| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kreon1988 Neuling

|
Verfasst am: 27.07.2007 15:05 Titel: SuperTen FW-04 Kyosho Einstellung |
|
|
Hey,
ich habe mir vor ein paar jahren dieses Modell gekauft...Den Warsteiner AMG Mercedes CLK.
Leider konnte ich mich zu dieser Zeit noch nicht so richtig für diesen Wagen begeistern.Jetzt ist es anders ich will ihn unbedingt zum laufen bekommen,doch ich finde einfach nicht die richtige Abstimmung.Kann mir jemand sagen wie ich die Nadeln am anfang stellen muss?Die Feinabstimmung werde ich dann irgendwie austüfteln.
Freue mich über jede noch so kleine Hilfe
Es handelt sich um diesen Wagen,sieht zumindest auf dem Foto gleich aus!
http://www.modellbauleuthold.ch/p99.html
PS:Meine Anleitung ist leider unauffindbar...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 07.09.2008, 08:40 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 29.07.2007 10:28 Titel: |
|
|
Hi
da viele hier im Forum aus dem Bereich Lübeck Eutin Reinfeld kommen gehe ich mal davon aus das du auch dazu gehörst .. würde dir anbieten mal in meiner Bastelbude in Bad Schwartau / Langenfelde vorbei zu schauen damit wir mal ein kleines ""tune up"" machen ...
falls du weiter weg wohnen solltest ... Deckel runter und schauen was fürn Motor / Vergaser ( 2/3 Nadeln) verbaut ist ... dann könnte man dir ne ""Grobeintellung"" stricken mit der er zumindest anspringen müsste
beschreibe mal bitte was der motor überhaupt von sich gibt ... vieleicht kann man dann schon nen Tip abgeben
Gruss aus Lübeck |
|
| Nach oben |
|
 |
Kreon1988 Neuling

|
Verfasst am: 29.07.2007 19:30 Titel: |
|
|
Hi,ich komm leider nicht aus Lübeck komm aus Osnabrück...
War Samstag bei dem Laden bei dem ich dieses Auto gekauft hab und muss sagen,dass ich sehr unzufrieden bin.Versteh zwar nicht wie man den Motor einstellt,aber generell kenn ich mich sonst sehr gut mit der Technik aus.Zu Hause hat ich den Motor schon so eingestellt,dass er lief...ich bekomm das mit der Feinabstimmung nur nicht hin...
Der im Modellbauladen meinte der Motor würd nicht mehr anspringen,nachdem er ein bisschen an den Nadeln gespielt hatte und er müsste das Auto bei sich behalten um es genau zu checken...(Dazu zu sagen ist das es 2 Jahre nicht gelaufen ist)
Ich hab ihm dann gesagt,dass ich es schon anbekommen hab 2min später hatte er es dann auch an...
Der Motor lief also und schnell stellte er fest,dass der Motor nicht nah genug am mittleren Getriebe war...Wiederrum wollte er das Auto dabehalten und ich hab ihn dann mal gefragt was das denn Kosten würd.Er Meinte 40 Euro pro arbeitsstunde,aber er könne nicht sagen wie lange das dauert,er meinte er würd da so mind 1 Stunde für brauchen 50 Euro müsse ich einplanen.Um den Motor zu verschieben muss man lediglich 4 Schrauben lösen und kann ihn dann bewegen.Über 1 Stunde ist also absolut lächerlich Ich hab 5 min gebraucht
Mitlerweile bekomm ich das Auto nicht mehr an,müsst wissen wie weit ich die "Benzinschraube" aufdrehen muss und die Nadel die daneben ist
Meine 2 Frage was stellt man mit der Nadel ein
Meine 3 Frage:Was würd das kosten wenn ich das auto in einem paket zu dir schicken würd und du das reparieren und einstellen würdest.Getriebe und Lenkung usw funktioniert alles...Hab nur noch Probleme mit dem 2 Servo das gas und die Bremse wieder richtig einzustellen hat mir der Typ im Laden auch verstellt...
Ich kenn sonst keinen LAden mehr in Osna der Modelautos repariert,aber dem in dem ich Sa war kann ich irgendwie nicht vertrauen.Vill irre ich mich auch aber das kam mir doch schon sehr komisch vor... |
|
| Nach oben |
|
 |
Creeping Death Neuling

|
Verfasst am: 29.07.2007 20:20 Titel: |
|
|
müsste ein gxr-15 motor sein, einfach die kleine schraube mit der feder etwas reindrehen bis du im vergaser einen spalt siehst der solte etwa 1mm offen sein ( glaub ich ) ^^ kannst zum starten aber auch an deiner fernsteuerung etwas größer einstelln und danch zurück. dann gemischschraube 3 umdrehungen raus damit müsste der auf jeden fall anspringen. Und sprit nicht vergessen wenn er dann warmgelaufen ist gemichschraube 1/1/2 umdrehungen rein und der müsste laufen. Dann kannst deine kerze noch testen einfach rausdrehen und mal an den glüher ranmachen und gucken obs überhaupt glüht, ansonsten weißich auch net mehr _________________ mein fuhrpark ^^ lol istja nur einer
Kyosho Pure Ten Alpha 3
sollen aber noch mehr werden |
|
| Nach oben |
|
 |
Kreon1988 Neuling

