| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bl4ckspe3d Neuling

|
Verfasst am: 01.01.2010 17:29 Titel: Suche Verbrenner, bitte um Kauftipp! |
|
|
Hi zusammen!
Wie oben ja angegeben such ich nen guten verbrenner....
Ich möchte gern einen Buggy oder nen Truggy im Maßstab 1:8...
Ob mit oder ohne Nitro weiß ich noch nicht genau, unbd das Auto sollte nicht mehr als 350€ kosten!!
Bitte um Kuaftipp!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 19:26 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 01.01.2010 18:41 Titel: |
|
|
Hallo,
erstmal um die Richtung festzulegen, von einem Truggy würd ich dir abraten, entweder Monster oder Buggy, aber nicht so nen Mix aus beidem das ist auch sch....
Zu deinem Zweiten Punkt ob mit oder ohne Nitro und Limit von 350€uronen schließt sich aus, werden dir aber höchstwahrscheinlich noch mehr Leute schreiben....
...
Zuletzt bearbeitet von savi21 am 06.01.2010 18:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 01.01.2010 20:21 Titel: |
|
|
Ja.. Problem am Buggy ist, die geringe Bodenfreiheit, ist also nicht wirklich geländegängig..
Beim Monstertruck hast du das Problem, dass du eine enorme Bodenfreiheit hast, somit auch einen hohen Schwerpunkt.. der Truck kippt in Kurven gerne um.
Ein Mix aus Buggy und Truck also der Truggy oder aber Stadium Truck ist ein gutes gesundes Mittelding.
Der Stadium Truck hat mehr Bodenfreiheit als ein Buggy ist deshalb schon recht gut im Gelände unterwegs und der Schwerpunkt ist niedriger als beim Monstertuck. dazu kommt dann noch der recht breite Radstand und schon hat man ein Auto, dass auch in Kurven noch gut liegt!
Ist aber halt davon abhängig was du damit vor hast..
Ich hab nen Monster Truck und ein Stadium Truck (Truggy) und kann dir sagen richtig übel im Gelände bashen macht mit dem Monster Truck mehr Spass, aber auf ner Strecke oder auf Schotter macht der Stadium Truck mehr Spass!
Oder ums mal anders zu sagen, auf ner Strecke oder auf Asphalt ist der Monster Truck der langsamste. Buggy und Truggy sind relativ gleich, wobei es auch hier auf die Strecke ankommt...
Wenn du aber nur im Gelände bashen willst, ist der Monster Truck die beste Wahl.
Wenn du auf ner Strecke, Teer, Schotter und ein bashen willst, ist der Truggy die beste Wahl...
Wenn du nur auf Strecke oder auf Teer fährst ist der Buggy die beste Wahl..
das Limit von 350 € schliesst das zweite Kriterium (gut) eigentlich schon fast aus...(also wenn du für 350 nur das Auto kaufen willst ist es ok)
ich würde gucken, welches Auto du haben möchtest und darauf hinsparen.. denn mit einem "billig" Auto ärgerst du dich nur kaputt.. und das macht ja auch keinen Spass.. |
|
| Nach oben |
|
 |
bl4ckspe3d Neuling

|
Verfasst am: 02.01.2010 11:25 Titel: |
|
|
danke für die antworten
ich hab mich jetzt noch mal umgesehen und mir gefällt der kyosho inferno st-s us sports 4wd recht gut, der is bei conrad jetzt um 100€ reduziert und kostet nun 299€....was ich fragen wollt, hab jemand positive oder negative erfahrungen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 02.01.2010 14:04 Titel: |
|
|
Der Kyosho ist ein schöner und auch guter Buggy!
Ich war auch schon am hin und her überlegen..
hab mich dann aber fürn Monster Truck entschieden wegen der Geländegägnikeit.
Ich fahre einen Kyosho Glattbahner und kann dir da eigentlich nur sagen, das die Qualität von Kyosho schon gut ist!
Der Motor lies sich super einstellen, er springt zuverlässig an...
Und bisher hab ich noch keinen wirklichen Schaden an dem Auto gehabt..
Wo möchtest du denn mit dem Auto fahren? |
|
| Nach oben |
|
 |
bl4ckspe3d Neuling

