| |
RC-Car Modellbau Forum Das Modellbau Forum für dein Modellauto!
|
| |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
noidem Neuling

|
Verfasst am: 28.07.2006 16:06 Titel: Terra Crusher für Anfänger? |
|
|
Moin, erstmal ich bin Christian und neu hier
So habe mal eine frage, könnt ihr den tamiya terra Crusher für mich als Anfänger empfehlen? Will damit in einer Kieskuhle fahren!
Habe was bei ebay gefunden mit mehreren defekten... das basteln macht mir nichts aus... würde das ganze teil auch zerlegen und alles neu aufbauen... aber mehr wie 200€ wollte ich keinesfalls für ein terra ausgeben!
Hier die beschreibung:
"Wegen Hobbyaufgabe versteigere ich hier meinen ca. 1 Jahr alten Tamiya Terra Crusher. Das Fahrzeug wurde nur ca. 1 Liter gefahren und weist natürlich einige der üblichen Gebrauchsspuren auf.
Als kleinerer Mangel ist zu vermerken, dass der Elektrostarter beim Anlassen z.T. Leerläuft, was laut Internet an Verharzung der Mitnehmer liegen soll (Verharzter Kraftstoff)... Dies soll durch Spülbohrungen im entsprechenden Gehäuse leicht behebbar sein...
Weiterhin müsste das Getriebe (FRAT) neu eingestellt werden. Den Rückwärtsgang habe ich erstmal brachgelegt. Das FRAT und der Motor sind in einwandfreiem Zustand!
Der Terra Crusher wird mit der originalen Pistolenfernbedienung, Elektrostarter und Ersatzteilkit von Tamiya versteigert."
Was meint ihr? lohnt das? was darf das noch maximal kosten?
und wie schnell fährt der Crusher? kann ich später auch einen größeren Motor einbauen?
Ganz unerfahren bin ich nicht^^
Hatte mal als kleiner Junge einen Straßenflitzer (ferrari F1) mit Verbrennungsmotor nur irgendwie war ich mit 12 jahren wohl nicht in der lage damit umgehen zu können^^ Das teil steht schon seit mehreren Jahren (ca. 7 jahre) im Keller rum und es sind mehrere teile kaputt, aber ich habe auch keine Lust auf solche flitzer will mal ins gelände damit fahren können (bin mittlerweile 20 jahre Jung )