|
Verfasst am: 29.07.2007 20:27 Titel: |
|
|
so hab jetzt mal so einige SAchen entdeckt die der Typ im Modellbauladen verstellt hat.Er hat z.B. das ding für die luftzufuhr so fest gestellt,dass man gar kein gas geben konnt,weil sich die öffnung nicht mehr öffnen ließ^^
Ich habs jetzt geschafft,dass der Motor angeht aber nach ca 1s sofort wieder aus,dass doch schonmal ein anfang oder?Kann mir einer sagen warum der sofort ausgeht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kreon1988 Neuling

|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 29.07.2007 21:50 Titel: |
|
|
| Kreon1988 hat Folgendes geschrieben: | AUßerdem wandern die Luftbläßchen vom Tank zum Motor nicht wenn ich an der anlasserschnur ziehe...
|
das hört sich für mich an als währe da was im Busch .. Check mal bitte ob die Druckleitung vom Auspuff in richtung Tank frei ist ... könnte gut sein das sich da im Schlauch oder in den Anschlüssen ein Ölpropfen gebildet hat .. und überprüfe ob der Tank Dicht ist damit sich Druck aufbauen kann ....
was passiert wenn du den Glühkerzenstecker nach dem Anspringen drauf läst ?? oder geht der Motor schon vor dem abnehmen aus ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kreon1988 Neuling

|
Verfasst am: 29.07.2007 22:50 Titel: |
|
|
den Glühkerzenstecker nehm ich immer sofort nach dem anmachen ab,damit die zündkerze nich durchbrennt...
oder kann man den ruhig drauflassen???
Das mit dem schlau wer ich sofort mal ausprobieren... |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 30.07.2007 06:18 Titel: |
|
|
[quote="Kreon1988"]den Glühkerzenstecker nehm ich immer sofort nach dem anmachen ab,damit die zündkerze nich durchbrennt...
oder kann man den ruhig drauflassen???
[quote]
Klares JEIN ... um den Fehler ein zu grenzen würde ich ruhig mal 30 sec ~ 1 Minute weiter Glühen lassen ... bleibt der Motor an ist klar das der Verbrennungsprozess nicht in der lage ist die Kerze an leben zu halten ... bzw er so fett ist das er die Kerze löscht ...
wie geht der Motor aus ?? dreht er hoch und stirbt ab oder blubbert er und is aus ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kreon1988 Neuling

|
Verfasst am: 30.07.2007 11:52 Titel: |
|
|
| das problem ist,dass der Motor das Benzin nicht ansaugt.Da muss ja dann irgendwo was verstopft sein oder?Die Schläuche sind alle frei und der Tank Luftdicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 30.07.2007 16:48 Titel: |
|
|
| Kreon1988 hat Folgendes geschrieben: | | das problem ist,dass der Motor das Benzin nicht ansaugt.Da muss ja dann irgendwo was verstopft sein oder?Die Schläuche sind alle frei und der Tank Luftdicht... |
Dann gibs nich mehr viele Möglichkeiten ...
- Auspuff undicht und somit kein Druck
- Keine Kompression (Rückendeckel auf Dichtigkeit prüfen)
- Düsen am Vergaser dicht (eventuell verharztes Öl?)
- völlig zu mager eingestellt (quasi Sprit zugedreht)
versuch mal die Hauptnadel 4 Umdrehungen auf und die Gemischnadel bündig zum Gehäuse und dann Starten und schauen ob sich was tut .. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kreon1988 Neuling

|
Verfasst am: 30.07.2007 18:43 Titel: |
|
|
jo das werd ich alles malausprobieren...es handelt sich um einen GS-15R Motor
Wenn ich den zur Reperatur geb wird das sicher auch nicht billig...
Weiß jemand was das ding neu Kostet?Gibt doch sicher Seiten auf denen man den Motor um einiges billiger bekommt als bei Kyosho |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 30.07.2007 19:49 Titel: |
|
|
Hi
Reparieren dürfte wirklich teurer werden ... bei Ebay gibts nen vergleichbaren Motor 2.49ccm 1.2 PS 37.000 RPM für 50Euro NEU und mit Anleitung und 3 Nadel Vergaser  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kreon1988 Neuling

|
Verfasst am: 31.07.2007 16:54 Titel: |
|
|
| und du bist sicher das der passt? |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 31.07.2007 17:18 Titel: |
|
|
| Kreon1988 hat Folgendes geschrieben: | | und du bist sicher das der passt? |
also ich gehe davon aus das du siesen hast
http://www.dubairchobbies.org/ky_gs15r.jpg
musst du nur schauen wegen der Kurbelwellen länge (lang oder kurz)
die position im modell ist normal mit langlöchern variabel .. eigentlich sollten in dein modell sogar die 3 ccm motoren rein gehen .. wahrscheinlich sogar grössere  |
|
| Nach oben |
|
 |
|