|
Verfasst am: 02.01.2010 14:57 Titel: |
|
|
ja hat ein freund auch gesagt...
ich fahr entweder auf nem parkplatz oder im gelände..
aber ghlattbahner is nix für mich, weil auf dem parkplatz wo ich fahr, nicht geteert, sondern geplastert is, und auch einige gullideckel |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 02.01.2010 17:25 Titel: |
|
|
hi
ja ich hab mir auch den Kyosho Inferno St Us sports gekauft auch bei conrad von meinem ersten gehalt also ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem auto der erste motor ist bei mir zwar schrott gegangen aber das war mein fehler und der von einem modellbau händler (nicht conrad) weil ich hab den ersten motor mit 25% Nitromethan sprit einlaufen lassen und einlaufen konnte man das nicht nennen ich bin sofort gefahren zwar langsam aber neia auf jedenfall hab ich nen neuen motor bekommen und mit dem in ich bis jetzt sehr zufrieden er läuft gut und mit der einstellung ists auch kein problem also ich bin mit dem auto sehr zufrieden  |
|
| Nach oben |
|
 |
bl4ckspe3d Neuling

|
Verfasst am: 06.01.2010 11:17 Titel: |
|
|
hi und danke für die auskunft!!
Jetzt hab ich aber noch eine Frage, wie stehts bei dem auto mit den Ersatzteilen??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 06.01.2010 11:50 Titel: |
|
|
Kyosho Ersatzteile bekommst du im Normalfall schon recht gut!
Entweder beim Händler vor Ort oder du kannst sie dir im Internet bestellen..
Wobei ich jetzt von einigen Leuten gehört habe, dass Kyosho etwas teuer sein soll, wenn es um Ersatzteile geht..
Also ich würde an deiner Stelle entweder nen Buggy oder nen Truggy kaufen..
Wobei ich mehr der Truggy - Fan bin... Außer du fährst auf ner Rennstrecke.. |
|
| Nach oben |
|
 |
bl4ckspe3d Neuling

|
Verfasst am: 06.01.2010 12:05 Titel: |
|
|
| ja ich möcht e einen truggy, aber ich weiß nicht genau welchen, und mein dad is früher auch rennen gefahren, und er sagt, ich soll mir lieber ein auto vom händler holen, nicht vom internet, weil ich da einen ansprechpartner und so hab für ersatzteile etc... naja, ich schau demnächst mal zum händler, was der hat^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 06.01.2010 14:15 Titel: |
|
|
Truggy wirst du wahrscheinlich den HPI Firestorm antreffen, ein gutes und schönes Auto..
Kyosho baut den Inferno als Truggy, allerdings habe ich den noch nicht sooo häufig beim Händler stehen sehn...
LRP baut einen Neon XT heisst der glaub ich..
Wobei ich aber entweder zu HPI oder zum Kyosho greifen würde.. |
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 06.01.2010 14:29 Titel: |
|
|
zu meinem ersten post, die truggys die mir bekannt waren waren echt mist... aber wenn ich jetzt weiß das der firestorm auch ein truggy ist, kann ich dir dazu nur raten  |
|
| Nach oben |
|
 |
bl4ckspe3d Neuling

|
Verfasst am: 06.01.2010 16:14 Titel: |
|
|
| hab jetzt den HPI firestorm mal im internet angesehen, is aber 2wd,.... das is eigentlich nicht so gut oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
pfaffi Member

|
Verfasst am: 06.01.2010 18:10 Titel: Carson Vulcano v28 |
|
|
der carson vulcano v28 ist sicher ein guter Truggy !!
will in mir auch kaufen..
MFG |
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 06.01.2010 18:41 Titel: |
|
|
mit carson wirst du hier keine freunde finden  |