschwindigkeit direkt auf 0 Km/h bringt , sollte die doppelte Stahlbremse wohl ausreichen...
Ach, und außerdem hängt die Leistung der Bremse natürlich auch hauptsächlich von der Power deines Gas-Bremsservo ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 22.08.2009 17:21 Titel: |
|
|
Hi,
danke manu das mir immerhin schonmal jemand Antwort gibt
Also ich hab bisher die Standart Savage-Bremse drin.. eine einfache Metalscheibe mit irgenteiner Beschichtung die das Bremsen verstärken solll.... weiß ich nicht so genau, hat bisher auch gereicht aber jetzt zerfällt sie und löst sich von innen heraus auf
Die Bremse soll den Savage einfach nur anhalten.. 2m Bremsweg brauch ich nicht;) fahr ja kein Wettbewerb damit...
Werd mir dann die StahlBremsscheibe holen..
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 22.08.2009 21:58 Titel: |
|
|
Hallo,
| Zitat: | Werd mir dann die StahlBremsscheibe holen..
|
Würde ich auch machen (außer ich hätte zuviel Geld ).
| Zitat: | aber jetzt zerfällt sie und löst sich von innen heraus auf
|
Wie alt ist denn die Bremse? Ist das normal, dass die Bremsen sich nach einer gewissen Zeit einfach auflösen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 23.08.2009 12:25 Titel: |
|
|
Die Bremse müsste jetzt gut 5 Jahre alt sein...
Weiß ich nicht ob das normal ist, aufjeden Fall tut sies jetzt
Die Fiberglasbremse kostet nur 2/3€ mehr als die aus Stahl
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 23.08.2009 16:29 Titel: |
|
|
Hallo,
gut, nach fünf Jahren ist es bestimmt in Ordnung, mal eine neue Bremse zu kaufen...
Und wenn die Fiberglasbremse nur 2/3 € mehr kostet würde ich die nehmen . |
|
| Nach oben |
|
 |
chris1337 Neuling

|
Verfasst am: 24.08.2009 19:06 Titel: |
|
|
also wenn du aus der kiste mehr leistung rausholen willst folgendes:
bodenplatte aus kolefaser und alle anderen teile (zahnräder, schraubenaus alu oder anderen leichten material)
das getriebe würde ich so lasen weils bei off roader mit 2 gänge nix bringt
löcher in die zahnräde machen wos nur geht das macht die sache auch um einiges leichter
sportreso rauf und dazu nen leistungsstarken motor
die sache is jedoch ned billig da so ne bodenplatte schon um die 3-400 euro kosten kann
wenn du alles rausholen wilslt was möglich is musst du ca in richtig 1000 euro rechnen ausser du hast ne cnc fräße und laser maschine dann muste nur material zahlen
aber selbst wenn du das machst wirds dir ned großartig viel bringen ausser du bist so ein wettbewerbsfahrer dann lohnts ...
wenn du jedoch nur wilslt dasser schnelelr geht bauste dir 3 ganggetriebe rein und die sache is fertig  |
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 25.08.2009 13:16 Titel: |
|
|
1. nichts gegen dich aber du hast es geschafft dein nagelneues auto innerhalb einer woche gnadenlos zu zerstören, und willst mir dann sagen wie ich mehr leistung aus meinem auto raushole obwohl du es nicht mal geschafft hast deinen eigenen motor einzustellen?
2. es ging nicht mehr um die leistung von meinem wagen, der teil hatte sich erstmal erledigt -> ich wollte nur wissen ob jemand erfahrung mit den bremsen vom savage hat....
3. | Zitat: | | das getriebe würde ich so lasen weils bei off roader mit 2 gänge nix bringt |
| Zitat: |
wenn du jedoch nur wilslt dasser schnelelr geht bauste dir 3 ganggetriebe rein und die sache is fertig |
schonmal drüber nachgedacht das sich das deiner meinung nach wiedersprechen würde?!
wenn mein 2gang getriebe was nen savage ja angeblich nicht hat nix bringt was zum teufel soll ich dann mit nem 3gang getriebe?!
das bringt 10% mehr leistung, nicht viel aber immerhin....
klartext: ich bin schüler und habe somit nur begrenzte mittel und es ging um was komplett anderes...
sry aber das musste jetzt einfach mal raus
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
chris1337 Neuling

