RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

T2M Pirate M-1 EVO

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oh1975
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 19:50    Titel: T2M Pirate M-1 EVO

Hallo!
Habe mir einen T2M Pirate M-1 EVO zugelegt. Kann mir jemand sagen, ob der mit anderen Herstellern identisch ist, habe so was gehört von Graupner Impuls 2000 oder Kyosho Inferno!?
Habe auch schon ein Problem mit dem Seilzugstarter bei meinem Motor T2M M21SP ! Kann mir jemand einen guten Händler empfehlen der T2M Ersatzteile vertreibt? GFibt es für diesen Motor eine elektrische Alternative zum Seilzugstarter?

Ich bin Wedereinsteiger! Habe vor 7Jahren mal ein 1:10er Kyosho Buggy gehabt und nun eigenlich nur LKW-Modellbau gemacht. Aber nun kribbelt es wieder in den Fingern nach Nitro und ich habe mir einen preiswerten 1:8er Buggy zugelegt. Mal sehen was draus wird. Mein Traum ist ja ein Savage.

Bin über jede Information dankbar! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 24.05.2012, 02:54    Titel: Anzeige

k-high
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 20:31    Titel:

Hallo Olaf,

ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Zwecks Deiner Frage zur Baugleichheit Deines Modells werden sich sicher ein paar Leute mit hilfreichen Tipps zu Wort melden, denn da muß ich leider passen.... Confused

Aber zum Savage: Ich höre immer wieder, das die Dinger ohne Ende Leistung haben aber dafür eigentlich zu schwach ausgelegt sind.
D.h. die sind wohl ständig im Eimer und man muß extrem viel Basteln. Dafür könnte auch das enorme E-Teilangebot bei ebay usw. sprechen.
Aber das soll Dich jetzt nicht abschrecken Laughing
..viel Spaß noch..

Kai Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oh1975
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 14:07    Titel: T2M Pirate M-1 Evo

Das mit dem Savage ist auch noch Zukunft!
Ich will erst mal den Wiedereinstieg schaffen in den Nitrobereich und habe auch etwas zugelegt. Von 1:10 auf 1:8
Nur habe ich festgestellt, das T2M nicht ganz so geläufig ist.
Aber ich hoffe mal auf eure Hilfe!
T2M
Member
Member

BeitragVerfasst am: 17.12.2006 15:55    Titel:

servus,
dein T2M ist baugleich mit dem jamara lx,pro und evo. im ebay gibts genug e-teile , musst nur bei rc modellbau -->jamara eingeben dann kannst dir deine teile aussuchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oh1975
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.12.2006 20:36    Titel:

Danke für die Info!

Habe bis jetzt noch keine Teile gebraucht, ausser einer Feder für den Seilzugstarter. Sonst nur Sprit!
Aber wenns mal knallt, dann werde ich deine Tip gut brauchen können.
Ich habe die Feder bei Stauferbiel bestellt. Ging problemlos und recht schnell.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Nur gibt es wohl nicht viele auf dem Markt von T2M, eher selten. Warum weiß ich nicht.

Was hast du für ein Modell?
T2M
Member
Member

BeitragVerfasst am: 18.12.2006 06:28    Titel:

guten morgen,
ich selber fahre einen T2M blitz, und bin den ganzen sommer ca. 30 l. mit dem auto durchgefahren. das einzige was nicht mitgehalten hat waren 2 radlager und ein stoßdämpfer hinten. ich fahre aktiv in einem verein und da muß mann schon gas geben um den anderen hinterher zu kommen. zuerst haben sie über mein auto geschmunzelt, aber nun sind sogar drei kyosho-fahrer überzeugt und haben sich auch T2M autos gekauft. also ich bin sehr zufrieden und werde der marke treu bleiben, allein durch die günstigen ersatzteilpreise macht dieses hobby spaß.
gruß stefan
oh1975
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.12.2006 21:01    Titel:

Ich kann auch nichts gegen T2M sagen, allerdings fehlt mir der Vergleich. Ich habe früher schon mal Verbrenner gefahren, nen Kyosho in 1:10 2WD.
Dann habe ich eine ganze Weile LKW-Funktionsmodellbau betrieben.
Bis mein Sohn Henry geboren wurde vor 1Jahr. 2Kinder kosten Geld und Zeit, da war für die LKW´s nichts mehr übrig. Aber ganz Ohne gehts auch nicht.
Da bin ich zufällig auf den T2M gestoßen, und ich habe es nicht bereut.
Leider ist mir in der Gegend (61137) im Großraum Frankfurt nichts los in der Sache RC-Car. Zumindest gibt es kaum Resonanz im Forum "Fahrgemeinschaften 6xxxx Postleitzahlengebiet. Ich fahre bei uns immer über die Feldwege weil ich auf dem Land wohne. Aber nur zum Spass.
T2M
Member
Member

BeitragVerfasst am: 22.12.2006 14:41    Titel:

hallo,
der unterschied von t2m zu anderen bzw. teueren rc-cars mag schon in der qualität liegen. aber man muss wissen was man mit dem rc-car macht. fahre ich rennen, oder nur zum spass bzw. hobby. ich selber fahre keine rennen, da doch der verschleiß und die beanspruchung sehr hoch sind. wenn du günstig weiter fahren willst, bleib bei deinem t2m. ist meine meinung.
ich hab mir inzwischen einen neuen motor kaufen müssen, da der original das zeitliche gesegnet hat. in unserem club hat man mir den R&B S5 empfohlen (ca. 300 € mit reso usw.) , da dieser ein zuverlässiger und guter motor ist. hab ihn jetzt 6 liter gefahren und jetzt das pleuel gewechselt. der motor geht wie schmitz katze.
wenn du noch fragen oder sonstiges wissen willst, kein problem , frag einfach . ich versuche dir so gut wie möglich zu helfen.
also , bis dann
gruß stefan
maxbruder
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.12.2006 11:36    Titel: Hauptzahnrad

Ich hab mir zu Weihnachten einen T2M Dirt Devil zugelegt, ich weiß, billiger gehts kaum aber er fuhr - bis nach ein paar Runden am Hauptzahnrad 3 Zähne weggekracht sind. Könnte mir jemand sagen wo man am schnellesten so ein Hauptzahnrad bestellen kann?
T2M
Member
Member

BeitragVerfasst am: 28.12.2006 12:48    Titel:

hi,
der dirt devil, ist das ein buggy 1:8? der name dirt devil sagt mir momentan gar nichts.
maxbruder
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 09:59    Titel: Dirt Devil

Das ist ein 1:10,
schau mal hier
http://www.t2m.tm.fr/cadre_libre.php?PAGEID=391&lang=FR
ist aber leider französisch.
Gruß max
T2M
Member
Member

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 16:56    Titel:

hi ,
schau mal im ebay nach, da hab ich was gefunden.
Ersatzteil Konvolut für Dirt Devil von Robbe / Neuteile Artikelnummer: 260068417877
vielleicht ist das ja das passende packet . die teile kan man immer brauchen , vorallem der preis ist supergünstig.
ich hoffe es ist das richtige.
gruß stefan
maxbruder
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.12.2006 11:12    Titel: Tipp

Danke mal für den Tipp. Ich hab dem Verkäufer jetzt mal nen Preisvorschlag geschickt
Gruß max
T2M
Member
Member

BeitragVerfasst am: 10.01.2007 09:19    Titel:

hast du nun die teile im ebay gekauft??????
maxbruder
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 10.01.2007 18:17    Titel: Zahnrad

Nein die Teile bei Ebay haben nicht gepasst, mein vater hat das Zahnrad jetzt
in der Firma gedreht und vezahnt, muss es nur noch einbauen
Gruß Max
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group