RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

TT-01 zum driften bringen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guidoooo
Member
Member

BeitragVerfasst am: 17.11.2006 23:39    Titel: TT-01 zum driften bringen

also ich hab mir letztens eine TT-01 chassis besorgt(is noch serienmäßig)
also ich wollte mal fragen was ich alles umbauen müsste damit ich mal so richtig losdriften kann Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 12:26    Titel: Anzeige

Bl4ckph0enix
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 18.11.2006 15:49    Titel:

hmmm vllt härtere reifen mit weniger grip nehmen....oder halt heckschleuder :

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Guidoooo
Member
Member

BeitragVerfasst am: 18.11.2006 19:03    Titel:

was ist heckschleuder Rolling Eyes
Piranha
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 18.11.2006 20:23    Titel:

Hinterradantrieb .......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Guidoooo
Member
Member

BeitragVerfasst am: 18.11.2006 21:21    Titel:

wie kann man das umbauen ich hab leider 4wd
Piranha
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 19.11.2006 07:33    Titel:

öhm also ich hätte da so eine Idee aber Versucht hab ich das noch nie !
Schritt 1: Vordere Kardanwelle ausbaun
Schritt 2: Das übertragungs dingens so fixieren das es sich nicht mehr drehen kann
Schritt 3: Versuchen, auch eigene Gefahr ....

Bin ma echt ned sicher ob das geht aber naja Versuchen kannst es Wink

Greets Piranha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 19.11.2006 15:59    Titel:

das is ja leicht, du hast ja deine vorderreifen die sich mit drechen ddurch son pin der durch die vorderahe gezogen wird, nimm den pin an beiden rädern vorne weh und siehe da es is ne heckschleuder draus geworden, wenn das nix geworden is einfach den riemen ausbaun der für den front antrieb sorgt.

Alle versuche auf eigene gefahr.

MFG SoWiet.ru
Frank_evo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.11.2006 22:01    Titel:

Es gibt für 1:10er spezielle Drift Reifen (Kunststoffringe). Driften ist bei den Rc-Cars nur durch Allrad Antrieb kontrollierbar Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Guidoooo
Member
Member

BeitragVerfasst am: 20.11.2006 13:46    Titel:

und was ist mit dem motor brauch ich da nen stärkeren oder so Question Question
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 20.11.2006 17:57    Titel:

Hallöchen noch ma,
also zum motor ding, muss ich sagen ich habe einen relativ schwachen motor, der bringts grad ma auf seine 35km/h,
ich hatte auch mal ne heckschleuder gahabt und nun allrad und mit dem allrad schaff ich es auch zudirften nur eben auf kies, is ja auch ein off-road
aber auf der straße habe ichs nicht geschaft irgent eine drehung raus zuholen der klebte auf der straße wie kaugumi, aber könnt auch dran liegen das der akku nicht so ganz voll war Wink .

Also wenn du nen durch schnittlichen motor hast sollte es reichen, musste mal schaun wo du fährst.

MFG SoWiet.ru
Bond
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.12.2006 20:29    Titel:

Hi,
ich hab auch nen 1:10 elektro glatbahner (Allradantrieb) also ich hab festgestellt, dass driften relativ schwer is, auch wenn überhaupt nur auf ner langen graden wo man voll auf die Höchstgeschwindigkeit kommt und dann lenkung voll einschlagen und runter vom Gas (glaub ich) dan macht er ne ca. halbe drehung und was noch viel schöner, stärker und mehr is wenn man rückwärts fährt dann halt auch vollgas einlenken runter vom gas und dann direkt wieder vollgas (vorne) dann driftet er nämlich rum und fängt sich nach 180° wieder und rast Vorwärts weiter... Very Happy soviel zum Grundsatz... Laughing

Ps: als ich von den standart Gummireifen auf selbstgebaute Moosgummireifen umgestellt hab, hab ich deutlich gemerkt das eigentlich nur noch fast rückwärts geht... bzw. vorwärts nur ca. 90°
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bond
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.01.2007 12:49    Titel:

Hi,
als ich die ganzen tipps gelesen hab, hab ich mich selbst mal ran gemacht und die antriebswelle ausgebaut. Bei der ersten testfahrt ging alles gut, allerdings war es draußen feucht und das Auto is total rumgeschleudert sobald man in den feuchten bereich kam...
also es geht sehr gut mit Heckschleuder (solange die reifen leicht feucht sind...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 14.01.2007 16:21    Titel:

Guten tag
ich habe auch ein allrad off road
und war mit ihm gestern auf der straße unterwegs, bei mir wars auch feucht, ich bin aber endlich wieder mit allrad gefahren,
und weill es bei mir auch einwenig feucht war habe ich fast perfeckte drifts geschaft,
mit hochergeschwindigkeit in die kurfe geschmissen, etwas feuchtigkeit und das auto ist immer supper durch gerutscht nur am ende hats dann nicht so gut geklappt, da war er eher langsammer als schnell.

Später habe ich mich dann auf eine etwas weniger befahrene straße gewagt und habe autos gejagt,
einer hat soger nen rennen gegen mein kleinen gemacht,
habs verloren Embarassed
nach ein paar anderen einstellungen in der lenkung habe ich dann weite gemacht mit dem jagen von autos....

Naja, soviel zu meinen drift versuchen und auto jagerrei.
Lemon
Member
Member

BeitragVerfasst am: 18.01.2007 18:31    Titel: TT-01 zum Driften bringen

Hi Leute!Nochmal wegen eurer Drift Aktion!Hab gehört,dass man einfach Plastik Ringe von einer PET Flasche(z.B. Alsterwasser von Aldi) ausschneiden kann un die auf die Sliks zieht!Soll angeblich super funktionieren!Am besten sind 14 mm breite Streifen
Hoffe das Hilft euch weiter

MFG Lemon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Driftking
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.01.2007 18:33    Titel:

Hey ihr Leutz da stimm ich Lemon voll zu mit Plastigringen geht das mega gut!!!!!!!! Probierts aus!!!!!!!!!!!!! Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group