| |
RC-Car Modellbau Forum Das Modellbau Forum für dein Modellauto!
|
| |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
noidem Neuling

|
Verfasst am: 28.07.2006 16:06 Titel: Terra Crusher für Anfänger? |
|
|
Moin, erstmal ich bin Christian und neu hier
So habe mal eine frage, könnt ihr den tamiya terra Crusher für mich als Anfänger empfehlen? Will damit in einer Kieskuhle fahren!
Habe was bei ebay gefunden mit mehreren defekten... das basteln macht mir nichts aus... würde das ganze teil auch zerlegen und alles neu aufbauen... aber mehr wie 200€ wollte ich keinesfalls für ein terra ausgeben!
Hier die beschreibung:
"Wegen Hobbyaufgabe versteigere ich hier meinen ca. 1 Jahr alten Tamiya Terra Crusher. Das Fahrzeug wurde nur ca. 1 Liter gefahren und weist natürlich einige der üblichen Gebrauchsspuren auf.
Als kleinerer Mangel ist zu vermerken, dass der Elektrostarter beim Anlassen z.T. Leerläuft, was laut Internet an Verharzung der Mitnehmer liegen soll (Verharzter Kraftstoff)... Dies soll durch Spülbohrungen im entsprechenden Gehäuse leicht behebbar sein...
Weiterhin müsste das Getriebe (FRAT) neu eingestellt werden. Den Rückwärtsgang habe ich erstmal brachgelegt. Das FRAT und der Motor sind in einwandfreiem Zustand!
Der Terra Crusher wird mit der originalen Pistolenfernbedienung, Elektrostarter und Ersatzteilkit von Tamiya versteigert."
Was meint ihr? lohnt das? was darf das noch maximal kosten?
und wie schnell fährt der Crusher? kann ich später auch einen größeren Motor einbauen?
Ganz unerfahren bin ich nicht^^
Hatte mal als kleiner Junge einen Straßenflitzer (ferrari F1) mit Verbrennungsmotor nur irgendwie war ich mit 12 jahren wohl nicht in der lage damit umgehen zu können^^ Das teil steht schon seit mehreren Jahren (ca. 7 jahre) im Keller rum und es sind mehrere teile kaputt, aber ich habe auch keine Lust auf solche flitzer will mal ins gelände damit fahren können (bin mittlerweile 20 jahre Jung )
Was könnt ihr mir sonst empfehlen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 06.07.2008, 02:42 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mücke Neuling

|
Verfasst am: 05.08.2006 20:52 Titel: |
|
|
hey weiß nicht ob das für anfänger is bin auch neu hab meinen flitzer seit mai kann ich dir leider nicht helfen .
aber es intereesiert mich auch ob sich das lohnt möchte auch einen geländewagen zulegen .
musste warten bis die anderen hier was dazu sagen sry . _________________ Kyosho FW-05 T (Porsche 911 GT2)
Kanal 4
Freqenz 26,995
Braun Band 1 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pseudo Administrator

|
Verfasst am: 05.08.2006 21:03 Titel: |
|
|
Ich denke mal die Auktion ist bereits ausgelaufen...
Kenne das Modell zwar nicht, aber pauschal muss es jeder für sich selbst entscheiden wieviel Geld er ausgeben möchte.
Für den einen sind 100€ zuviel und für den einen gehts erst ab 500€ los!
Das Prinzip ist eh bei allen Modellen gleich, daher musst du dich auch als Anfänger einfuchsen... Sprich: Das Modell ist auch für dich geeignet! |
|
| Nach oben |
|
 |
noidem Neuling

|
Verfasst am: 06.08.2006 11:08 Titel: |
|
|
Ja die Auktion ist schon zu ende!
Ich wollte bis max. 230€ ausgeben! Werde mir jetzt aber kieber den nachfolger den Tamiya TNX holen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Riechie Neuling

|
Verfasst am: 07.08.2006 16:38 Titel: Hilfe zum Neueinstieg bei Großmodellen |
|
|
Hallo,
bin ebenfalls neu hier und habe mich hauptsächlich aus dem Grund registriert, weil ich plane mir ein neues Model zuzulegen. Als ich jetzt aber die mail von Christian (noidem) gelsen habe, dachte ich, dazu schreibste was.
Ich habe vor ca. 2 Jahre mit dem Modelbau angefangen. Zuerst kaufte ich mir einen kleinen Elektroflitzer (Mad Bull von Tamiya), kurz darauf, weil der mir viel zu schwach war den TC (das 2. Model in rot). Im Vergleich zum Elektro legen da schon Welten dazwischen. Habe mit dem Model auch ein paar Liter Sprit verfahren, habe es oft gewartet, habe den TC mehrfach zerlegt. Kurz und gut, habe mit dem Model eine Menge Spaß gehabt - für so ca. einen Sommer. Dann ging es los: das Kabel vom E-Starter zur Glühkerze riss ab, diverse Plastikteile (z. B. Spritpumpe am Tank) brach ab, hatte die üblichen Probleme, wie sie zuvor und auch in diversen Foren beschrieben werden (siehe E-Starter, ...). Und ich habe das Model wirklich nicht überbeansprucht. Mitlerweile, hatte ich einen etwas größeren Crash, nachdem ich für teuer Geld viele Einzelteile kaufen musste. Jatzt ist zwar wieder alles drann was drann gehört, allerdings habe ich jetzt das Problem mit der Kuplung bzw. FRAT (das Problem bestand auch schon vor dem Crash). Das bedeutet, dass die Gänge nicht mehr richtig und der Rückwärtsgang sehr schlecht reinspringen. Dazu kommt, dass das Model von Tamiya gar nicht lange auf dem Markt war. Man konnte es für ca. 3 - 4 Jahre kaufen (die Info habe aus dem Netz von anderen Foren). Danach wurde es von Tamiya wieder eingestampft. Andere Modelle gibt es weitaus länger.
Aber dazu kommt, und darüber habe ich mich fast am meisten geärgert: Als ich den TC kaufte, wurde mir versichert, dass er mit einem sehr starken Motor ausgerüstet sei und er abginge, wie eine Rakete. Im Vergleich mit anderen Modellen jedoch, fuhr er immer hinterher (und ich habe den Motor eingefahren und sich einlaufen lassen!). Meiner Meinung nach ist der Motor für das Gewicht des TC zu klein dimensioniert. Diese Meinung teilen auch andere TC-Fahrer, mit denen ich gesprochen habe. Ich kann also nur davon abraten, sich den TC zu kaufen. Falls doch jemand sich das antun will, habe ich hier noch einen stehen, mit Zubehör und allem drum und dran. Insgesamt bin ich von Tamiya enttäuscht!
Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage: habe demnächst vor mehrere Euros in ein GROßMODEL zu investieren. Bei meinen Streifzügen durch Netz blieb ich immer wieder bei FG hängen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen und evtl Modelle empfehlen? Ich finde den neuen BAJA eingentlich richtig gut. Hatte mir überlegt, evtl. einen Buggy zu kaufen und den dann mit verschiedenen Teile zu tunen. Macht es Sinn sich direkt eine Competition-Ausführung zu kaufen oder sollte man eher auf ein normales Model zurückgreifen (ich fahre lediglich hinterm Haus und in den Weinbergen / Kiesgruben / Wald). Macht es Sinn auf einen Buggy Monsterreifen drauf zu ziehen? Was bringt mir eine Öldruck-Bremsanlage? Ist der Leo so viel besser als der Marder? Schaft eines der Modelle von FG einen WILI? Hilfe! Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars
Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern. RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|