RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

tamiya gravel hound mit 12 T brushless!?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carson Marc
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 17.08.2010 19:15    Titel: tamiya gravel hound mit 12 T brushless!?

moin, moin!

ich wollte mir evebtuell ein neues rc auto (elektro) zulegen!
da ich momentan 2 elektro autos habe aber da kein brushless sich mehr lohnt einzubauen hänge ich andie sem auto:
http://cgi.ebay.de/TAMIYA-Gravel-Hound-Dragster-Brushless-DF-02-E-Buggy-/390182404439?pt=RC_Modellbau

ich wollte dann aber die naderen 2 eventuell verkaufen!
ich finde das auto gut und billig! fahre momentan den selben nur ohne brushless!
also braue ma einen guten rat zu diesem brushles set!
ich habe gehört das man damit zwar nicht so schnell fahren kann! aber die kraft soll gut sein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 19:50    Titel: Anzeige

majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 22.08.2010 16:31    Titel:

also meines erachtens ist das vollkommen überteuert für einen ARR Brushless Buggy mit der austattung und das soll 179 € kosten und da ist noch keine funke, empfänger oder servo dabei ich würde dir den hier empfehlen der kostet weniger ist ne funke dabei, zahnreder sind geschützt viel bodenfreiheit usw. und von dem überschüssigen geld baust du dir ne ordentliche 4 kanal funke mit 40 mhz rein dann kann net mehr viel schief gehen akkus hast du bestimmt noch von deinen anderen autos eventuell solltest du einen besseren kaufen da brushless viel strom verbraucht also wäre ein lipo angebracht.und um die geschwindigkeit brauchst du dir dann auch keine sorgen mehr zu machen der sollte so um die 70 km/h schaffen hängt aber vom akku ab ein 3200 lipo wäre angebracht.

gruss markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 22.08.2010 16:31    Titel:

http://cgi.ebay.de/EP-Buggy-Blue-Tanga-Brushless-4-WD-RtR-1-10-/330463597226?pt=RC_Modellbau
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 22.08.2010 16:37    Titel:

http://www.conrad.de/ce/de/product/235977/110-EP-HOTLANDER-BRUSHLESS-4WD-RTR
bei diesem modell ist schon eine gute funke dabei würde ich dir aber nur empfehlen wenn du oft im gelände fährst
Carson Marc
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 17:15    Titel:

ich glaube ich behalte meinen doch noch! ich habe jetzt den motor so gedreht! also so das er mehr power und kraft hat! der geht jetzt!
also das dingen hat mindesten schon 200 akkuladungen durch! weil ich fahre ca. 5-7 akkus am tag
Carson Marc
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 12:45    Titel:

o.O also..... hmmm... er will nicht mehr so richtig!!! aslo er kann nicht mehr anfahren! dann funkt er im motorraum! wenn ich ihn aber anschiebe fähr er ohne probleme! was ist das? brauche hilfe!!!
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 22:10    Titel:

OK lass die Finger bitte von dem Tanga Gedöhns...

@majorking, der Preis ist für nen Tamiya schon ok..
Die Qualität der Autos lässt sich nicht nur an der Ausstattung messen.
Der Kunststoff bei den Modellen ist ein anderer..
Flexibler, stabiler...
Es gibt einige bzw viele Autos von Reely die nicht gerade so toll sind, weil laufend was kaputt geht, bei jedem anecken was abbricht usw...
(Nicht bei allen aber bei vielen)

Das Problem was du schilderst hab ich bisher noch nie live erlebt..
Welchen Motor hast du drin?
Was hast du am Motor gedreht?

Bitte stellt doch mal Fragen so, bzw. erhöht den Informationsgehalt eurer Fragen.. daraus wird man echt nicht wirklich schlau...

Ich werfe jetzt auch mal ne Antwort in den Raum

Klemmende Kohle
Kohle runter
Rotor
Carson Marc
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 14:36    Titel:

also der motor ist ein"carson venom drift 2"
zum drehen: man kann den motor kopf (woh die kohlen drinne sind und die kabel dranne sind) drehen! dann hat er mehr power! ich glaube turning oder timing nennt man das!
Carson Marc
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 14:38    Titel:

noch was: die kohlen sind nicht runter! worann kann ich denn erkennen das es der rotor oder die kohlen sind/ist?
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 16:10    Titel:

Ja damit veränderst du das Timing vom motor
Du kannst das soweit ich weiß nur erkennen wenn du ihn aufmachst...
Ich hab mit brushedmotoren leider(oder zum Glück) nicht viel am Hut

Kann auch sein dass eins der motorlager kaputt ist
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 23:31    Titel:

Arrow Es kann auch sein , daß ein Teil der Isolierung der Wicklungen verschmort ist und sich somit nicht mehr das volle Magnetfeld aufbaut bei den vom Strom durchflossenen Wicklungen , der Motor würde in diesem Fall zwar auch noch drehen aber mit weniger bis kaum noch Kraft je nachdem wieviele Wicklungen nicht mehr isoliert sind .
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 31.08.2010 10:45    Titel:

Ja wenn du das Timing am Motor änderst, wird der auch wärmer... von daher wäre Reparators Ansatz denke ich wahrscheinlich..
Carson Marc
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 31.08.2010 14:42    Titel:

also: es hat schon ganz oft was geschmort! der akkustrecker ist total eingebrannt, die kabel von dem motor sind verschmort udn der wirt schon richtig heiß!
Carson Marc
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 31.08.2010 18:03    Titel:

Reparator hat Folgendes geschrieben:
Arrow Es kann auch sein , daß ein Teil der Isolierung der Wicklungen verschmort ist und sich somit nicht mehr das volle Magnetfeld aufbaut bei den vom Strom durchflossenen Wicklungen , der Motor würde in diesem Fall zwar auch noch drehen aber mit weniger bis kaum noch Kraft je nachdem wieviele Wicklungen nicht mehr isoliert sind .

der läuft aber noch ganz normal! also ist noch genauso schnell und so weiter! nur er fährt nicht mehr an! es funkt nur noch wie verrückt!
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 31.08.2010 18:08    Titel:

Dann guck mal nach der Kohle...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group