| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tompower Neuling

|
Verfasst am: 01.03.2007 20:37 Titel: Tamiya tnx 5.2r |
|
|
hallo bin neu hier und habe mir einen TNX geleiste. washaltet ihr von dem Renner? und habt ihr Tips für mich?
mfg Tompower  _________________ Tamiya TNX 5,2 R
TT01 Skyline tuned |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.08.2008, 23:25 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
kenwoody Neuling

|
Verfasst am: 20.03.2007 19:37 Titel: |
|
|
Hi. Habe seit letztem Samstag auch einen TNX 5,2R! Fuhr vorher einen Nitro Crusher,war mir aber zu langsam,sind auch Welten zwischen diesen zwei Modellen. Nach dem Einfahren freute ich mich aufs Vollgas geben,leider leider habe ich diesen hervorstehenden Gullydeckel übersehen und der Tnx flog so gegen 2m hoch in die Luft nur um dann genau auf einen grossen Begrenzungstein zu knallen ; ) Tja, jetzt muss ich auf einen neuen Achsschenkel warten. Finde der Tnx geht wie Hölle und dabei habe ich ihn immer noch recht fett eingestellt! Die Ersatzteilpreise finde ich auch noch human. Denke Du wirst viel Spass mit dem Teil haben.
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
tompower Neuling

|
Verfasst am: 21.03.2007 15:20 Titel: |
|
|
Hallo! endlich mal ne Reaktion.
Hatte etwas probleme beim einfahren. er ist mir in der fetten Einstellung ständig abgesoffen,habe ihn dann nicht mehr anbekommen. habe dann das Gemisch ein wenig gelockert. scheint bisher zu funktionieren. Zu dumm nur,dass das Wetter nicht mitspielt. Kann den nächsten Run kaum erwarten.Ich lasse von mir hören wenn es was neues gibt. Jedenfalls ein heißes Teil der TNX. _________________ Tamiya TNX 5,2 R
TT01 Skyline tuned |
|
| Nach oben |
|
 |
kenwoody Neuling

|
Verfasst am: 21.03.2007 18:56 Titel: |
|
|
Beim einfahren bin ich mit der ab Werk eingestellten Position die ersten 4 Tankfüllungen gefahren, musste aber den Leerlauf etwas zurückstellen,da er ab Werk viel zu hochtourig eingestellt war,auf das Problem hat mich mein Händler hingewiesen. Nach der 4 Füllung habe ich ihn dann magerer eingestellt und beim Wheelie hat er sich fast überschlagen
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaso Neuling

|
Verfasst am: 07.06.2008 19:33 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe heute meinen Tamiya TNX 5,2 bekommen. Ich fahre ihn mit Sidewinder Sprit mit 16% Nitro Anteil. In der Anleitung steht, es soll dicker, blauer Rauch aus dem Auspuff kommen. Bei mir kommt aber weder dicker, noch blauer Rauch heraus! Ich habe das Düsenventil schon einige Drehungen heraus, bzw. hinein gedreht, der dicke, blaue Rauch will einfach nicht kommen!!!
Was soll ich machen? Denn in der Anleitung steht auch, dass der Motor bei zu magerem Gemisch Schaden nimmt! Bitte helft mir!!!!
lg Frederik |
|
| Nach oben |
|
 |
willipat Neuling

|
Verfasst am: 07.06.2008 22:01 Titel: |
|
|
Hey,
habe heute auchen ein TNX 5,2 gekauft. Der Abgasqualm ist auch bei mir nicht wirklich blau. Denke das liegt am Sprit. Bei mir 20% Nitro.
Morgen werde ich wohl erst mal vollgas geben und die Mischung runter nehmen.  _________________ Tamiya TNX 5.2 R Gold Edition
LRP Shark 18 |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaso Neuling

|
Verfasst am: 08.06.2008 09:49 Titel: |
|
|
Ok, danke. In der Anleitung steht man soll den Motor sofort abstellen, wenn kein dicker blauer Rauch kommt. Meinst ich kenn den Motor auch so, ohne diesen dicken blauen Rauch laufen lassen?
(bin erst beim Einfahren) |
|
| Nach oben |
|
 |
Force motor Neuling

|
Verfasst am: 19.07.2008 16:48 Titel: |
|
|
| kauf dier ein thermo und mess wenn er über 120grad leuft mach fetter!! |
|