| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Shadowbane Neuling

|
Verfasst am: 09.08.2007 20:56 Titel: Tipp: Motokühlkörper Zerkratzt !!! |
|
|
Hallo habe bei meinem Verbrenner Glattbahn beim 1 Tag einen überschlag gemacht hatte aber die Karosserie noch nicht drauf weil ich ihn a noch einfahrn musste und b sie noch nocht zurecht geschnitten war, jedefalls habe ich mir bei dem überschlag 2 kratzer an dem kühlkörper geholt.
Tip:
Schraubt den Kühlkörper ab schleift ihn ordentlich an und geht zu ATU oder Baumarkt und kauft euch Bremssattellack in eurer gewünschten Farbe und Lackiert den Kühlkörper sieht dann aus wie Neu und hält bis 640C. , braucht aber sehr lange zum Trocknen und wird erst richtig aushärten bei hoher Temperatur so habe ich es gemacht und sieht echt gut aus, aber Vorsicht der Kühlkörper muss ganz fest wieder sitzen nehmt dazu Schraubensicherungslack auch Locktiet genannt und macht sie richtig fest weil der Kühlkörper die Glühkerzen fassung auf den Motoblock drückt und da z.b 1,2 PS drauf wirken.
mfg. Shadowbane |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 29.08.2008, 09:16 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 09.08.2007 23:46 Titel: |
|
|
hi Shadowbane
sieht sicher 1A aus .. aber der kühlkörper soll wärme abgeben und lackieren is da sicher nicht besonders hilfreich für  |
|
| Nach oben |
|
 |
SoWiet Heizer

|
Verfasst am: 10.08.2007 15:38 Titel: |
|
|
TIP: da der kühlkörper aus alu ist und meist dann in einer schicken farbe eloxiert wurde bringt das anschleifen ja net so viel die eloxierte schicht ist nähmlich mehr oder weniger rau, da sie im mü bereich liegt,
(mü wird normalerweisse mit son tolles zeichen geschrieben leider hab ich das net ine tasten stehn also für die die es kennen die wissen bescheid)
also lacken kann man sofort nur wenn man sich das mal genauer überlegt leitet der lack die hitze ja nicht direckt ab also lässt man es doch sein und schämt sich für den mist den man mit dem überschlag gemacht hat ...... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 10.08.2007 22:12 Titel: |
|
|
hi
SoWiet mal nen "mü" rüber reich -->> µ (ALT GR und M)  |