|
Verfasst am: 26.08.2009 17:35 Titel: |
|
|
einen motor bzw ein auto zu zerstören hat nichts mit technischen fachwissen über tuning zu tun
außerdem is mir das egal weil mir das geschäft nen neuen für den alten gegeben hat also is das geriizt
und wenns dir ned passt was ich schreib dann spar die solche comments einfach
und was haben bremsen mit tuning zu tun ?
willste die reifen schneller schrotten ?!?
no comment
und ich bin auch schüler und kanns mir leisten weil ich in den ferien arbeiten gehe und damit mein hobby finanziere
ahja und wer lesen kann is klar im vorteil
ich sagte das ein 3 gang getriebe sinnvoll is wenn du nur geschwindigkeit rausholen willst
wenn du ein geländefreak bist dann bleib bei 1 gang -.- ! |
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 26.08.2009 17:39 Titel: |
|
|
darum gings doch auch nicht...
nur brauch ich keinen neuen threat aufzumachen wenn ich nur wissen will ob wer erfahrung mit der bremse vom savage hat... das war alles...
da ich sowieso schon leicht gereizt war kam das halt dabei raus, tut mir schon was leid aber nja ich kanns nich mehr ändern  |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 26.08.2009 18:47 Titel: |
|
|
Hallo,
klar, eine Bremse zählt natürlich zum Anti-Tuning (tolles Wort).
Und es fährt natürlich jeder mit einer Bremse, die am auseinanderfallen ist und nicht mehr bremst. Dann geht das Auto nämlich schneller kaputt.
Und dass die Bremsen zum Reifen schrotten sind, weiß ja jeder.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 26.08.2009 20:20 Titel: |
|
|
| manu418 hat Folgendes geschrieben: | ...
Und es fährt natürlich jeder mit einer Bremse, die am auseinanderfallen ist und nicht mehr bremst. ... |
zu meiner schande muss ich gestehen: mein auto hat keine bremse
seit ein paar wochen ist die vorderachse komplett ungebremst und hinten ist auch eher mau, k.a. warum.
gestänge ist nach wie vor korrekt eingestellt, servo hat genug power für die bremse, ging schließlich auch etliche monate.
bin echt überfragt. erfahrungen anderer fahrer, die dieses auto hatten, zeigen: sogar komplett neue beläge und scheiben bringen nix, bremse ist einfach futsch...
naja, geht man halt nen tick früher vom gas und schmeißt das auto richtig in die kurve, dann passts schon irgendwie  |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 26.08.2009 20:48 Titel: |
|
|
Hallo,
das ist ja mal, ähh, heikel . Ohne Bremse zu fahren, ob elektrisch oder mechanisch, würde ich mich eher nicht trauen. Vor allem weil ich meistens im Park "spazieren" fahre. Wäre wohl nicht so toll, wenn ich auf einmal mit Vollgas um die Kurve fahre und da taucht mal wieder eine Gruppe auf...
Klar, man kann ausweichen und/oder im Kreis fahren, bis das Auto steht, fände ich persönlich aber dann doch nervig.
Vielleicht kannst du ja an deiner Bremse selbst was dranbauen, sodass sie wieder funzt, viel kaputt machen kann man da ja scheinbar nicht mehr...  |
|
| Nach oben |
|
 |
chris1337 Neuling

|
Verfasst am: 26.08.2009 21:09 Titel: |
|
|
naja selber ne bremse zu bauen is ned soooo leicht^^
da müstte man die richtigen maschinen zuhause haben
cnc dreher etc
ich würd ohne fachgeräter die finger davon lassen
wenn du imb buggy park oder aufn parkplatz fahrst is des mit den bremsen ned so wild
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 26.08.2009 21:38 Titel: |
|
|
parkplatz?
dafür brauch ich kein teures wettbewerbsauto ^^
ich fahr nur auf vereinsstrecken, alles andere ist ja verboten. eigentlich
aber bremse muss ich ma gucken.. vlt ist die einfach nur dreckig oder das servo hat einen weg. einstellung hat sich ja nicht geändert, nachjustieren bringt nix.
naja, ma gucken.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|